Ist das Forum trotz Domain noch über die alte Addy erreichbar??

25.11.2012 14:05
avatar  NDoR212
#1 Ist das Forum trotz Domain noch über die alte Addy erreichbar??
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage! Schon seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich die Domain für unser Forum in Anspruch nehmen soll. Da ich aber unzählige Verknüpfungen aus meiner Website zum Forum gemacht habe, frage ich mich, ob diese dann noch funktionieren, da dort ja alle Links auf die alte URL insektenfreunde.xobor.de verweisen! Wenn ich jetzt stattdessen eine Domain buche, funzen die Links dann noch, oder muss ich alle umschreiben!!

Bitte um Antwort

Danke
mfg
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 15:38
#2 RE: Ist das Forum trotz Domain noch über die alte Addy erreichbar??
avatar
Maid

Soweit ich das in Erinnerung habe, bleibt die "alte" Xobor-Domain im Hintergrund aktiv (wenn die neue Domain nicht mehr gezahlt wird, greift die dann wieder).

Wenn Du schon eine richtige Domain bestellt hattest (ohne "xobor" im Namen), die sich jetzt ändert, bleibt die so lange aktiv, wie sie bezahlt ist. Ich hatte das Problem beim Domain-Umzug neulich auch (externe Verlinkungen) und hab die bisherige Domain bis 2014 vorgezahlt, damit sie im Hintergrund erreichbar bleibt.

Ich hab jetzt beide Varianten aufgeführt, da Du keinen Link mitgeliefert hast. ;)

Für ganz 150%-genaue Antworten würd ich das Kontakt-Formular nutzen (hier in dem Bereich sind ja vorrangig andere User unterwegs), aus den letzten Erfahrungen kann ich sagen: Das Team ist extrem hilfsbereit und geduldig. :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!