Änderungen im Forum per RSS-feed oder API in anderer Software anzeigen

  • Seite 2 von 2
15.05.2023 11:35
avatar  Ingmar
#16 RE: Änderungen im Forum per RSS-feed oder API in anderer Software anzeigen
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #12
Ist es technisch machbar, dass nur diejenigen Mitglieder Schreibzugriff haben, die in ihrem Profil ein aktives Board eingetragen haben ?


Klar. Das würde gehen und wir hatten so etwas auch schon überlegt. Allerdings gibt es hier ja z.B. auch Leute, die noch kein Xobor Forum haben und eine Frage stellen möchten. Oder auch solche, die in mehreren Foren Mitglied oder gar Admin sind. Und es gibt auch ein paar, die lange eigene Foren betrieben haben und jetzt nur noch hier im Supportforum aktiv sind.

Allgemein kann man natürlich neuen Mitgliedern weniger Rechte geben. Hier können Neuanmeldungen z.B. einige Zeit keine Links posten. Ich denke mehr ist da erstmal nicht nötig.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #12
Jede Neuanmeldung hier im Supportforum manuell freizuschalten ist ja wohl nicht machbar.


Machbar ist fast alles. Wenn wir Probleme mit Spam-Anmeldungen haben machen wir das vielleicht auch wieder so.
Wegen ein paar KI-Bots würde ich daran aber erstmal nichts ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!