Gäste: alles oder nichts ?

  • Seite 1 von 3
11.12.2018 23:07
#1 Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Hallo, es gibt noch einen Punkt, an dem ich nicht weiterkomme:

Zur Zeit können meine Gäste ziemlich alles sehen. Gibt es auch die Möglichkeit, dass sie nicht alles sehen von den Beiträgen, z.B. nur die x-ten Zeilen eines Beitrages? Das könnte bei Neugierde zur Anmeldung führen.

Im Prinzip machen das alle großen Zeitunge bei vielen Artikeln: anlesen lesen und dann zahlen lassen ;-)

Wobei es mir um die Registrierung geht und wenn man als Gast ausgeschlossen ist, registriert man sich vielleicht nicht

Viele Grüße
NR


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 08:43
#2 RE: Gäste: alles oder nichts ?
Li
Mitglied

Ich denke, das geht nicht. Daher habe ich einen Gästebereich eingerichtet, der einen kleinen Einblick in unsere Gemeinschaft bietet.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 09:10
#3 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Hallo Phönix,

Wenn Du die Kategorien sichtbar für alle hast, kannst Du bei den einzelnen Themen ankreuzen, das Gäste lesen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 09:25
#4 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Vorschläge, meine "reinschnuppern"-Möglichkeit geht also nicht, vielleicht kann das Xobor mal einrichten? ;-)

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 11:46
avatar  Mike48
#5 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Mit diesem Script wird für Gäste (ohne Login) das Textfeld in der Höhe auf 3em begrenzt ohne vertikalen Scrollbalken.
Der ganze Text ist aber noch da und kann mit der Entwicklerumgebung angezeigt bzw wieder sichtbar gemacht werden.
Vielleicht hilft es trotzdem.

1
2
3
4
5
 
<script>
if(!tuserID) {
$(".xquoteable").css({"overflow-y": "hidden", "max-height": "3em"});
}
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 12:04
#6 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Mike48, woher weißt Du das alles?

Das wäre schon genial, nur für die Dummen wie mich: wo setzt man den Text rein?

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 12:14 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 12:27)
avatar  Mike48
#7 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Zitat von PhoenixS im Beitrag #6
Mike48, woher weißt Du das alles?

Einfach lesen. Internet ist voll mit entsprechenden Infos.
Vielleicht habe ich altersbedingt einen Vorsprung
Mike48 ist ja nicht meine Hausnummer, sondern mein Jahrgang.

Zitat von PhoenixS im Beitrag #6
Das wäre schon genial, nur für die Dummen wie mich: wo setzt man den Text rein?

Admin → Layout → Kopf- & Fusszeile → Fusszeile

Hier noch mit kleinem Hinweistext.

1
2
3
4
5
6
 
<script>
if(!tuserID) {
$(".xquoteable").css({"overflow-y": "hidden", "max-height": "3em"});
$(".xquoteable").after("<div style='color:red;'><hr><i>Um alles lesen zu können melden sich an oder registrieren sie sich</i></div>");
}
</script>
 


max-height kann man statt in em auch in px oder % angeben und anpassen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 16:00 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 16:01)
#8 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Hallo nochmal, klappt bestens, ich habe es minimal angepasst:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
if(!tuserID) {
$(".xquoteable").css({"overflow-y": "hidden", "max-height": "8em"});
$(".xquoteable").after("<div style='color:#E31E24;'><hr><i> - Melden Sie sich an, um den gesamten Text lesen zu können - </i></div>");
}
</script>
 




Das funktioniert gut, nur nicht in der Smartphone-Version

Noch eine Idee? ;-)

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 16:18
avatar  Mike48
#9 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Zitat von PhoenixS im Beitrag #8
Das funktioniert gut, nur nicht in der Smartphone-Version

Da habe ich ja auch nichts gemacht.
Mal sehen ob man da was machen kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 18:53
#10 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Lieber Mike 48, darf ich noch mal Dein Wissen anzapfen? Ich denke an die faulen Nutzer (meine), könnte man den Hinweistext auf das Login verlinken in dem Skript von Dir?

Gruß
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 20:15
avatar  Mike48
#11 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Das mobile Template ist scheinbar noch Fehlerbehaftet.
Ich kann das Script nicht in der Kopf- oder Fußzeile lauffähig bekommen.
Darum habe ich es in ein Plugin gepackt.
Im Plugin gibt es Einstellvariablen für
- die Höhe des lesbaren Beitrages (in px oder em)
- Der Hinweistext. Da kann auch html verwendet werden zB für Login <a href='./login.php'>Login</>
- Textfarbe des Hinweistextes

Ich habe das Plugin Beitragvorschau Gäste an dein Forum 805445 geschickt.
Zu finden unter
Admin → Plugins → Home → Private Plugins


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 11:03
#12 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Hallo, lieber Mike, das ist ja genial, es funktioniert, vielen Dank

Allerdings merke ich, dass der satz "ich weiß, dass ich nichts weiß" immer mehr auf mich zutrifft ;-)

Gruß aus der Hauptstadt
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:27
#13 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

@Mike48 , sehr schön ! Ist es auch möglich das Script noch so zu modifizieren, dass es für bestimmte Forum ID`s nur Anwendung findet ? Danke ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:34
avatar  Mike48
#14 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Mehrere Foren? Wenn ja, für wie viele?
Ich habe übrigens gerade ein Update geschickt mit ein paar Verschönerungs Anderungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:40
#15 RE: Gäste: alles oder nichts ?
avatar
Mitglied

Missverständnis .. ich meine nur 1 Forum, aber innerhalb des Forum nur bestimmte Foren IDs (?), Kategorien ... Ich habe öffentliche Bereiche, die auch für Gäste zugänglich sind und Bereiche, die nur für registrierte Mitglieder sind, hätte aber keine Bedenken, wenn auch Gäste die ersten Beitragszeilen der Bereiche für registrierte Mitglieder lesen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!