Bildergalerie - Maximale Anzeigebreite

27.12.2022 20:55
#1 Bildergalerie - Maximale Anzeigebreite
avatar
Mitglied

Hallo,

bisher habe ich in den Admin-Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden, die maximale Anzeigebreite von Bildern einzustellen.

Für den Normalgebrauch reicht das auch aus.

Bei einer Fotocommunity ist es aber sinnvoll, für einzelne Alben eine gesonderte Größe einstellen zu können, so zum Beispiel für Panoramabilder.

Kann man da etwas bei den Optionen ändern ?

LG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 09:16 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 09:22)
avatar  Mike48
#2 RE: Bildergalerie - Maximale Anzeigebreite
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
bisher habe ich in den Admin-Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden, die maximale Anzeigebreite von Bildern einzustellen.


Wo hast du diese Einstellung gefunden?
Für die Bildergalerie habe ich keine Einstellung gefunden.

Edit:
Im Business habe ich sie gefunden.
Im V6 aber nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 09:32
#3 RE: Bildergalerie - Maximale Anzeigebreite
avatar
Mitglied

Es hängt leider vom verwendeten Design ab.
Wir verwenden die Vorlage "Dark & Metallic".
Dort geht's dann bei Layout>Farben & Einstellungen>Foren-Einstellungen



Eigentlich müssten solche Einstellungen unabhängig vom Design in der Bildergalerie machbar sein.
Ich hoffe, "die Macher" hier lesen das und finden eine Möglichkeit, dies in der Bildergalerie zu integrieren und dann auch gleich mit der Option, sowohl die maximale Breite als auch die Höhe einstellen zu können.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 11:13
avatar  River
#4 RE: Bildergalerie - Maximale Anzeigebreite
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
sowohl die maximale Breite als auch die Höhe einstellen zu können.


Steht doch da, dass der Wert für Höhe und Breite gleichermaßen gelten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 11:21
#5 RE: Bildergalerie - Maximale Anzeigebreite
avatar
Mitglied

Ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

Meinte, dass Breite und Höhe unabhängig voneinander eingestellt werden könnten.

Wenn ich bei der jetzigen Möglichkeit z.B. 1400 Pixel einstelle und ein User ein Bild von 1400 Pixel Höhe hochlädt, dann muss ein Betrachter scrollen, was nicht Sinn der Sache wäre.

Leider kann ja in der Bildergalerie keine Vorgabe eingesetzt werden, wie groß ein hochzuladendes Bild maximal sein darf, nur die Dateigröße ist je nach Version (Basis, Pro etc.) begrenzt.
Also sind wir bei derzeitigem Stand auf den Good-Will der User angewiesen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!