Anzeige nicht vorhandener Beiträge

17.03.2023 11:54
avatar  calis
#1 Anzeige nicht vorhandener Beiträge
ca
Mitglied

Hallo,
nachdem ich schon vor ca. 2 Jahren einen Fehler mit der Anzeige von nicht erstellten Beiträgen hier gemeldet habe, hat sich die Situation noch mehr verschlechtert und ich bitte um schnellst mögliche Behebung des Fehlers:

Es werden in Unterfohren neue Beiträge angezeigt, die gar nicht vorhanden sind:

"Es soll neue Beiträge geben" was durch die gelbe Sprechblase und der roten Zahl rechts angezeigt wird:



auch unten im Zäher werden diese (aber nur zum Teil) angezeigt, dieser Fehler besteht schon seit mind. 2 Jahren und wurde nie angegangen, der Zähler unten bezieht sich auf die roten Zahlen rechts (siehe oben):



Wenn man dann auf "Letzte Beiträge klickt, dann sieht man, dass es keinen neuen Einträge gibt:



Lösung ist entweder man klickt in "Letzte Beiträge" auf "Alles gelesen" oder man klickt jedes Unterforum um zu sehen, dass dort doch nichts gepostet wurde, aber das hilft nur temporär, da das nervige Spiel nach jedem neuen Beitrag wieder von vorne los geht:



Bin gespannt ob der Fehler diesesmal zeitnah angegangen wird bzw. man eine entsprechende Rückmeldung erhält, nachdem scheinbar eine Verschlechterung des Zustands eingetreten ist.

Fehler tritt reproduzierbar auf, Forennummer entnehmen Sie bitte aus meinem Profil.

Mit freundlichen Grüßen
C.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 12:58
#2 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Mitglied

Passt dieser Thread vielleicht zu feinem Thema ?

Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 13:47
avatar  calis
#3 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
ca
Mitglied

Kann sein, bin gerade beruflich im Ausland auf Dienstreise und habe nicht die Zeit alle Bugs hier zu lesen, aber wenn man die Zeit des Start dieses Problems dort sieht, ist das Thema schon länger offen.

Es ist auch ärgerlich, dass man schon vor Jahren Fehler meldet, die nicht angegangen werden und jetzt das Ganze scheinbar auch noch "verschlimmbessert" wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 09:14
avatar  Ingmar
#4 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Technik

Zitat von calis im Beitrag #3
Kann sein, bin gerade beruflich im Ausland auf Dienstreise und habe nicht die Zeit alle Bugs hier zu lesen, aber wenn man die Zeit des Start dieses Problems dort sieht, ist das Thema schon länger offen.

Es ist auch ärgerlich, dass man schon vor Jahren Fehler meldet, die nicht angegangen werden und jetzt das Ganze scheinbar auch noch "verschlimmbessert" wurde.


Der aktuelle Fehler tritt nach unserem Kenntnisstand nur bei Admins auf und betrifft nur die Foren Übersicht.
Das ist natürlich nicht schön, aber auch nicht gerade tragisch. Der Fehler wird mit dem nächsten Forenupdate behoben.

Ein davon unabhängig seit zwei Jahren bestehender Fehler ist mir nicht bekannt, da müsstest du mir noch mal auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 09:22 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 09:23)
#5 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Der aktuelle Fehler tritt nach unserem Kenntnisstand nur bei Admins auf und betrifft nur die Foren Übersicht.
Das ist natürlich nicht schön, aber auch nicht gerade tragisch. Der Fehler wird mit dem nächsten Forenupdate behoben.


Guten Morgen Ingmar,

dann möchte ich wissen, wann es das nächste Forenupdate gibt? Wir warten schon lange, dass der Fehler endlich wieder behoben wird. Und doch es ist tragisch und ärgerlich!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 09:30
avatar  Ingmar
#6 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Technik

Zitat
dann möchte ich wissen, wann es das nächste Forenupdate gibt? Wir warten schon lange, dass der Fehler endlich wieder behoben wird. Und doch es ist tragisch und ärgerlich!



Das kann ich dir wie immer nicht versprechen, ich tippe aber auf Ende nächster Woche.

Sorry, wenn das nur bei dir als admin auftritt und nur auf der Foren-Übersicht, während du unter "Letzte Beiträge" weiterhin genau sehen kannst, was es neues gibt, dann ist das mit Sicherheit ärgerlich, aber sicher nicht tragisch

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 10:24 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 10:25)
avatar  nobody
#7 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Der aktuelle Fehler tritt nach unserem Kenntnisstand nur bei Admins auf und betrifft nur die Foren Übersicht.


