Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab

24.06.2019 22:37
avatar  Vivere
#1 Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab
Vi
Mitglied

Habe meinen Addblocker deaktiviert gehabt im Forenbereich, da
ja Forum kostenlos, finanziert sich über Werbung und man will mal nett sein.

Jedoch läd mein Forum bei deaktivierten Adblocker selbstständig sekündlich neu in
Endlosschleife ohne das man dies unterbrechen könnte und stürzt dann ab.
Dementsprechend ist Addblocker wieder an.

Habe kein Problem Werbungen zu sehen aber die Funktionalität sollte
gewährleistet sein. Wie kann dieses Problem behoben werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 05:45 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 05:46)
avatar  River
#2 RE: Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab
avatar
Mitglied

Adblocker sollte man generell überhaupt nicht nutzen. Wenn man eine Webseite mit Werbung besucht, so nutzt man diese Seite kostenlos und sollte seinen Beitrag zum Betrieb der Webseite auch entrichten. Viele Webseiten finanzieren sich rein von der Werbung und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter müssen gesichert werden. Wir leben ja in einer sozialen Gemeinschaft - im Großen und im Kleinen gesehen. Gleichzeitig braucht man aber auch nicht jede Werbetafel anklicken - man braucht sie nur ignorieren oder betrachten - je nachdem, ob es interessante Werbung ist oder nicht.

Also bleibt nur eins: Adblocker generell nicht installieren oder für das eigene Forum einen werbefrei-Tarif buchen.

Übrigens habe ich solche Probleme in letzter Zeit öfters wo gelesen. Anscheinend sind die Adblocker nicht optimal konfiguriert - sonst würden sie in deaktiviertem Zustand nicht stören.

Es gibt allerhand Infos hier im Forum - Eingabe 'Adblocker' in die Suche sollte genug Resultate bringen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 07:39
avatar  julie
#3 RE: Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab
ju
Mitglied

Zitat von Vivere im Beitrag #1

Habe kein Problem Werbungen zu sehen aber die Funktionalität sollte
gewährleistet sein. Wie kann dieses Problem behoben werden?

Indem du Addblocker komplett deinstallierst und dir einen werbefreien Tarif kaufst, so wie tausende andere Foren auch!
Wenn du wie du schreibst, kein Problem mit Werbung hast, frage ich mich warum du dann Addblocker installierst um Werbung zu verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 10:30 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 10:30)
avatar  Ingmar
#4 RE: Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab
avatar
Technik

Zitat von Vivere im Beitrag #1
Jedoch läd mein Forum bei deaktivierten Adblocker selbstständig sekündlich neu in
Endlosschleife ohne das man dies unterbrechen könnte und stürzt dann ab.
Dementsprechend ist Addblocker wieder an.


Wenn das passiert, liegt das an einer falschen Einstellung im Adblocker.

Du hast dort vermutlich bei der Deaktivierung nur die "aktuelle Seite" ausgewählt, nicht das gesamte Forum.
Wenn du den Adblocker für das gesamte Forum deaktivierst klappt das auch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 17:21
avatar  Vivere
#5 RE: Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab
Vi
Mitglied

Wie sich herrausgestellt hat war das Problem nicht der deaktiverte Addblocker sondern mein Antivirusprogram.
Das hat "unerwünschten Versuch zur Datensammlung" blockiert. Nachdem ich dort mein Forum auch auf die Whitelist gesetzt hab läufts.

Danke an die EINE nützliche nachricht von Ingmar und den anderen viel Spass beim wegklicken ihrer PopUp Fenster.
Für manche gilt das ja schon als sportliche Betätigung


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 17:38
avatar  River
#6 RE: Bei deaktivierten Addblocker (kostenloses Forum) stürzt Seite ab
avatar
Mitglied

Zitat von Vivere im Beitrag #5
beim wegklicken ihrer PopUp Fenster


Popup-Fenster kann man im Browser deaktivieren. Deshalb kann man trotzdem die Werbung aktiv lassen - das stört sich nicht. Selber lasse ich Popups aber zu und hab seltenst überdeckende Werbung - kommt eigentlich nur bei Apps vor, die kostenlos sind. Die Leute müssen ja auch was verdienen.
Auf Webseiten (Laptop) hab ich schon ewig keine überlappende Werbung mehr gesehen (außer Paywalls von Magazinen natürlich und Bewertungsoverlays zur entsprechenden Seite).

Und du hast Recht: Hauptsache, du hast die Werbung im Xobor-Forum aktiv - es könnte sonst sein, dass man eine Admin-Sperre bekommt.
Ob man auf anderen Xobor-Foren als Gast oder Mitglied den Adblocker deaktiviert, ist dann wieder die jeweilige eigene ungestörte Entscheidung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!