Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)

26.03.2019 16:43 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 16:46)
#1 Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Mitglied

...ist mir gerade aufgefallen, ist aber nicht sooo wichtig:

Liste aller angehängten Dateien im Forum
...
Aktueller Speicherverbrauch: 318.845 MBytes. Speicher unbegrenzt

Beim Versuch, sich die Anhänge anzeigen zu lassen, erscheint folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 392

Zu viel? Zu groß?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 12:46
#2 RE: Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Administrator

Es besteht derzeit noch ein Problem für Foren mit sehr vielen Dateianhängen bei der Anzeige und Verwaltung aller Dateianhänge, welches wir noch nicht gelöst haben. Die Realisierung wird auch noch etwas dauern. Betroffen sind nur wenige Foren mit vielen GBytes an Anhängen.
Sie haben aktuell bereits über 300 GByte Dateianhänge.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 11:50
#3 RE: Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Mitglied

Wir haben etwas Ahnliches in der Iconbar. (die bei uns eh kaputti ist)

Fatal error: Allowed memory size of "xyz" bytes exhausted (tried to allocate "xyz" bytes) in /home/..... (gekürzt)

Betrifft im Moment die Forencodes, wo 1 Ersetzung hundert Mal dran gehängt wird.

E-Mail mit Link zum nachvollziehen ist raus :)

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 11:58
avatar  Ingmar
#4 RE: Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Technik

Du ersetzt "A I O" mit "A I O (All In One Gerät)" ?!

Alle Forencodes werden immer rekursiv ausgewertet... Das kann so also nur Ärger machen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 12:21
#5 RE: Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Mitglied

ohne Leerstellen weil sonst speichern auch unmöglich ist.
Ich hab das vorhin als Beispiel angelegt

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 12:27
avatar  Ingmar
#6 RE: Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Technik

Ich brauche da kein Beispiel - der Fehler liegt im Code

Ersetze AIO mit AIO (All in One Gerät)

Text: AIO

Forencode umsetzung: "So lange ein AIO im Text ist, ersetze dieses mit AIO (All in One Gerät)"

daraus wird also

AIO (All in One Gerät)
AIO (All in One Gerät) (All in One Gerät)
AIO (All in One Gerät) (All in One Gerät) (All in One Gerät) (All in One Gerät)
AIO (All in Onme Gerät) (All in One Gerät) (All in One Gerät) (All in One Gerät) (All in One Gerät)
usw.

Ein Fehler ist das aber nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 12:43
#7 RE: Admin-Menue; Dateianhänge: Anzeigen nicht möglich; FATAL ERROR (memory size exhausted)
avatar
Mitglied

ja so rum verstehe ich es, ich probiere nochmal...
Das Wort zum Ersetzen darf also nicht das Wort beinhalten, was ersetzt werden soll.
Da sind wir beim Wort "spiegelverkehrt" durch einen User auch nicht so schnell draufgekommen
Vor allen Dingen, wenn man nicht weiss, das es überhaupt einen Code dazu gibt
Dann lösch ich die mal wieder raus.

**knicks**

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!