Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?

18.09.2023 07:15
avatar  Sporty
#1 Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

Nachdem ich jetzt länger hier im Supportforum gesucht habe und das Thema aber noch nicht gefunden habe, eröffne ich nun einen Thread zu meiner Frage:

Ich habe kürzlich auf die neue Adminoberfläche umgestellt. Als ich kontrollieren wollte, welche neuen Zahlungen auf dem Forenkonto eingegangen sind, konnte ich diese nicht anschauen. Es erscheint in der Admin unter Forenkonto ein Button: „jetzt aktivieren“.

Nun ist mein Forenkonto aber bereits seit langem aktiviert. Durch ein Umschalten auf die alte Oberfläche konnte ich alles nachschauen. Es ist alles so eingestellt, wie es sein sollte, die Zahlungen kommen auch rein. Daher meine Frage: Was löst dieser Button in der neuen Adminoberfläche aus? Das möchte ich gerne wissen, bevor ich ihn drücke. Denn ich möchte gerne in der neuen Oberfläche die Infos haben, die ich brauche …


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 08:52 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 08:52)
avatar  Mike48
#2 RE: Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

In der neuen Admin gibt es im Forenkonto eine neue Berechtigungs-Einstellung.

Spendenbox anzeigen für
Die Spendenbox wird aktuell für alle Benutzergruppen angezeigt
Wenn die noch nie eingestellt wurde dann kommt dieser Button.

Also drauf klicken und Einstellungen kontrollieren und speichern.

Damit kann man auch die Spendenbox abschalten, indem man allen Gruppen die Berechtigung entzieht.
Wenn keine Gruppe mehr berechtigt ist, dann kommt auch wieder dieser Aktierungs-Button.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 09:16
avatar  Sporty
#3 RE: Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

Danke Mike. Das heisst, wenn ich die Spendenbox nicht anzeigen lassen will, sollte ich zumindest mich als Admin als Benutzergruppe aktivieren, damit der Button nicht jedesmal kommt und ich die Infos in der Administration sehe. Sonst muss ich ja jedesmal aktivieren für Infos und da haut es dann immer automatisch alle Gruppen rein. (Bisher hatte ich die Box nie aktiviert.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 09:54
avatar  Mike48
#4 RE: Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

Zitat von Sporty im Beitrag #3
(Bisher hatte ich die Box nie aktiviert.)

Wie haben die Mitglieder denn gespendet?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 09:59 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 09:59)
avatar  Mike48
#5 RE: Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

Ich habe gerade mal in mein Forum geschaut wo ich eigene Box gemacht habe.
Genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe eine Dummy Gruppe die keiner hat und die ist im Forenkonto aktiv damit ich die Einzahlungen sehe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 10:05
avatar  Sporty
#6 RE: Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Zitat von Sporty im Beitrag #3
(Bisher hatte ich die Box nie aktiviert.)

Wie haben die Mitglieder denn gespendet?

Ich habe die Spendenaktion aktiviert, aber keine Spendenbox. Ich finde es zu penetrant, wenn es immer unten auf jeder Seite auftaucht. Ich habe in der Navigationsleiste-Leiste eine Seite „Spenden“ integriert. Das finde ich eleganter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 17:53
avatar  markusp
#7 RE: Forenkonto: Was löst der Button „Jetzt aktivieren“ aus?
avatar
Mitglied

Ich habe das "bei uns" so gemacht wie derjenige im vorherigen Beitrag.
Und würde es sehr sinnig finden wen man diesen "Konto aktivieren" Button in der Oberfläche so nicht realisiert lässt.
Macht es nur komplexer, und eine Spendenbox will ich nicht - aber natürlich Zugang zu den eingegangenen Spenden.

- allseits wünsche ich einen guten Rutsch nach 2024- -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!