Werbung im Forum

07.06.2023 00:47
#1 Werbung im Forum
avatar
Mitglied

Eine Frage seit gestern wircWwerbung im forum angezeigt.
Da ist ein Button Anzeige entfernen geht man drauf kommt dass hier


http://www.xn--gluecksstbchen-osb.de

Ist erst seit gestern ist das neu das nervt da dir Foren Übersicht nicht voll angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 05:01
#2 RE: Werbung im Forum
avatar
Mitglied

Beim Basistarif ist Werbung normal.

Weniger als beim kostenlosen Angebot, aber dieser Tarif ist nicht werbefrei.

Steht aber auch im Angebot zum Basistarif

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 05:15
#3 RE: Werbung im Forum
avatar
Mitglied

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Werbung sehr bescheiden ausfällt. Ich kenne Foren, da kommt bei jedem neuen Seitenaufruf ein riesiges Banner das quer über die ganze Seite geht.

Dagegen sind die Werbeeinblendungen von miranus halbwegs dezent.

Momentan nutzen wir auch den Basis Tarif, der sich irgendwie ja auch finanzieren muss.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 08:30
avatar  844er
#4 RE: Werbung im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Marlis

Im kostenlosen Standard-Tarif ist das leider so und da wirst du auch nichts ändern können.

Wenn du schon genügend Mitglieder hast, dann lohnt sich ein Umstieg auf den Basistarif. Der ist zwar nicht ganz Werbefrei, aber schon etwas Werbefreier, als der Standard-Tarif.

Mein Tipp (um die Kosten für den Basistarif ein wenig abzufedern) wäre, das du im Basistarif den Spende-Button (findest du in der Admin-Einstellung unter: Administration ▶Premium ▶Forenkonto) für deine Mitglieder einrichtest.
Wenn deine Mitglieder Bock auf Forum haben und sich rege beteiligen, dann sind die meist auch dazu bereit, dein Forum mit ein paar Euro pro Monat zu unterstützen.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 08:47 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 08:49)
#5 RE: Werbung im Forum
avatar
Mitglied

@844er

Lieber Alfred,

Marlies hat den Basistarif.

Aber dein Tipp zum Forenkonto ist super.

Dann könnte in diesem Forum eventuell der Profi Tarif gebucht werden.
Der ist dann werbefrei.

Soweit ich hier im Supportforum lesen konnte, ist es besser, das Forenkonto über Beta-Admin einzurichten.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 10:16
avatar  creator
#6 RE: Werbung im Forum
cr
Mitglied

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #1
seit gestern wircWwerbung im forum angezeigt.

Ich sehe bei euch als Gast keine Werbung. Aber vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Gast und Mitglied.

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #1
Da ist ein Button Anzeige entfernen geht man drauf kommt dass hier

Du hast nur einen Link zu deinem Forum eingefügt, keinen Screenshot und keine Fehlermeldung. Eigentlich solltest du aber auf die Tarifübersicht in der Administration weitergeleitet werden. Oder wirst du, wenn du auf den Link klickst, wieder auf die Startseite weitergeleitet?

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #1
das nervt da dir Foren Übersicht nicht voll angezeigt wird.

Das sollte trotzdem nicht sein. Auch mit Werbung sollte man das Forum komplett benutzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 16:07
#7 RE: Werbung im Forum
avatar
Mitglied

"Soweit ich hier im Supportforum lesen konnte, ist es besser, das Forenkonto über Beta-Admin einzurichten."

Über die Beta-Admin kannst du auch einstellen, wer das Schweinderl sehen kann.

Zum Beispiel für Gäste erst mal ausblenden, damit die nicht gleich verschreckt werden.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!