Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung

01.03.2023 15:58
#1 Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde,

neben meiner "hauptamtlichen" Admin-Tätigkeit bei https://www.zur-blende.de/ helfe ich auch bei https://www.focusstackingforum.de/ als Co-Admin bei Bedarf aus.

Da ich selten mit dem Smartphone reinschaue, ist mir erst heute aufgefallen, dass in diesen beiden Foren trotz identischem Tarif unterschiedlich viel Werbung in der Mobil-Ansicht eingeblendet wird.

Hier der Screenshot von zur-blende.de - dort wird nur von Xobor geworben



Und dann zwei Screenshots aus focusstackingforum.de - einmal von der oberen Seite, die andere von weiter unten.





Der Zeitpunkt der Screenshots fast gleich, Browser und Smartphone natürlich identisch.

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.focusstackingforum.de
Foren-Nummer 649264

UND

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 23:23 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 23:25)
#2 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Auch bei der Desktop-Ansicht ist die Werbung unterschiedlich.

Bei zur-blende.de ausschließlich die Xobor-Werbeeinblendung



Bei https://www.focusstackingforum.de/ wechselt die Einblendung zwischen (1) und (2) in der Collage zweier Screenshots zu sehen



Nicht so lästig wie in der mobilen Ansicht, aber seltsame Unterschiede

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 07:44
#3 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Ich möchte nicht wieder als ständiger Nörgler bezeichnet werden, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich diesen Beitrag durch einen neuen Eintrag einfach mal aus der Versenkung hole.

Denn die unerklärliche Zahl von Werbung im https://www.focusstackingforum.de/
nervt.

Vielleicht, damit nicht nur ich, sondern auch die Ersteller der nennenswerten Zahl anderer Threads, zu denen schon länger nichts vom Support beigetragen wurde, beruhigt werden, kommt auch einmal eine kleine offizielle Info, woran diese ungewöhnliche Support-Stille liegt.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 13:53
#4 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Das ist leider so sie haben nicht erhöhte profi oder Business weil du hast weniger werbung genommen das heißt du hast "Basis" deshalb ist leider xobor einfach so wie eingestellt ist sie benötigen erhöhen im upgrade damit das verschwindet....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 13:56
#5 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

@Lucas Zelasko

Bitte alles lesen, bevor geantwortet wird

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 14:28 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 14:29)
#6 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

höre bitte auf mit dem @-Bereich auch für alle anzusprechen mag ich nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 17:57 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 17:58)
#7 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Administrator

Sie können die Werbung mit dem Profi Tarif vollständig entfernen und das alles ist für einen fairen Preis erhältlich!
Das kann ich bei dieser Frage hier nur empfehlen!

Die werbefinanzierten Foren tragen sich übrigens kostentechnisch nicht selbst. Das ist ein Verlustgeschäft, insbesondere durch hohe Kosten bei Servern und Personal (Support und Entwicklung).
In diesem Sinne geht der Trend eher zu mehr Werbung oder weiter begrenzten Funktionsumfang (im kostenlosen Forum).
Leider können wir auch nicht immer alle Foren mit Werbepartnern versorgen. Deswegen wird teils Eigenwerbung dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 18:37)
#8 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

@Johannes

Danke für die Erläuterung, auch wenn mir nicht völlig klargeworden ist, warum bei identischem Tarif Unterschiede in der Menge der Werbung da sind.

Aber egal, habe heute zur-blende.de sowieso auf Profi umgestellt.

Nochmal die kleine Frage, warum ist es momentan von Seiten des Supports so ungewöhnlich ruhig ? Das ist doch sonst nicht der Fall.

Einige wirklich wichtige Fragen, Vorschläge oder Bug-Meldungen sind noch völlig offen.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 20:34
#9 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

@Johannes @Ingmar

Muss mich leider doch nochmal melden, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Die Bestätigung von Miranus liegt vor, der Profi Tarif ist aktiviert.

Etwas weniger Werbung scheint schon da zu sein, aber ex bleibt de Xobor-Werbung (Textbanner 1-3 wechselnd).

Wesentlich penetranter als vor Tarifumstellung, denn sie wird in kurzen Abständen immer nur zeitweise eingeblendet und schiebt dann immer die Seite auseinander. Das nervt sehr.

So haben wir uns das nicht gedacht ! Dann gehen wir lieber wieder zum alten Basis Tarif.



MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 20:44
avatar  creator
#10 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #9
aber ex bleibt de Xobor-Werbung (Textbanner 1-3 wechselnd).

Kann es sein, dass du das Plugin "Bannerwechsler" installiert hast und den Standard-Banner nicht entfernt hast?

Vom Quellcode her sieht es danach aus, und wenn ich dein Forum ohne Plugins aufrufe, ist der Banner weg.

https://www.zur-blende.de/?setPlugins=off


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 20:51
#11 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #10
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #9
aber ex bleibt de Xobor-Werbung (Textbanner 1-3 wechselnd).

Kann es sein, dass du das Plugin "Bannerwechsler" installiert hast und den Standard-Banner nicht entfernt hast?

