Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht

  • Seite 1 von 2
15.09.2016 18:18
#1 Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
Ti
Mitglied

Seit heute und ohne unser Zutun hat sich etwas am Forum-Layout bzw. der Anzeige geändert.

Neuerdings wird in der Thread-Übersicht der Name (link) des Threaderstellers in der Farbe hervorgehoben, die ihm in seiner Usergruppe zugewiesen wurde. Dies war vorher nicht der Fall.

Gibt es aktuell irgendein Update oder dergleichen, das seitens Xobor aufgespielt wurde, das diese Veränderung hervorgerufen haben könnte?
Gibt es andere Gründe? Wir selbst haben keine Änderung in der Forum-Administration diesbezüglich vorgenommen.

Wie (und von wem) kann diese Änderung wieder rückgängig gemacht werden? Wie gesagt: es geht nur um die farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht, nicht um die grundsätzliche Farbzuordnung der Benutzergruppen.

Foren-Adresse www.camaro2010.de
Foren-Nummer 178066


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 23:57
avatar  Kicky
#2 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Mitglied

@TinyToasta, das ist vor einiger Zeit extra so gemacht worden, damit die Gruppenfarben auch bei den letzten Beiträgen auf den Forenseiten angezeigt werden, denn wenn man Gruppenfarben vergibt, ist es doch schön, dass diese auch direkt sichtbar sind, wertet die Forumansicht auf, man sieht auf einen Blick, wer wo geschrieben hat!
Letzte Beiträge/Gruppenfarben

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 07:13
#3 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
Ti
Mitglied

Nett gemeint Kicky - Danke! Aber ich sags gerne nochmal - bei uns ist diese Änderung erst seit gestern sichtbar, und wurde von uns auch so nicht eingestellt oder gewünscht. Wir wollen diese Änderung rückgängig machen, da sie in unseren Augen die Ansicht NICHT aufwertet.

Xobor: Ist das möglich, wenn ja wie?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:36
avatar  Mike48
#4 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Mitglied

Zitat von TinyToasta im Beitrag #3
Wir wollen diese Änderung rückgängig machen, da sie in unseren Augen die Ansicht NICHT aufwertet.

Die einfachste Methode ist, allen Usergruppen die gleiche Farbe zu geben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:40
#5 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
Ti
Mitglied

Auch hier muss ich mich wiederholen:

Zitat von TinyToasta im Beitrag #1
Wie gesagt: es geht nur um die farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht, nicht um die grundsätzliche Farbzuordnung der Benutzergruppen.


Die farbliche Markierung der Benutzergruppen soll/muss beibehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:15 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 09:21)
avatar  Mike48
#6 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Mitglied

Zitat von TinyToasta im Beitrag #5
Wie gesagt: es geht nur um die farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht, nicht um die grundsätzliche Farbzuordnung der Benutzergruppen.

Die meisten wollen die Gruppenfarben überall haben, so wie es jetzt endlich ist, wir auch.
Wenn ihr da eine Ausnahme haben wollt, müsst ihr euch wahrscheinliche eine selber basteln.

Edit:
ist leider im Business nicht überall.
In der Threatübersicht ist keine Gruppenfarbe, nur in der Forenübersicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:33
#7 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
Ti
Mitglied

Von dieser Mehrheit weiß ich nichts! Bei einer sicherlich 3 bis 4-stelligen Anzahl Xobor-Foren da draußen ist das eh fraglich...
Ich würde mich sehr freuen seitens Xobor Antworten bzw. Unterstützung zu bekommen.

Danke aber trotzdem für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 10:48)
avatar  Ingmar
#8 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Technik

Es völlig korrekt, dass mit dem gestrigen Update einige Dinge an der Anzeige der Benutzernamen auf der "Forum Übersicht" und "Forum Ansicht" in einigen Templates angepasst wurde.

Insbesondere ging es dabei um die korrekte Anzeige bei von Gästen oder gelöschten Mitgliedern erstellten Beiträgen und Themen.
Es kann sehr gut sein, dass in diem Zuge auch die Farbe der Mitglieder-Links nun korrekt angezeigt wird.

