Kalenderansicht - Mobile Version

04.03.2021 10:49
#1 Kalenderansicht - Mobile Version
Pa
User

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe unter der Suchfunktion leider kein passenden Eintrag gefunden.
Einer meiner Forennutzer teilte mir mit, dass ihm in der mobilen Version keine Kalenderansicht zur Verfügung steht .
Ich selbst habe das für mich überprüft und festgestellt, dass für mich der Kalender sichtbar ist.
Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass alle registrierten Nutzer auf unseren Kalender in der mobilen Version zugreifen können?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG von Mirko


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 19:26
avatar  River
#2 RE: Kalenderansicht - Mobile Version
avatar
User

Hallo Mirko,

Soweit ich weiß, gibt es keine separate Rechteeinstellung für den Kalender auf mobil, sondern nur die globale Einstellung (alle Endgeräte) - siehe hier im Wiki

Alternativ befindet sich der User womöglich in einer separaten Benutzergruppe? Dann ebenfalls Rechte prüfen.

Womöglich hat dein User den Kalender nicht gefunden? Oder fehlt nur ein Teil der Kalenderansicht? Etwas ist abgeschnitten oder verdeckt? Bitte dann konkreter mitteilen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 20:50
#3 RE: Kalenderansicht - Mobile Version
Pa
User

Vielen Dank fuer die kompetente Antwort.

Zitat *Alternativ befindet sich der User womöglich in einer separaten Benutzergruppe? Dann ebenfalls Rechte prüfen.*
Alles deutet wohl darauf hin, da ich die betreffenden Forumnutzer einer Gruppe hinzugefuegt habe und offensichtlich besteht genau seitdem dieses Problem.
Jetzt heisst es die betreffenden Rechte zu finden und dann zu vergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 22:26
avatar  Mike48
#4 RE: Kalenderansicht - Mobile Version
avatar
User

Admin → Extras → Kalender → Kalender aktivieren/deaktivieren für einzelne Benutzergruppen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 06:45
avatar  River
#5 RE: Kalenderansicht - Mobile Version
avatar
User

Zitat von Papagallo im Beitrag #3
Jetzt heisst es die betreffenden Rechte zu finden und dann zu vergeben.


Falls du erst mal rausfinden musst, zu welcher Gruppe der bestimmte User gehört, kannst du in der Admin > Benutzer > Mitglieder die Mitgliederliste öffnen. Dort gibt es eine Spalte 'Benutzergruppe'. Diese Benutzergruppe muss auch im Menü zum Kalender vorhanden sein und dort eben die Rechte vergeben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 08:32
#6 RE: Kalenderansicht - Mobile Version
Pa
User

Ihr seid super, vielen herzlichen Dank!
Das Häkchen setzen war erfolgreich bzw. funktioniert jetzt alles wieder. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!