Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht

23.08.2023 20:10 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 20:11)
avatar  pasdoe
#1 Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
pa
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe im Template "Obere Leiste" und "Untere Leiste" jeweils versucht, Javascript einzubinden, das sowohl in der Desktop als auch in der Mobilansicht geladen wird. Leider ist dies für die Mobilansicht nicht der Fall.

Wo genau kann ich unter Verwendung des genannten Template Code für die Mobilversion einfügen?

Danke im Voraus!

Wichtig: Ich kann nicht die Funktion in den Layouteinstellungen nutzen, weil ich auf Forenvariablen angewiesen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 21:23 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 21:25)
avatar  creator
#2 RE: Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
cr
Mitglied

Die mobile Ansicht nutzt intern das V6. Theoretisch müsstest du zusätzlich eine bearbeitete Version vom V6 für die mobile Ansicht verwenden, falls das möglich ist.

Aber gibt es einen Grund, warum du kein eigenes Plugin verwendest? Im Prinzip ist ein Plugin ein kontrollierter Zusatz im Template an einer vorgegebenen Stelle. Ohne den Nachteil, dass du bei jeder Änderung von Xobor selbst dein Template anpassen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 12:18
avatar  pasdoe
#3 RE: Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
pa
Mitglied

Danke für Deinen Input weiterhin!

Zitat von creator im Beitrag #2
Aber gibt es einen Grund, warum du kein eigenes Plugin verwendest? Im Prinzip ist ein Plugin ein kontrollierter Zusatz im Template an einer vorgegebenen Stelle.

Tatsächlich sollte ich mir mal ansehen, ob ich mit einem Plugin nicht einfach wegkäme. Forenvariablen funktionieren in Plugins, ja? Kann ich dort das Placement auf "Ende <head>" und "vor </body>" setzen?

Dann würde ich wohl den Weg gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 12:26
avatar  pasdoe
#4 RE: Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
pa
Mitglied

Ein kurzer Blick ins Wiki sagt ja. Ich probiere mich mal mit einem Plugin aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 12:40
avatar  pasdoe
#5 RE: Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
pa
Mitglied

Also Plugin ist erstellt, war auch denkbar einfach, den Code dahin auszulagern.

Leider finde ich hier wiederum keine Dokumentation, welches Template Element und welche Platzierung ich wählen muss, dass der Code sowohl in der Desktop- als auch in der Mobilansicht geladen wird.
Selbst "Javascript (immer geladen)" wird nicht immer geladen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 13:03 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2023 13:15)
avatar  creator
#6 RE: Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
cr
Mitglied

Die verfügbaren Template-Element sind leider wirklich schlecht dokumentiert. Ich schaue meist direkt im Template über die Browser-Suche (Strg + F) nach "tick(", um die Namen der Elemente und die Position im Template zu sehen.

In dem Fall "Untere Leiste → Inline-Element → html_body_close" für JavaScript mit Script-Tags.

Du musst zusätzlich darauf achten, unter "Unterstützte Templates" das "mobile Template" anzuwählen (177).

Zu "Javascript - Standard, immer geladen": Wenn du das V6 bearbeitest, wirst du sehen, dass dieses Template-Element dort gar nicht in Verwendung ist ("Die Vererbung dieses Templates führte zu keinem Ergebnis").


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 14:11
avatar  pasdoe
#7 RE: Business Template (v4) - <head> Code in der mobilen Ansicht
pa
Mitglied

Und damit hast Du mir hier auch geholfen! Besten Dank. Ist erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!