Für Gäste sichtbare aber nicht öffbare Foren

14.05.2007 13:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 13:48)
#1 Für Gäste sichtbare aber nicht öffbare Foren
avatar
Mitglied
Kann man Foren anzeigen lassen, die Gäste einfach nicht öffnen können?
Ich meine: Bisher werden Bereiche und Foren, die Gäste nicht betreten sollen, einfach unsichtbar geschaltet. Ist es nicht möglich, sie anzeigen zu lassen, sie aber einfach für Gäste geschlossen zu halten? Halt so, wie mit der Mitgliederliste. Man sieht die Funktion, kann sie aber nicht nutzen.

Schön wäre es also, wenn alle Foren angezeigt werden können, aber Gäste können innerhalb gewisser Foren nicht lesen.
Dann können Gäste zwar weiterhin nicht alles im Forum lesen, aber sie wissen vorher schon, was für Themen etc. angeboten werden.
Diese für Gäste geschlossenen Bereiche können dann ja als solche gekennzeichnet werden (Geschlossenes Schloss o.ä.)

Ist das möglich? Wenn jetzt noch nicht, dann vielleicht in Zukunft?


natavique

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 14:27
#2 RE: Für Gäste sichtbare aber nicht öffbare Foren
avatar
Mitglied

Du kannst in der Einstellung der einzelnen Foren angeben ob es angezeigt werden soll (Forum verbergen / Forum anzeigen)
Bei Forum verbergen ist es vollkommen unsichtbar für Nicht-Berechtigte
Bei Forum anzeigen wird es angezeigt. Klickt man als Nicht-Berechtigter drauf, dann kommt ein Fehler, dass man sich im Forum anmelden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 15:26 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 15:27)
#3 RE: Für Gäste sichtbare aber nicht öffbare Foren
avatar
Mitglied
Vielen herzlichen Dank ((:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;D

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!