Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop

16.08.2022 19:28
avatar  Hanna88
#1 Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
Ha
Mitglied

Hallo,
Bei mir werden zwei Foren/Kategorien von meiner Website nicht auf dem Handy angezeigt, sondern nur auf dem Laptop. Wie kann man das lösen?
Danke.
Lieben Gruß,
Hanna88


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 22:20
#2 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
l2
Mitglied

hallo,

... eine gute Idee dazu habe ich jetzt auch nicht.

- an der Rechte-Einstellung der betreffenden Foren kann es ja wohl nicht liegen
- wird auf dem Handy auch nichts im Querformat angezeigt?
- wenn dir die Entwicklertools des Laptop-Browsers nicht bekannt sind, wird es schwierig

hoffe mal auf Ratschläge der anderen. Aber ohne Nennung des Forums bleibt vieles Spekulation ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 23:02
avatar  Hanna88
#3 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
Ha
Mitglied

Oh danke, ich hab grad nochmal bei den Rechten geguckt und da fehlten doch die Häckchen bei den zwei Foren...hatte ich übersehen. Also vielen Dank nochmal.
Lieben Gruß,
Hanna88


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 23:04
avatar  Hanna88
#4 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
Ha
Mitglied

Noch eine Frage dazu: Bei den Rechten ist ganz rechts ein roter Bereich für HTML-Ankreuzen. Muss das überall angekreuzt sein, wenn man die Seite veröffentlicht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 23:29
avatar  Mike48
#5 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Mitglied

Zitat von Hanna88 im Beitrag #4
Noch eine Frage dazu: Bei den Rechten ist ganz rechts ein roter Bereich für HTML-Ankreuzen. Muss das überall angekreuzt sein, wenn man die Seite veröffentlicht?

Nein, da sehr gefährlich. Wenn da ein Haken ist, können Mitglieder dieser Gruppe HTMP und auch Scripte einfügen die dann ausgeführt werden.
Wenn überhaupt, dann nur für Admins, aber auch da, nur mit Vorsicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 23:44
avatar  Hanna88
#6 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
Ha
Mitglied

Ok dankeschön
Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 09:13
avatar  Ingmar
#7 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Technik

Zitat von Hanna88 im Beitrag #4
Bei den Rechten ist ganz rechts ein roter Bereich für HTML-Ankreuzen. Muss das überall angekreuzt sein, wenn man die Seite veröffentlicht?


Gibt es irgendetwas das wir noch tun können, um ein solches Missverständnis zu vermeiden?

Aktuell muss dieser Hinweis bestätigt werden, wenn du HTML aktivieren möchtest. Ich finde den eigentlich recht eindeutig, für Verbesserungsvorschläge bin ich aber gerne offen


Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 11:06)
avatar  River
#8 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Gibt es irgendetwas das wir noch tun können, um ein solches Missverständnis zu vermeiden?


Also ich vermute, dass Hanna den Hinweis unten nicht gesehen hat. Den könnte man evtl. fett andrucken?



Einen Tooltip im Spaltentitel 'HTML' gibt es nicht und also wird der Hinweistext, der alles aussagt, erst angezeigt, wenn man tatsächlich ein Häkchen reinsetzt.

Evtl. könnte man 'kein' im Hinweistext jeweils noch in Großbuchstaben anzeigen, dann kann keiner 'kein' überlesen, aber eigentlich ist das schon klar.

In der Beta-Admin wird der Hinweistext unten gar nicht angezeigt:



Also zwischen der Auswahl und Angabe 'Moderatoren'.

Das könnte man noch verbessern.

Viele Grüße
River

Edit: Da stimmt was mit den eingefügten Bildern nicht....
Edit2: Jetzt stimmt es wieder.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 11:39 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 11:39)
avatar  Mike48
#9 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Mitglied

Der Hinweis den Ingmar da zeigt bekommt nur wenn man über
Admin → From → entsprechendes Forum auswählen
und da bei den Benutzergruppen den HTML Haken setzt.

Geht man aber über
Admin → Benutzer → Gruppe → entsprechende Gruppe auswählen
und da bei den Foren den HTML Haken setzt, bekommt mna nicht den Hinweis.

Es wäre bestimmt sehr sinnvoll, auch da den Hinweis zu zeigen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 11:41
avatar  Ingmar
#10 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Geht man aber über
Admin -> Benutzer -> Gruppe -> entsprechende Gruppe auswählen
und da bei den Foren den HTML Haken setzt, bekommt mna nicht den Hinweis.



Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 12:06 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 12:10)
avatar  Mike48
#11 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Mitglied

Da ich in der Regel die Rechte für die Foren über die Benutzergruppen setze, kannte ich diesen Hinweis nicht und habe mich auf die Suche gemacht, ihn zu finden.

Auch die Rechte für die Alben hatte ich lange so bearbeitet was sehr übersichtlich und effizient war.
Man konnte sofort sehen wo die Rechte von übergeordnet übernommen wurden und man mit ein paar Klicks komplexe Rechte vergeben konnte.

Irgendwann ging es bei meinem Forum nicht mehr und kam ein Heinweis, man habe über 500 Alben. Seit da an ist es unheimlich mühsam die Rechte in der Galerie zu kontrollieren und anzupassen.

Könnte man nicht eine Auswahl machen dass man bei mehr als 500 Alben trotzdem die Rechte über die Benutzergruppe machen kann und halt die Laufzeit in Kauf nimmt?
Gerade bei so großen Galerien ist eine vernünfige Rechtekontrolle fast nicht zu machen. Man muss jedes einzelne Album anklicken um die Rechte einzusehen bzw einzustellen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 13:13
avatar  River
#12 RE: Zwei Foren werden auf dem Handy nicht angezeigt - nur auf dem Laptop
avatar
Mitglied

Nachtrag: Bei meinem Beitrag oben geht es um die Rechte in den 'Foren'.

Die Rechte über 'Gruppen' hab ich nicht angeschaut.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!