Mobil-Version Einstellungen

08.10.2022 09:50
#1 Mobil-Version Einstellungen
avatar
Mitglied

Hallo, ich fummele mich wieder rein und muss sagen, die Möglichkeiten sind doch sehr vielfältig, dabei kann man als Anwender aber auch manchmal im Kreis laufen ;-)

In der Mobilversion habe ich ein Problem mit den Schriften: bei der Anlage SF1 sieht man es: die Balkenüberschriften habe eine nicht gewünschte Schrifttype, wo kann man die ändern?

Beim Bild SF2 sieht man, dass unter Forum empfehlen der Infobalken, zweizeilig, nicht in Gänze zu lesen ist, wo schraubt man da am besten? ;-)

Vielen Dank für Tipps
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 13:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Mobil-Version Einstellungen
avatar
Technik

Hallo Norbert und willkommen zurück

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
In der Mobilversion habe ich ein Problem mit den Schriften: bei der Anlage SF1 sieht man es: die Balkenüberschriften habe eine nicht gewünschte Schrifttype, wo kann man die ändern?




Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
Beim Bild SF2 sieht man, dass unter Forum empfehlen der Infobalken, zweizeilig, nicht in Gänze zu lesen ist, wo schraubt man da am besten? ;-)



Hm. Am schnellsten geht es vermutlich mit einem kleinen (S)CSS-Addon:
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:

1
2
3
 
iframe[title="fb:like Facebook Social Plugin"] {
height: auto !important;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:30
#3 RE: Mobil-Version Einstellungen
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die CSS-Lösung muss noch warten ;-)

Meine Schriften sehen etwas anders aus: Anlage


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 11:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 11:14)
avatar  Ingmar
#4 RE: Mobil-Version Einstellungen
avatar
Technik

Wenn du das für Desktop und Mobil verschiedene Templates verwendest, findest du die Einstellungen für das mobile Template unter Admin→Layout→Mobil


Ich sehe auch gerade deine Anfrage per Email:


Die Fehlermeldung besagt, dass irgendwo formal nicht korrekter Code gespeichert werden soll.
In diesem Fall fehlt bei der Schriftgröße die Maßeinheit - es müsste z.B. "10px" oder "1.5rem" eingetragen werden.

In der neuen Administration (zu testen über den Schalter ganz unten auf der Startseite der Administration) sollte es für solche Formfehler bereits aussagekräftige Fehlermeldungen geben. Ich sehe aber gerade die werden aktuell nicht korrekt angezeigt, das wird schnellstmöglich behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!