Thema ausblenden / hervorheben

11.10.2023 19:48
#1 Thema ausblenden / hervorheben
l2
Mitglied

hallo,

werde hier mal ein Plugin vorstellen

Aufgabe des Plugins


in der Themen-Auflistung von

  • Activity Feed - feed.php
  • Letzte Beiträge - forum.php?show=last
  • Forum-Liste - /f999-ein-forum.html


sollen die Links einzelner Threads/Themen ausgeblendet bzw. hervorgehoben/betont werden.

Auch als Gast kann man es in meinem Testforum https://test-2022.xobor.de/t66f21317-Plu...tonen-quot.html ausprobieren.


das Script ist noch in der Testphase, deswegen suche ich auf diesem Wege Testuser, denen ich ein "privates Plugin" zusenden würde.

Nach wie vor werden die Daten im Browser (localStorage) gespeichert und nicht auf dem Server.

Das hat den Vorteil, dass Gastleser auch dieFunktion nutzen können.

Bisher sind nur die Templates V4 und V6 berücksichtigt, V3 könnte folgen ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 14:25
#2 Plugin: Thema ausblenden / hervorheben, Lesezeichen
l2
Mitglied

will an dieser Stelle erstmal danke sagen, dass creator vor einiger Zeit das script analysiert hat.

seit einiger Zeit doktere ich schon an meinem Plugin rum und

nach wie vor habe ich wohl noch nicht die richtige Rechteeinstellung für meine dataVar gefunden:


doreadall: -
Darf alles überall Lesen

doreadmyorigin: alle
Darf Lesen, wenn die Variable einem Inhalt des Users zugeordnet ist.

doreadmyvar: alle
Darf Lesen, wenn die Variable vom User selbst angelegt wurde.

docreate: -
Darf die Variable erstellen (immer und überall)

docreatemyorigin: alle
Darf die Variable erstellen, wenn sie einem eigenen Inhalt zugeordnet ist

dochangeall: -
Darf die Variable verändern (immer und überall)

dochangemyorigin: alle
Darf die Variable verändern, wenn sie einem eigenen Inhalt zugeordnet ist

dochangemyvar: alle
Darf die Variable verändern, wenn die Variable einem Inhalt des Users zugeordnet ist.

Moderatoren und Admins sollen keine fremden Daten lesen und bearbeiten können, sondern nur wie auch andere Mitglieder ihre eigenen.

sieht da jemand, was ich falsch mache?
manche Mitglieder, können ihre Daten nicht lesen (vielleicht auch nicht speichern). setDataVar() gibt in jedem Fall "true" zurück





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 16:53 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2023 17:09)
avatar  Mike48
#3 RE: Plugin: Thema ausblenden / hervorheben, Lesezeichen
avatar
Mitglied

Wenn ich DataVars im Profil speichere brauche ich kein "userseparatet". Die DataVar ist dann ja beim richtigen User gespeichert.
"userseparatet" macht zB. Sinn wenn man für jeden User etwas in Beiträgen speichert.

Die DataVar hast du userseparartet und dem Userprofil zugeordnet.
Hast du auch die richtige User-id in beide Optionen eingetragen?

1
2
3
4
5
6
7
 
xobor.plugin("pluginID").getDataVar("varname", "3", {{user_id}}, function(res) {
// callback function
}, {{user_id}});
 
xobor.plugin("pluginID").setDataVar("varname", "3", {{user_id}}, wert, function(res) {
// callback function
}, {{user_id}})
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 18:26
#4 RE: Plugin: Thema ausblenden / hervorheben, Lesezeichen
l2
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3

Hast du auch die richtige User-id in beide Optionen eingetragen?
xobor.plugin("pluginID").getDataVar("varname", "3", {{user_id}}, function(res) {
// callback function
}, {{user_id}})
;



das habe ich tatsächlich nicht gemacht und den letzten Parameter weggelassen wie in diesen Beispielen:
https://www.xobor.de/plugin-doc-api.html...ugin_getDataVar

nun habe ich erstmal zu tun, die Änderungen einzubauen - bin gespannt, wie es dann funktioniert ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 08:44 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 08:47)
avatar  Mike48
#5 RE: Plugin: Thema ausblenden / hervorheben, Lesezeichen
avatar
Mitglied

Du hast geschrieben, dass das auch für Gäste gehen soll. Die DataVar hast du aber im Profil abgelegt. Gäste haben aber kein Profil, also kann es für Gäste keine DataVar geben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 09:44
avatar  Mike48
#6 RE: Plugin: Thema ausblenden / hervorheben, Lesezeichen
avatar
Mitglied

@l2otbart_57

Die Rechte der DataVar würde ich spontan so vergeben:


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 10:34
#7 RE: Plugin: Thema ausblenden / hervorheben, Lesezeichen
l2
Mitglied

... da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Daten der Gäste speichere ich im localstorage, deswegen kann man als Gast auch ein wenig in meinem Foren rumprobieren.

zum Stand der Dinge: habe eine neue dataVar creiert ohne userseparated.

dann in den Funktionsaufrufen den letzten Parameter mit user_id besetzt. Das ging bei den ersten Usern gut, doch kann scheiterte bei anderen das erste Speichern ( setDataVar lieferte false ).

zukünftig werde ich den letzten Parameter (userseperatedID) wieder weglassen.

zur Kontrolle der Rechtetabelle lasse ich mir die Indizes der xoborDynamics ausgeben. Oft sind Datensätze fremder User dabei

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
  const param="var_name";
const us_nam="{{user_name}}";
const us_id="{{user_id}}";
let s="";
for (let xd of xoborDynamic ) {
if (xd[plugin_id] && xd[plugin_id][param]) {
for (let k3 in xd[plugin_id][param]) {
for (let u in xd[plugin_id][param][k3]) s+=" "+u;
} // k3=target_type
}
} // xd
s=us_nam+": ["+us_id+"] ("+s+" )";
 
 


Ergebnis sollte sein: Admini: [1] ( 1 )
oft sehe ich aber z.B.: Admini: [1] ( 1 2 5)
also Datensätze von user_2 und user_5


werde jetzt mal mit deiner Rechteeinstellung probieren ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!