Eingestellte Suchoption geht bei Seitenwechsel verloren

21.01.2021 09:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:54)
avatar  creator
#1 Eingestellte Suchoption geht bei Seitenwechsel verloren
cr
User

Wenn bei der Suche eines Nutzers unter "Suchoptionen" eigene Kriterien festgelegt wurden, gehen diese verloren, sobald die Seite gewechselt wird.

Um den Fehler zu reproduzieren:
1. "Beiträge anzeigen" in einem beliebigen Profil aufrufen, beispielsweise u159400-creator-messages.html
2. Bei "Suche nach" eine Auswahl treffen, zum Beispiel "Nur Themen"

3. Nach unten zu der Seitennummerierung scrollen und dabei auf die höchste Seitenzahl achten (z.b. auf "2" bei Seite 1 von 2)

4. Die Seite wechseln (auf den äußersten Pfeil klicken)
5. Wieder nach unten zu der Seitennummerierung scrollen.

Man bemerke, dass diese jetzt eine höhere maximale Seitenzahl zeigt.
Außerdem ist der eigene Filter der Suchfunktion verloren gegangen: Es werden nun alle Beiträge des Nutzers aufgelistet, nicht nur die letzten Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 18:31
avatar  creator
#2 RE: Eingestellte Suchoption geht bei Seitenwechsel verloren
cr
User

Als freundliche Erinnerung: Suchfilter werden auch in der neuesten Version von der Pagination noch nicht beachtet, womit sich nur die erste Seite der Suchergebnisse gefiltert anzeigen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 11:15
avatar  Ingmar
#3 RE: Eingestellte Suchoption geht bei Seitenwechsel verloren
avatar
Technik

Danke für die Erinnerung. Ich hoffe ich habe das soeben behoben. Richtig testen kann ich das leider erst nach dem nächsten Update da der lokale Suchserver gerade streikt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 10:18
avatar  creator
#4 RE: Eingestellte Suchoption geht bei Seitenwechsel verloren
cr
User

Kurze Rückmeldung: Der Fehler scheint immer noch zu bestehen.

Bei der Pagination (wie in Beitrag #1 beschrieben) enthält der Link zur nächsten Seite nicht alle Suchparameter:
/u159400-creator-messages-2.html

Hier fehlen offenbar einige Parameter (in dem Fall im_field, aber auch orderby, orderdirection, u.ä. können in der Pagination relevant sein).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!