Links hervorheben

  • Seite 1 von 3
31.01.2023 13:40
#1 Links hervorheben
Al
Mitglied

Hallo ich wollte gerade die Link farbe hervorheben. Nur wenn ich das mache dann ist die Schrift vom Forum blau.
Ich möchte aber nur die externen Links zum einfügen mit der Farbe hervorheben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 13:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Links hervorheben
avatar
Technik

Um welches Template geht es denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 13:55
#3 RE: Links hervorheben
Al
Mitglied

Das ist das Forum
www.forum-modellbahn.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 21:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Links hervorheben
avatar
Technik

Zitat von Alexbahner im Beitrag #1
Ich möchte aber nur die externen Links zum einfügen mit der Farbe hervorheben


Du meinst nur Links, die innerhalb eines Beitrags mit dem [URL]-Tag eingefügt werden?

Ich glaube das geht nicht so einfach.

Du könntest höchstens alle Links innerhalb des Beitragstexts anpassen (das würde dann auch interne Links zu anderen Beiträgen verändern)

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
 
.xquoteable a{color: #f21897}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 21:34 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2023 21:38)
avatar  Olli 66
#5 RE: Links hervorheben
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Du meinst nur Links, die innerhalb eines Beitrags mit dem [URL]-Tag eingefügt werden?

Ich bin zwar nicht Alexbahner, aber Moderator in dem Forum. Ja so haben wir uns das vorgestellt.

Liebe Grüße
Olli
Modellbahn-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 23:24
#6 RE: Links hervorheben
l2
Mitglied

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutor...Cbereinstimmung

bei mir habe ich das getestet:

1
2
3
4
5
 

.xquoteable a[href*='search.php']::before { content:'🔎 '} /* Lupe */
.xquoteable a[target*='blank']::after { content:' 📌'} /* Sticker */
.xquoteable a[target*='blank'] { color: red;}
 
 



zum Glück werden externe Links im neuen Fenster geöffnet ( hoffe nicht nur bei mir )





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 09:20
avatar  Ingmar
#7 RE: Links hervorheben
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #6
zum Glück werden externe Links im neuen Fenster geöffnet ( hoffe nicht nur bei mir )


Stimmt, das ist ein super Ansatz, um ohne JavaScript nur an die "externen" ranzukommen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 12:37
#8 RE: Links hervorheben
Al
Mitglied

Hallo aus einem anderen Forum so wäre es nicht schlecht.

https://www.stummiforum.de/t210429f177-N...mmelthread.html

Ich habe die Farbe geändert aber damit habe ich dann nur die Unterforen alle Blau. Aber nicht das Problm mit den Links ist nicht gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 12:49
#9 RE: Links hervorheben
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig deute. Ich habe eigenständig die Links markiert, und dann die Festschrift, die Farbe, oder Blanko

Zu meiner Wunschseite in Blanko

Zu meiner Wunschseite in Fettschrift

Zu meiner Wunschseite in rot

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 13:09
#10 RE: Links hervorheben
Al
Mitglied

Hallo ne das wollte ich eben nicht.

Ich würde es gerne so einstellen das, dass automatisch passiert das die Links hervorgehoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 14:07
#11 RE: Links hervorheben
l2
Mitglied

hallo Alex,

irgendwie verstehe ich dich nicht ....

so ist mein Beispiel von oben richtig, durch [code] war es leider falsch dargestellt

.xquoteable a[href*='search.php']::before { content:'🔎 '} /* Lupe */
.xquoteable a[target*='blank']::after { content:' 📌'} /* Sticker */
.xquoteable a[target*='blank'] { color: red;}

für dich betont blau in das CSS/SCSS-Addon Feld

1
2
3
4
 
.xquoteable a[target*='blank']  {
font-weight: bold;
color: #0174DF;
}
 





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 14:15
avatar  844er
#12 RE: Links hervorheben
avatar
Mitglied

Hallo Alexbahner

Vielleicht wären Links mit Kennzeichnung eines zusätzlichen Symbols eine Alternative....?
Schau dir mal meine Links in Forenbeiträgen an: Hier geht es zu einem Forenbeitrag mit Link im Beitrag

Wenn du da einen Code benötigst, dann gern melden.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 15:23
#13 RE: Links hervorheben
Al
Mitglied

Ich habe jetzt mal versucht den CSS Code eingegeben. Irgendwie funktioniert das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 17:50
avatar  Mike48
#14 RE: Links hervorheben
avatar
Mitglied

Ich habe das mal mit der Farbe Pink in unseren Testforen getestet.

1
2
3
4
 
.xquoteable a[target*='blank']  {
font-weight: bold;
color: #FF00FF;
}
 



Hat in allen Templates V1 bis V6 funktioniert.

Zitat von Alexbahner im Beitrag #13
Ich habe jetzt mal versucht den CSS Code eingegeben. Irgendwie funktioniert das nicht.

Dann mal das CSS durchschauen ob noch ein anderer Eintrag die Links anspricht.
Wenn ja, dann muss der neue Eintrag als letztes stehen.
Der letzte hat schließlich gewonnen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 19:06
avatar  844er
#15 RE: Links hervorheben
avatar
Mitglied

Hallo Alexbahner

Zitat von Alexbahner im Beitrag #13
Ich habe jetzt mal versucht den CSS Code eingegeben. Irgendwie funktioniert das nicht.


Wenn diese Antwort jetzt auf mich bezogen war und du ein Link-Symbol am Endes eines Links im Beitrag stehen soll, dann füge mal bitte folgenden Code in die CSS oder SCSS ein:


.xquoteable a {
background: url(" //files.homepagemodules.de/b104774/a_269_a3547a82.png") center right no-repeat;
background-size: auto;
background-size: 14px auto;
padding-right: 22px;
}

Der rot markierte Text ist das Link-Symbol, welches man sich durch Einfügen eines anderen Symbol (Grafikdatei aus dem Netz) ersetzen kann.
Die grün markierte Zahl ändert die Symbolgröße, die blau markierte Zahl ändert den Abstand des Link-Symbol zum Link im Beitrag. Je höher die Zahl, desto weiter vom Text-Link entfernt.


Hoffe ich konnte dir helfen..

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!