Da diese Farbe ja explizit in der Administration vergeben wird kann ich allerdings daran keinen "Bug" erkennen.

Wenn du das wieder anzeigen möchtest wie zuvor, kannst du das mit einem CSS-Addon lösen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
 
.forumtable td a{text-decoration:none;}
.forumtable td a span{color:white !important;}
 




Der erste Eintrag sorgt dafür. dass die Links nicht mehr unterstrichen sind, der zweite entfernt die Farbe (wobe du "white" durch die Farbe deiner Wahl ersetzen kannst/musst)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 11:00
avatar  Ingmar
#9 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Technik

Zitat von TinyToasta im Beitrag #7
Von dieser Mehrheit weiß ich nichts! Bei einer sicherlich 3 bis 4-stelligen Anzahl Xobor-Foren da draußen ist das eh fraglich...


Hehe, die Zahl ist eher 6-stellig und wir haben tatsächlich seit Jahren immer mal wieder Anfragen, warum die Farben nicht überall korrekt umgesetzt werden. Mit den letzten Beiden Updates wurde das an vielen Stellen behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 11:04
#10 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
Ti
Mitglied

Sieht so aus als wäre der Bug ein Feature - oder umgekehrt, oder auch nicht, oder was auch immer....

Anyway: im Moment ist das "Feature" inkonsequent umgesetzt (bei uns zumindest) und passt auch nicht wirklich zum Farbschema.

Vielen Dank für die Hilfe soweit Ingmar - wir werden das testen und uns entsprechend melden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 11:40
avatar  Rudi_
#11 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Der erste Eintrag sorgt dafür. dass die Links nicht mehr unterstrichen sind


@Ingmar: Ja, aber in der Forumsansicht werden die Benutzernamen trotzdem noch unterstrichen. Ist kein wirkliches Problem, aber etwas ungewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:07
avatar  Ingmar
#12 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Technik

Zitat
in der Forumsansicht werden die Benutzernamen trotzdem noch unterstrichen



Dort fehlen auch noch die Farben für die Benutzernamen. Wir haben da auch noch nicht alles eingespielt - daher ehlt auch ncoh der "aktuelle News" Beitrag. Dass die Links im Gaia jetzt unterstrichen sind war eigentlich nicht geplant - vermutlich wird das wieder entfernt, da diskutieren wir noch intern

Wenn du nicht warten willst sollte das per CSS-Addon machbar sein. Der Code wäre dann:

.t_row. td a{text-decoration:none;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:08
avatar  Ingmar
#13 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
avatar
Technik

- Die Links zum Ersteller des letzten Beitrags im Gaia sind nun nicht mehr unterstrichen.

- Die Farben auf der "Forum Ansicht" werden jetzt auch korrekt angzeigt - auch bei den Unterforen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 13:31)
avatar  Sofa
#14 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
So
Mitglied

Hallo

ich klinge mich hier mal ein......habe soeben festgestellt, das bei einigen Ushern die Farbgebung zu den jeweiligen Gruppen nicht mehr mit der dazugehörigen Farbe übereinstimmen! ZB. Admin/ Rot es gibt nur einen Admin im Forum, nun zeigen sich weitere Namen in Rot, obwohl es sich um Mitglieder handelt die eigentlich schwarz sein müssten!

Was kann ich tun, damit es wieder ins Lot kommt?
Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:48
#15 RE: Farbliche Hervorhebung des Threaderstellers in der Thread-Übersicht
Ti
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8


Wenn du das wieder anzeigen möchtest wie zuvor, kannst du das mit einem CSS-Addon lösen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
 
.forumtable td a{text-decoration:none;}
.forumtable td a span{color:white !important;}
 



Der erste Eintrag sorgt dafür. dass die Links nicht mehr unterstrichen sind, der zweite entfernt die Farbe (wobe du "white" durch die Farbe deiner Wahl ersetzen kannst/musst)




Haben wir soeben getestet - leider funktioniert der Trick mit dem CSS-Addon noch nicht ganz.

Im Anzeige-Modus "Forums Übersicht" werden jetzt keine Farben mehr angezeigt. Passt
Im Modus "Beiträge der letzten Tage" werden die Usernamen/Links jedoch immer noch farblich hervorgehoben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!