Business Template V4: Änderung "Nickname" nicht mehr möglich! + Kleiner Schreibfehler....

21.06.2020 10:07 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2020 10:09)
#1 Business Template V4: Änderung "Nickname" nicht mehr möglich! + Kleiner Schreibfehler....
avatar
Mitglied

Hallo,
Im Business-Template kann der Admin nicht mehr den "Nickname" ändern!
E-Mails für Änderung des Nicks mit neuen Zugangsdaten wird auch nicht gesendet!

Ist das nur bei mir so?


PS: Kleiner Schreibfehler



Bis dann
Wolfgang


Forum für Hilfe, Tricks & Tipps / Foren-Nr.: 104774 / Template: Business (V4) / Browser: Edge

21.06.2020 10:35
avatar  Lobbo
#2 RE: Business Template V4: Änderung "Nickname" nicht mehr möglich! + Kleiner Schreibfehler....
avatar
Mitglied

Bei uns geht es problemlos.
Häkchen gesetzt bei "Ja, ich habe die Hinweise gelesen und möchte den Nickname ändern"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 13:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2020 13:03)
avatar  Mike48
#3 RE: Business Template V4: Änderung "Nickname" nicht mehr möglich! + Kleiner Schreibfehler....
avatar
Mitglied

Wenn der neue Nickname durch upercase oder lowercase immer noch der gleiche ist wie der alte, dann wird er nicht geändert.

Wenn man den zB. vorne Groß schreiben will, dann mauss man 2 Steps machen.
1. am Nick zB. hinten einen Buchstaben ansetzen und ändern
2. den Nick mit vorne Groß und den hinteren Buchstaben wieder weg und ändern


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 13:57
#4 RE: Business Template V4: Änderung "Nickname" nicht mehr möglich! + Kleiner Schreibfehler....
avatar
Mitglied

Besten Dank fürs Feedback!

Zitat von Mike48
Wenn der neue Nickname durch upercase oder lowercase immer noch der gleiche ist wie der alte, dann wird er nicht geändert.


Hallo Mike,
genau dass war es!

Ich wollte einen klein geschriebenen Namen, groß schreiben!
Eigentlich sollte es ohne diese doppelte Eingabe funktionieren!

Oder?

Gut, dass es erstmal ein Möglichkeit gibt!

Bis dann
Wolfgang

21.06.2020 17:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2020 17:37)
avatar  Mike48
#5 RE: Business Template V4: Änderung "Nickname" nicht mehr möglich! + Kleiner Schreibfehler....
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #4
Eigentlich sollte es ohne diese doppelte Eingabe funktionieren!

Wenn der Benutzername komplett in Kleinschreibung abgelegt wird, kann es nur in 2 Steps funktionieren.

Wolfgang und wolfgang ist dann der gleiche Benutzername. Mit uppercase kommt hinten immer wolfgang raus. Warum soll das System den Ändern?
Um das zu verhindern müsste Miranus den Check des Benutzernamen in der Software ändern.

Vielleicht ist es aber auch doch ein Bug ?

Edit
Es gibt Suchmethoden in Datenbanken die die Grß- Kleinschreibung ignorieren.
Wenn beim ändern des Nick der neue Nickname in der Datenbank gesucht wird mit ignorieren der Groß- Kleinschreibung, dann wird Wolfgang und wolfgang schon als vorhanden zurückgegeben egal wie er abgelegt ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!