Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?

02.03.2022 15:56 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 15:58)
#1 Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Mitglied

Guten Tag,

ich erhalte bereits die 2 Meldung von Mitglieder, die kein Avatar mehr selber hochladen können. Sie hätten nur einen gelben Smilie auf der linken Seite. Ich habe mich selber davon überzeugt, indem ich mir die Profile von Mitgliedern angeschaut habe, deren Passwort ich habe. Es ist tatsächlich so, wie das angehängte Bild zeigt:



Auf der linken Seite unter dem Avatar fehlen die 3 Zeilen.
Kann mir bitte ein Supporter sagen, was da los sein könnte, wir Admins können die Profile ändern.
Im Forum: http://www.garten-der-poesie.de/forum.php

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 09:41
avatar  Ingmar
#2 RE: Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
ich erhalte bereits die 2 Meldung von Mitglieder, die kein Avatar mehr selber hochladen können

Was für eine Fehlermeldung sehen die betroffenen Mitglieder denn, wenn sie versuchen einen neuen Avatar hochzuladen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 10:39
#3 RE: Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

gar keine Fehlermeldung, so wie auf dem Screen nur das gelbe Gastsmilie, diese 3 Zeilen darunter fehlen einfach.

Neues Profilbild hochladen
Internet-Adresse verwenden:
Profilbild löschen

Bei denen geht nur Hintergrund ändern, sonst nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 10:50
avatar  Ingmar
#4 RE: Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Technik

Hm. Du kannst unter "Benutzer→Profiloptionen" festlegen, ob Mitglieder ihre eigenen Avatare bearbeiten dürfen.
Eventuell ist da was falsch eingestellt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 12:07
#5 RE: Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
"Benutzer→Profiloptionen" festlegen, ob Mitglieder ihre eigenen Avatare bearbeiten dürfen.
Hm, also da finde ich nichts dergleichen, unten gibt es aber etwas neues = Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen. Da habe ich jetzt, bei den Mitgliedern Porträit Bild/Avatar angehackt. Bei denen wo ich das PW habe, geht es jetzt, sprich wird angezeigt. Wenn ich aber mit meinem Testuser als Mitglied reingehe, bekommt der Bild löschen nicht angezeigt.

Ich frage mich, wieso ist das nur im Garten der Poesie so und in allen anderen meiner Foren nicht. In diesem Bereich habe ich seit Jahren nichts umgestellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 18:51
avatar  Ingmar
#6 RE: Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #5
nten gibt es aber etwas neues = Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen


Das Update dazu kam vor etwa 10 Jahren
Profilfelder neben Beiträgen und mit Zugriffsrechten, Mitglieder blocken & Teilnahmebedingungen

Zitat von Gabriella im Beitrag #5
Ich frage mich, wieso ist das nur im Garten der Poesie so und in allen anderen meiner Foren nicht. In diesem Bereich habe ich seit Jahren nichts umgestellt

Das kann ich dir nicht sagen. Wir haben da ebenfalls nichts umgestellt und auch schon lange nichts geändert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 19:13
#7 RE: Warum können Members Ihr Profil nicht verändern?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Das Update dazu kam vor etwa 10 Jahren

Siehste, darum weiss ich das nicht mehr, vielen Dank, zumindest hat es dort geholfen, dass mich aufmerksam gemacht hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!