"jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung

  • Seite 2 von 3
21.11.2022 13:36 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 13:48)
avatar  Mike48
#16 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

@PhoenixS

ich habe dir ein Update des Plugin geschickt.
Damit werden auch in den Frage & Antwort Foren die Button Frage beantworten ausgeblendet wenn keine Rechte.

Edit:
Ingmars Anregung aus Beitrag #15 habe ich auch gleich mit eingebaut.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 15:10
#17 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

Anfengerfrage:



Muss ich da was einstellen? habe ich nicht gemacht und es funktioniert, wie gedacht.

MfG
N


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 16:02
avatar  Mike48
#18 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

Das Plugin habe ich mal gemacht, ich finde es aber nicht mehr wieder?
Ich weiß auch nicht, in welchem Forum ich das mal geschrieben habe.
Wahrscheinlich habe ich es gelöscht oder das Forum mit mit dem Master ist verschwunden.
Ich weiß auch nicht, ob es für V6 geeignet ist.

Vieleicht kann der Support oder @Ingmar helfen und mir sagen, wo der Ursprung des Plugin ist und mir es wieder in einem Forum zur Verfügung stellen kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 16:23
avatar  Mike48
#19 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

Ich habe auf einer alten Festplatte Dateien von dem Plugin von Dez. 2018 gefunden.
@PhoenixS kannst du im Plugin eine Kopie anlegen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 16:30
avatar  Mike48
#20 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Das Plugin Beitragsvorschau Gäste müsste die ID mike48pi003 haben.
Kannst du rausbekommen, wo die Quelle ist von der das Plugin privat verschickt wurde.
Im Store kann ich es nicht finden.
In meine Foren in der Plugin Entwicklung aber auch nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 16:52
#21 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

Gerne, wenn ich wüsste wie? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 17:14 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 17:16)
avatar  Mike48
#22 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

Zitat von PhoenixS im Beitrag #21
Gerne, wenn ich wüsste wie? ;-)

In den Einstellungen zum Plugin (dein Screenshot aus Beitrag #17) muss unten so eine Box sein in der du dir eine eigene Kopie erstellen kannst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 11:00
avatar  Ingmar
#23 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Technik

Ich sehe ein Plugin mit der ID mike48pi004 in der Datenbank. Das kam aus Forum 643516

Ein mike48pi003 habe ich aber auch nicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 11:00
avatar  Ingmar
#24 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Technik

Habe das @Mike48 vergessen ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 11:17
avatar  Ingmar
#25 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #12
übrigens @Ingmar, in diesem Quelltext view-source:Fragen und Antworten kommt id="norightsforthread" zweimal vor, wenn ich mir die Seite als Gast anschaue.


Danke, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #12
.. habe mal 'ne Nachfrage: Wenn diese Container mit den id="norightstoreply"id="norightsforthread"im DOM/Quelltext vorkommen, sind sie entstanden, indem die Rechtetabelle ausgewertet wurde?


Korrekt. Das Modal mit der ID wird z.B. immer ausgegeben, wenn {{can_create_topic}} false ist. {{can_create_topic}} wiederum wird PHP-seitig nach Auswertung der Rechtetabelle gesetzt.

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #12
Kann man zwischen Moderator und Mitglied ähnlich unterscheiden?

Was meinst du damit? Du würdest gerne für Mods etwas anderes Anzeigen, wenn diese keine Rechte haben?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 11:35
avatar  creator
#26 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #23
Ein mike48pi003 habe ich aber auch nicht

Im Plugin-Store gibt es auf jeden Fall die Zuordnung von der ID "mike48pi003" zu dem Namen "Beitragvorschau Gäste" und zwei Kommentaren.
https://www.xobor.de/plugin-store-mike48pi003.html

Ist diese Datenbank unabhängig vom Plugin-Code?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 12:09
avatar  Ingmar
#27 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Technik

Du kannst fragen stellen

Ich suche noch mal. Ich habe tatsächlich auch nicht auf alle Live-Datenbanken Zugriff...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 12:12
avatar  Ingmar
#28 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Technik

Das scheint aber ja so auch nicht ganz zu stimmen - zumindest kann ich mir schwer vorstellen, dass der Kommentar von @PhoenixS tatsächlich schon 2018 erstellt wurde

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 12:16
avatar  Ingmar
#29 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Technik

@Mike48

Ich glaube ich habe es gefunden:



Falls das bei die nicht mehr aufzufinden ist kann ich es auch nochmal als Privates Plugin an dich freigeben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 12:34
avatar  Mike48
#30 RE: "jetzt das erste Thema schreiben" weglassen, wenn keine Berechtigung
avatar
Mitglied

Das Plugin mike48pi004 habe ich einem meiner Testforen gefunden. Es wurde aber nie in den Sore und auch nicht privat verschickt.

Das Plugin mike48pi003 war mal in meinem Hauptforum https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/ (578865).
Warscheinlich habe ich es nach der Umstellung auf V6 gelöscht da ich der Meinung war, dass es nicht mehr gebraucht wurde.

@Ingmar kannst du mir das wieder auf 578865 zurück geben mit der Option SourceCode freigeben?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!