Vom Quellcode her sieht es danach aus, und wenn ich dein Forum ohne Plugins aufrufe, ist der Banner weg.

https://www.zur-blende.de/?setPlugins=off


Du bist ein Schatz, Creator , ganz lichen Dank.

Ich weiß zwar nicht, wer bei dieses Plugin installiert hat, muss ein Missverständnis gewesen sein, aber egal.

Muss mich dann außer dem Dank an dich natürlich auch bei Xobor entschuldigen, für meinen unbegründeten Verdacht.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 20:54
#12 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Administrator

@Franz-Jupp
Bitte deutlich sparsamer mit der @ Markierung umgehen. So gehts jedenfalls nicht - 2 Mitarbeiter markieren an einem Sonntag Abend aufgrund eines Themas, welches sicherlich hätte warten können…

Für erhöhten Bedarf an Support und Reaktionszeit bieten wir übrigens extra den Business Tarif an

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 20:58
#13 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Halllo Franz,

ich muss hier unseren Anbieter in Schutz nehmen, es ist ganz einfach, mach den höchsten Tarif, dann hast keine Werbung mehr und kannst sogar eigene schalten. Ausserdem ist es den Anbietern freigestellt, was für eine Art Werbung gezeigt wird. Entweder Ihre eigene, oder solche, die von Sponsoren bezahlt werden. Das ist bei TV, Spieleanbietern, kurz gesagt überall so damit musst Du leben, oder was meinst Du wie Sie sonst Ihr nötiges Geld verdienen sollen?

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
Nochmal die kleine Frage, warum ist es momentan von Seiten des Supports so ungewöhnlich ruhig ? Das ist doch sonst nicht der Fall. Einige wirklich wichtige Fragen, Vorschläge oder Bug-Meldungen sind noch völlig offen.

Ganz ehrlich, wenn Du länger hier wärst und nicht vom ersten Moment an, nur Forderungen stellen würdest, wüsstest Du, dass unser Support alles Menschenmögliche tut. Um jedem Wunsch möglichst gerecht zu werden. Viele von uns warten geduldig, bis man auf unser Anliegen eingeht.

Wenn Du glaubst, jeder Wunsch oder salopp gesagt, jeder Furz könnte/würde hier von jetzt auf gleich umgesetzt, hast Du schlichtweg keine Ahnung! Weder von Programmierung noch sonst etwas Ähnlichem, ist meine Meinung und kurz gesagt, Du nervst!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 21:02
#14 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Ja, hab' mich doch entschuldigt - aber das Thema war wichtig - diese nervige Zappelei der Forenseite, da kamen schon Beschwerden aus Mitgliederkreisen.

Wie geschrieben, keine Ahnung, wie dieses Plugin installiert wurde.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 21:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 21:29)
#15 RE: Mobile Ansicht, unterschiedlich viel Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #13
Halllo Franz,

ich muss hier unseren Anbieter in Schutz nehmen, es ist ganz einfach, mach den höchsten Tarif, dann hast keine Werbung mehr und kannst sogar eigene schalten. Ausserdem ist es den Anbietern freigestellt, was für eine Art Werbung gezeigt wird. Entweder Ihre eigene, oder solche, die von Sponsoren bezahlt werden. Das ist bei TV, Spieleanbietern, kurz gesagt überall so damit musst Du leben, oder was meinst Du wie Sie sonst Ihr nötiges Geld verdienen sollen?

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
Nochmal die kleine Frage, warum ist es momentan von Seiten des Supports so ungewöhnlich ruhig ? Das ist doch sonst nicht der Fall. Einige wirklich wichtige Fragen, Vorschläge oder Bug-Meldungen sind noch völlig offen.

Ganz ehrlich, wenn Du länger hier wärst und nicht vom ersten Moment an, nur Forderungen stellen würdest, wüsstest Du, dass unser Support alles Menschenmögliche tut. Um jedem Wunsch möglichst gerecht zu werden. Viele von uns warten geduldig, bis man auf unser Anliegen eingeht.

Wenn Du glaubst, jeder Wunsch oder salopp gesagt, jeder Furz könnte/würde hier von jetzt auf gleich umgesetzt, hast Du schlichtweg keine Ahnung! Weder von Programmierung noch sonst etwas Ähnlichem, ist meine Meinung und kurz gesagt, Du nervst!


Sorry, jetzt muss ich aber mal bitten, auch salopp ausgedrückt, ein wenig vor der eigenen Türe zu kehren, vornehmer gesagt, objektiver zu sein.

Das Thema z.B. mit den roten/blauen Kreisen wird hier extrem breit getreten, immer wieder auch nach dem Support gerufen, die Menge der Beiträge dazu nerven mich z.B. auch, aber trotzdem beschwere ich mich darüber nicht.

Jeder hier hat seine Prioritäten, das akzeptiere ich und wenn etwas meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, dann darf ich das doch wie jeder andere hier zur Sprache bringen - oder ?

Zum Schluss: meine Bitte an den Support, wenigstens ein kurze Info für die ungewöhnliche Ruhe zu bringen, war in eurer aller Interesse.

Und unhöfliche Worte wie "Du nervst", verbiete ich mir.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!