Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster

19.11.2009 09:28 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 09:28)
avatar  mihca02
#1 Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster
mi
Mitglied

Da sich bei uns im Forum, ab und an User beschwert haben, daß Bilder nicht in die Galerie geladen wurden, obwohl man alles richtig gemacht hat, habe ich versucht herauszufinden woran es liegt.

Ihr solltet eventuell mal in dem PopUp Fenster, welches bei Bilder hochladen aufgeht einen Hinweis unterbringen, welche maximale Datengröße auf einmal hochgeladen werden kann !

Da steht nichts und es ist ärgerlich, wenn man nun 5 Bilder direkt von der Kamera in den Upload schickt. sieht wie sich der grüne Balken im Browser unten Bild für Bild nach rechts bewegt, und dann ist kein Bild hochgeladen und die Galerie bleibt leer.

Meine Versuche haben ergeben, daß diese Beschränkung irgendwo bei 10 MB Gesamtgröße aller Bilder liegt. Dabei ist es egal ob man 1,2,.. Bilder hochlädt, die Gesamtgröße scheint entscheident zu sein.

Dazu wäre es ebenfalls zweckmässig, die Gesamtdatenmenge mit in dieses Fenster einzubauen, damit man weiß, was noch passt.

Falls schon irgendwo geschrieben, sorry, die Suche geht noch nicht und dieser Uploadfehler ist gerade wieder passiert.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:02
avatar  mihca02
#2 RE: Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster
mi
Mitglied

Nachtrag:

Ich habe mir erstmal so geholfen um den Nachfragen vorzubeugen - siehe Bild

Aber das wäre ja dann bei GAIA oder Prosilver wieder ein "unsupported" Eingriff in die Templates

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 16:12
avatar  gustav
#3 RE: Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster
gu
Technik

Wir schauen uns das an und werden ggf. prüfen, ob man die Werte entsprechen anpassen kann.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 16:17
avatar  mihca02
#4 RE: Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster
mi
Mitglied

ich habe es getestet :

9,6 MB in 3 Dateien -> geht
10,9 MB in 3 Dateien -> geht nicht (obwohl die Ladezeit läuft)

dito bei 5 Dateien

in Unabhängigkeit von der Anzahl der Dateien, scheint es die Gesamtdatenmenge zu sein

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 16:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster
avatar
Technik

Danke für den Hinweis.
Ab dem nächsten Update warnt ein Hinweis davor, dass die Gesamtgröße der Bilder maximal 10Mb betragen darf.

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 17:30
avatar  mihca02
#6 RE: Bildergalerie: Maximale Uploadgröße im PopUp Fenster
mi
Mitglied

bis dahin kann sich jeder, zumindest mit dem Standard Template oder der Kopie mit Vererbung den folgenden roten Teil in das Template " Bildergalerie - Dialoge (bearbeiten, neu)"
einbauen (untenstehende Stelle suchen):
.
.
.
<input type="hidden" name="APC_UPLOAD_PROGRESS" value="{{progress_id}}"/>
<table width="100%">

<!-- Einbau Datenmenge begrenzen, Hinweis für user -->
<tr><td align="right" width="20%" ><b>! Beachten:</b> </td>
<td align="right" width="80%"><b>Gesamtgröße des Uploads <10 MB ; Einzelbildgröße egal !</b></td>

</tr>
<!-- Ende -->

<tr>
<td align="right" width="20%"><b>{[gallery_picture_2]} 1</b></td>
<td width="80%"><input type="file" name="pic_file[]" id ="f1" size="50" class="inbutbox"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><b>{[gallery_picture_2]} 2</b> </td>
.
.
.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!