Probleme beim laden/aufrufen von xobor

08.04.2023 22:47
#1 Probleme beim laden/aufrufen von xobor
Je
Mitglied

Hallo liebe xobor Community und liebes xobor Team,

meine Freundin und ich haben seit rund einem Monat immer wieder Probleme mit dem mobilen Dienst von xobor. (Bild ist angehängt)
Neben dem Problem besteht noch, dass die Seite rund 4 - 6 Mal neu läd bis man auf einem Post antworten kann. Wir haben schon die Browser gewechselt und das Template. Doch leider bleiben die Fehler bestehen.
Aktuell besitzen wir wieder unser Standard Template V6 mobile.
Vielleicht hat ja jemand die Lösung für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen und schon Mal vorne weg Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 12:31
#2 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
avatar
Mitglied

Ich hatte keine Probleme, eure Seite aufzurufen, auch die minimalen Navigationsoptionen bei euch für Gäste funktionieren.

Natürlich hat mein Browser zuerst "gemeckert", weil eurer kostenloses Forum ja ungesichert ist.

Manchmal, wenn heutzutage auch selten, kann es am Aufruf der Seite liegen.

Setzt ihr

http://attack-on-titan-rpg.xobor.de/

in die Adresszeile ein, oder nur

attack-on-titan-rpg.xobor.de/ ?

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 12:41
#3 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
Je
Mitglied

Nun das ist so, wenn wir die Seite normal aufrufen, haben wir keine Probleme. Es geht dann los mit den Problemen wenn wir das Forum länger nutzen. Wir beide besitzen iOS und am PC läuft es hervorragend und ohne Probleme. Es ist lediglich am Handy so das die Seite Probleme macht 🤔 Mal geht's einr Weile gut und dann treten die Probleme auf. Ich weiß nicht ob es iOS liegt?
Und wir haben schon http und ohne ausprobiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 12:50
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
avatar
Technik

Zitat von Jessica28 im Beitrag #3
Mal geht's einr Weile gut und dann treten die Probleme auf


Wenn "die Probleme" auftreten - ist dann der Zugriff auf das Forum für ca 30 Minuten blockiert und danach klappt der Aufruf wieder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 13:19
#5 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
Je
Mitglied

Nein ich muss die Seite rund drei bis vier Mal neu Laden, dann klappt es vielleicht 2 Post und dann treten die Probleme wieder auf. Oder die Seite läd selbst ein paar Mal neu, Ehe ich was machen kann. Jetzt gerade ist Ruhe, Mal Sehen wie lange.
Ich finde es nur komisch. Ich hatte ansonsten zuvor noch nie solche Probleme gehabt🤔


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 16:00
#6 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
Je
Mitglied

So ich konnte es nun auf Video fest halten, wie das bei uns aussieht. Leider konnte ich dadurch gestern nicht mehr auf mein Forum zugreifen. Nun da ich am Pc sitze funktioniert es am Pc ohne Probleme. Lediglich am Handy habe ich das Problem. Hier Link zum Screen Video


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 16:33 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 17:02)
#7 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
avatar
Mitglied

dann schauen sie hier bei chrome-support herein da findest du lösung: https://support.google.com/chrome/answer...tform%3DDesktop

Tipp: aber ich möchte besser ihnen empfehlen den Mobile Template das kann besser und leichter machen ohne abstürzfehler und läuft schneller ihnalt aktiviere in ihres admin und schon bessere ihnalten als normale desktop...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 17:43
#8 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
Je
Mitglied

Leider bringt das alles nichts. Das liegt nicht am Browser. Das liegt am Forum. Wie oben geschrieben, haben wir schon die Browser gewechselt. Ebenfalls haben wir auch das Template gewechselt. Das Problem besteht dennoch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 09:28
avatar  Ingmar
#9 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
avatar
Technik

Zitat von Jessica28 im Beitrag #6
Nun da ich am Pc sitze funktioniert es am Pc ohne Probleme. Lediglich am Handy habe ich das Problem. Hier Link zum Screen Video


Ich habe gerade mal kurz geschaut und kann bei euch keine Probleme entdecken.

Was mir auf deinem Video auffällt ist, dass dort keine Werbung zu sehen ist. Verwendest du am Handy zufällig einen Adblocker?

Tritt das nur in bestimmten Themen auf? Da ihr ja das V6 verwendet sollte es keine Unterschiede zwischen dem Aufruf am PC und am Handy geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 09:52
#10 RE: Probleme beim laden/aufrufen von xobor
Je
Mitglied

Es tritt auf wenn wir einen Post setzen wollen. Oder auf die Startseite wollen. Das lässt es nicht zu. Dann führt es zum Problem wie in dem Video.
Die Werbung kommt bei uns auf der Startseite. Die haben wir dann zwei Mal.
Bei den anderen beiden Foren dir wir haben, und wo wir auch das V6 verwenden funktioniert alles tadellos. Seit ich auf Premium aufgestockt habe, haben wir die Probleme🤔 zumindest meine Freundin mehr als ich. Bei mir ist es erst seit rund einem Monat so Extrem das man nichts mehr machen kann. weshalb ich Mal das Premium wieder gekündigt habe, da es ja leider nicht richtig nutzbar ist. Klar am PC ja, aber da sind wir eher selten.

Gestern haben wir angefangen das Forum zu kopieren.alle Einstellungen und Co sind gleich, bis auf das, dass es die kostenfreie Version ist. Und da keinerlei Probleme. Nur eben noch immer auf der. 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!