Elemente aus dem Forum in andere Websites mit einbinden.

20.12.2009 20:47
#1 Elemente aus dem Forum in andere Websites mit einbinden.
ch
Mitglied

Hi alle zusammen.

Ich wollte einmal etwas fragen.
Wir sind ein Jugendgruppe die nun seit einiger Zeit ein kostenloses Forum bei Homepagemodules hat.
Nun ist es uns auch eindlcih möglcih eine eigende Website zu bekommen.
Ich habe die aufgabe übernommen diese zu erstellen und hochzuladen.

Ich würde gerne die Website eng mit dem Forum verknüpfen.
So das ich direkt von der Website auf das forum zugreifen kann.
(So wie ich auch von einer Website direkt auf ein Youtube Videozugreifen kann ohne auf youtube zu müssen)

Nun habe ich dazu 2 Fragen.

Zum einen: Ist das erlaubt. Ich übernehme keine Elemente in meine website sondern ich ermöglcih nur den direkten zugriff.
(Beispiel: ICh lade keine von YouTUbe geklauten video hoch sndern ich baue sie dirket von Youtube ein, denn das ist erlaubt, im gegesatz zu dem anderen.)
Geht das hier genauso?
Oder bekomme ich dann probleme?

Die andere Frage ist einegdlcih nur relvant wenn es erlaubt ist.
Wie mache ich das eigendlcih?

Ein bisschen hmtl konnte ich mit schon aneigenen, um soetwas zu bewerkstelligen reicht es nciht, also wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 21:26
avatar  Fabian
#2 RE: Elemente aus dem Forum in andere Websites mit einbinden.
avatar
Xobor-Spezialist

Das Forum kann nicht im großem Umfang in eine externe Seite eingebunden werden. Wir bieten hierfür keine Schnittstelle o.ä. an.

Was aber möglich ist:
- Neuste Beiträge per Javascript anzeigen
- Neuste Beiträge als Bild (Admin -> Extras -> Neueste Themen als Grafik)

Was möchtest du auf deiner Webseite vom Forum alles anzeigen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 22:31 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 22:38)
#3 RE: Elemente aus dem Forum in andere Websites mit einbinden.
ch
Mitglied

Der Kalender wäre das wichtigste, es wäre auch okay das man beim draufklicken zum Forum geschickt wird, aber das bloße anse betrachten des kalenders solle am besten ohne verlassen der website möglcih sein.

Es wäre auch schön wenn ich die Bildergalerie mit auf dei Website nehmen könnte.
Die Rechte an den Bildern stehen mir hierzu zur verfügung.

Zum anderen habe ich im Forum auf der Startseite immer ein video der woche und es wäre schon wenn ich dieses an EINER stelle ändern kann und es erscheint im forum ein anderes und auf der website. (Eingebettes Video von YouTube)

Die Shoutbox von einem externen anbieter die ich im Forum habe, soll auch mit auf die Website, das bekomme ich aber selbst hin.

Neuste Beiträge als Grafik anzeigen ist denke ich eine gute Sache und ich werde sie aller wahrscheilcihkeit auch benutzen.
Ist Neuste themn mit java anzeigen einfach das gleiche nur mit einem JAVA script?
Das wäre das.

Danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 17:17
#4 RE: Elemente aus dem Forum in andere Websites mit einbinden.
ch
Mitglied

So, ich habe nun selbst eien Weg gefunden das gewünschte ergebnis zu erzielen.

Falls irgendjemand das auc mahcen möchte:

<iframe src="'http://www.hier ist die adresse der zweiten Seite" width="187" height="100" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

Das ist der html befehl dafür.
Ha tnur den Nachteil das die grße nicht variabel ist.
Funktiniert dafür aber echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!