BILDERGALERIE - Sortierung

  • Seite 1 von 2
06.04.2023 16:22
#1 BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Gerade aus dem Urlaub zurück und gesundheitlich nicht top drauf.
Warum passiert immer dann was ?
Muss wohl Murphys Gesetz sein

Die Sortierung in den Alben spinnt bei uns, keine Ahnung seit wann.
An den Einstellungen im Adminbereich hat sich nichts geändert, siehe Screenshot.



Mehrmals getestet, neue Uploads stehen entgegen der Einstellung aktuell immer ganz am Anfang des Albums, noch vor den eigentlich älteren Uploads.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:36 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 16:37)
avatar  Mike48
#2 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Dann wähle in der Galerie in dem Album mal bei Sortirung die Option Standard


Leider fehlt da die Anzeige für Standard wenn das eingestellt ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:43
#3 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Ich kann im Album bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Standard stellen, springt immer wieder auf Manuell mit Pfeil nach unten zurück.
Und letztere Einstellung war auch immer vorhanden, ohne dass es Sortierfehler gab.

Ich hoffe auf den Support.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:44 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 16:44)
avatar  Mike48
#4 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Ich habe da mal reingeschaut.
Es sieht so, dass das wirkt, was der User in seinen Alben eingestellt hat.
Wenn der User die Option Standard auswählt, löst er damit den Reset für die Sortierung aus und die Einstellung im Admin greift für das Album.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:46
#5 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Wir haben keine User-Alben, nur Admins haben Zugriff auf die Einstellungen und, wie schon geschrieben, die Einstellungen waren im Adminbereich immer wie im Screenshot und beim Album selbst auf manuell Pfeil nach unten

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:49 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 16:51)
avatar  Mike48
#6 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Jeder User kann bei der Ansicht eines Album die Sortierung für sich ändern.
Diese wird dann auch für ihn gespeichert.
Damit ist die Option in der Admin für das Album unwirksam.
Wenn der User in einem Album die Sortierung Standard auswählt wird seine Sortierung zurückgesetzt auf das, was der Admin für das Album eingestellt hat.

Ich würde mich ja auch aufregen, wenn ein Admin ständig meine Einstellung der Sortierung in einem Album ändern würde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:03 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 17:03)
#7 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber hier hat's bisher nichts gebracht.

Nochmal, bei uns gibt's keine Alben der Mitglieder, alle Alben sind von Admins erstellt und nur die Admins haben Zugriff auf deren Einstellungen.

Nachfolgend ein Screenshot der Ansicht, die ein normales Mitglied hat, da gibt's keine Möglichkeit, an der Sortierung zu "drehen".



Da die Einstellungen immer so waren, wie bisher beschrieben, kann's m.E. nur ein Bug sein.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:15
avatar  Mike48
#8 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Wäre ja schön, wenn man das Template wüsste.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:18
#9 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Sorry, vergessen.

V3

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:25
avatar  Mike48
#10 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

In meinem Testforum V4 funktioniert es.
Nur bei unregistrierte (Gäste) fehlt in den Alben die Sortierung für die User.
Da greift die Sortierung im Admin. Wenn die geändert wird, dann ändert sich auch die Sortierung in dem Album für die Gäste.

Ich teste es mal in einem V3 (Gaia)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:28
#11 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Die Mitglieder sollen auch keinen Zugriff auf die Sortierung haben.

Ich hoffe auf den Support, im Bugreport soll's ja schneller gehen mit der Reaktion.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:34 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 17:34)
avatar  Mike48
#12 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Im Gaia scheint ein Bug zu sein.
Da funktioniert es nicht wie im V4.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 17:41)
avatar  Mike48
#13 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Was ich so mitbekomme bei eurer Template-Testerei ist, dass ihr das Template öffters wechselt.
Kann es sein, als das mal funktionierte, als ihr das V4 eingestellt hattet?

Kann ja sein, dass das im V3 noch nie oder schon lange nicht mehr so funktioniert wie im V4.

Ich meine mal vom Support gehört zu haben, dass für V1 bis V3 kaum noch Updates kommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:45 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 17:47)
#14 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Kann nicht sein.

Getestet wird von mir schon seit längerer Zeit nur noch in zwei Testforen, wobei mein V6-Testforum sowieso ruht, weil dieses V6-Template für unsere Zwecke noch nicht geeignet ist.

Bei zur-blende.de hat sich schon länger nichts an größeren Tests getan, insbesondere kein Template-Wechsel.

Und bei den Alben habe ich in letzter Zeit lediglich die Möglichkeit deaktiviert, dass Gäste auch die Kommentare zu Bildern sehen können.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:56 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 18:01)
avatar  Mike48
#15 RE: BILDERGALERIE - Sortierung
avatar
Mitglied

Dann wird es wohl ein Bug sein.

Im V2 (ProSilver) und V1 (Standard) funktioniert es auch wie es soll.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!