Lieber Ingmar,

das kann ich so nicht bestätigen. Tatsächlich bin ich von einem "normalen" Mitglied erst auf diesen Umstand aufmerksam gemacht worden.
Als ich es mit meinem "Mitgliedsaccount" getestet habe, war nur beim ersten Mal alles so, wie es sein sollte. Jetzt verschwindet das New auch mit diesem Account nicht mehr in der Forenübersicht.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 10:29
#8 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Sorry, wenn das nur bei dir als admin auftritt und nur auf der Foren-Übersicht, während du unter "Letzte Beiträge" weiterhin genau sehen kannst, was es neues gibt, dann ist das mit Sicherheit ärgerlich, aber sicher nicht tragisch

Ja auch sorry, stimmt aber nicht, dass es nur bei Admins auftritt, die Admins, die sich gemeldet haben, sagen, es betrifft auch Mitglieder, die sich deswegen beschweren. Habe darauf hin ebenfalls einen Versuch gemacht, 1x mit dem Testuser (als Mitglied), 1x mit einem Mitglied dessen PW ich habe. Ist genau dasselbe.

Ausserdem verstehe ich und ich denke nicht nur ich, warum das plötzlich so ist? Klar, ich habe 2 Foren mit keinem veränderten TPL und im GDP ist alles was verändert wurde in Plugins ausgelagert, aber auch dort ist es so.

Warten wir halt weiter, vielleicht ändert es sich ja wirklich noch

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 10:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 10:34)
#9 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
avatar
Mitglied

Sorry,

ich wurde mehrmals von Mitgliedern gerügt, weil ich hartnäckig und ungeduldig war.

Frau/Mann berief sich u.a. darauf, dass die "älteren" Mitglieder geduldig warten würden, bis der Support die Angelegenheit erledigt hätte.

Diese Rügen habe ich mir zu Herzen genommen und versuche geduldiger zu sein.

Diese angeforderte Geduld vermisse ich jetzt bei einigen Mitgliedern und diesem Thema, das inzwischen in drei Threads zur Sprache gebracht wurde.

Also bitte zukünftig Verständnis für alle haben, nicht nur, wenn es einen selbst betrifft.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 10:31 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2023 10:32)
avatar  calis
#10 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
ca
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Zitat von calis im Beitrag #3
Kann sein, bin gerade beruflich im Ausland auf Dienstreise und habe nicht die Zeit alle Bugs hier zu lesen, aber wenn man die Zeit des Start dieses Problems dort sieht, ist das Thema schon länger offen.

Es ist auch ärgerlich, dass man schon vor Jahren Fehler meldet, die nicht angegangen werden und jetzt das Ganze scheinbar auch noch "verschlimmbessert" wurde.


Der aktuelle Fehler tritt nach unserem Kenntnisstand nur bei Admins auf und betrifft nur die Foren Übersicht.
Das ist natürlich nicht schön, aber auch nicht gerade tragisch. Der Fehler wird mit dem nächsten Forenupdate behoben.

Ein davon unabhängig seit zwei Jahren bestehender Fehler ist mir nicht bekannt, da müsstest du mir noch mal auf die Sprünge helfen.



Hallo @Ingmar,

Neuer Beitrag, wenn selbst erstellt

hier der von mir am 07.11.2019, sorry, sind knapp 3 1/2 Jahre, gemeldete Problem mit den nicht vorhandenen Einträgen, unten bei den neuen Beiträgen angezeigt und dann ein + und eine rote Zahl angezeigt, was nicht vorhanden war.
Am 9.11.2019 hast du gemeint es wird gefixt, aber seit dem ist nichts geschehen, der Fehler tritt fast täglich auf und seit einigen Wochen hat man zusätzlich noch vorne die gelbe Symbolverfährbung.

Viele Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 11:03
#11 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
l2
Mitglied

Zitat von calis im Beitrag #1
Es werden in Unterfohren neue Beiträge angezeigt, die gar nicht vorhanden sind:



sind diese Unterforen zufällig FrageForen oder FrageForen mit Umfragen? Dann hätte ich eine Erklärung dafür





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 12:10
avatar  calis
#12 RE: Anzeige nicht vorhandener Beiträge
ca
Mitglied

Hallo, @l2otbart_57 nein, es sind ganz normale Foren, es gibt zwar Umfragen, aber diese können nur von Admins oder Moderatoren erstellt werden, daher sind die auch nur in bestimmten Bereichen und nicht wie dieser Fehler auftritt über das ganze Forum verteilt.

Meine Vermutung ist es eher, dass es mit Reboots oder einspielen von Backups/Updates zu tun hat und da irgend ein Zähler auseinander läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!