Beitrag schreiben nicht möglich

  • Seite 1 von 2
26.07.2022 10:35
#1 Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo ihr Lieben,
ich habe in meinem Forum (handmade-community) ein Mitglied das zeitweise keine Beiträge mehr schreiben kann. PNs gehen komischerweise ganz normal.
Meine Vermutung war bisher das es daran liegen könnte das sie immer "inkognito" im Internet unterwegs ist, was ihr auch ständig beim Einloggen Bilderrätsel bzw einen Zahlencode beschert.
Sie ist auch die Einzige mit diesen Problemen. Könnte es evtl auch an der Hardware liegen?
Ich hoffe wir können ihr bei dem Problem irgendwie helfen.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 22:28
avatar  Ingmar
#2 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
Technik

Ich tippe mal wenn du schreibst "Sie kann keine Beiträge schreiben" meinst du "Sie hat keine Berechtigung, neue Beiträge zu erstellen". Dann müsste das Problem in den Rechteeinstellungen ihrer Benutzergruppe zu finden sein, oder Sie ist nicht im Forum angemeldet (dann könnte Sie aber auch keine PN senden)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 10:02
#3 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo Ingmar, sorry, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
"Normal" kann sie schon schreiben, ist ein Mitglied der ersten Stunde und die Rechte für den Bereich in dem sie versucht zu schreiben hat sie auch. Also mal geht es und mal geht es nicht. Wie gerade, da funktioniert es wieder.

Gestern Abend konnte sie auch schreiben, bzw den Beitrag absenden. Gestern morgen ging es nicht.
Was ich nun raus gefunden habe ist, an ihrem Laptop scheint es zu funktionieren meistens, an ihrem Handy aber nicht. So schlugen die Versuche gestern morgen über das Handy fehl, heute geht es wieder.

Sorry, ich weis nicht genau wie ich es dir erklären soll, da ich nicht weis welche Infos du genau brauchst.
Der Bereich in dem sie schreiben will ist vom restlichen Forum getrennt, da kann nur eine kleine Gruppe schreiben. Der Rest des Forums ist für angemeldete Mitglieder zugänglich, Gäste können gar keine Beiträge verfassen ohne Anmeldung.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 13:41
#4 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo @NilayIlany

Zitat von NilayIlany im Beitrag #3
Sorry, ich weis nicht genau wie ich es dir erklären soll, da ich nicht weis welche Infos du genau brauchst.

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber bezüglich Infos bzw. was Ingmar braucht, kann ich da auch Auskunft geben (hoff ich jedenfalls).
Ich bin zwar nicht in der Technik firm, aber mit deinen Infos könnt ich jetzt auch nicht viel anfangen.
Klingt meiner Meinung nach erstmal so, daß es am Endgerät des Mitglieds liegt.

Zitat von NilayIlany im Beitrag #3
ist ein Mitglied der ersten Stunde

1. Hat das Mitglied schon immer diese Probleme oder sind diese aktuell?
"Mitglied der ersten Stunde" kann ja vieles bedeuten. Kommt drauf an, wie lang das Forum besteht.
Also seit WANN besteht das Problem des Mitglieds?

Zitat von NilayIlany im Beitrag #3
an ihrem Laptop scheint es zu funktionieren meistens

2. Was heißt meistens? Also auch da sporadisch der Fehler, daß kein Beitrag geschrieben werden kann?

Zitat von NilayIlany im Beitrag #3
an ihrem Handy aber nicht.

Hm, scheint an dem Endgerät zu liegen und nicht an der Forensoftware oder am Foren-Profil des Mitglieds.

3. Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn das betreffende Mitglied den Beitrag nicht schreiben/abspeichern kann?
Screenshot dessen wär hilfreich.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 14:14
avatar  River
#5 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat von NilayIlany im Beitrag #3
Gestern Abend konnte sie auch schreiben, bzw den Beitrag absenden. Gestern morgen ging es nicht.
Was ich nun raus gefunden habe ist, an ihrem Laptop scheint es zu funktionieren meistens, an ihrem Handy aber nicht. So schlugen die Versuche gestern morgen über das Handy fehl, heute geht es wieder.


Da die Probleme sporadisch auftreten und auf diversen Geräten, kann es auch an einer schlechten Internetverbindung liegen oder wenn der Cache nie geleert wird.

Am besten mal den Cache leeren, sich mal aus- und wieder einloggen und sogar zwischendurch das Endgerät neu starten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 16:10 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 16:10)
#6 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Das mit dem Endgerät hatte ich auch vermutet, da nur sie die Probleme hat.

Der Fehler tritt sporadisch auf, gestern Abend ging es augenscheinlich wieder, heute morgen schreibt sie mir eine PN das es auf Handy und Laptop nicht funktioniert... gestern Abend funktionierte es wenigstens am Laptop.

Die Probleme sind gerade akut aktuell, früher hatte sie das auch schon einmal, da ging es aber dann nach einem Tag wieder. Jetzt sind es schon 3 Tage in denen sie gar nicht, oder eben nur sporadisch schreiben kann. Sie versucht es über den Tag verteilt öfter mal, irgendwann speichert es dann, oder halt eben nicht.

Ich finde es halt komisch das sie aber ohne Probleme PNs schreiben kann. Deswegen bin ich mit meiner laienhaften Fehlerdiagnose hin und her gerissen zwischen Software und Endgerät. Da sie auch die Einzige ist bei der es so akut auftritt. Zwischendurch melden sich zwar gelegentlich auch mal andere Mitglieder nach dem Motto "konnte eben nicht speichern, jetzt geht es", nur das kommt wirklich selten vor.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor das es bei ihr schlimmer ist. Denn wenn es nicht funktioniert motzt sie weil sie genervt ist, schreibt mich dann vielleicht auch an, was mich nervt, so schaukelt sich das dann hoch Die Anderen versuchen es einfach später wieder.

Screenshot versuch ich gerne mal zu bekommen, kann aber nix versprechen.

Danke ihr Lieben und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 17:03 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 17:11)
avatar  Mike48
#7 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat von NilayIlany im Beitrag #1
Meine Vermutung war bisher das es daran liegen könnte das sie immer "inkognito" im Internet unterwegs ist, was ihr auch ständig beim Einloggen Bilderrätsel bzw einen Zahlencode beschert.

Das vermute ich auch.

Kann das Mitglied keine Beiträge schreiben oder kann zwar schreiben aber nicht speichern?
Vielleicht geht sie bei PN anders ins Forum, zB. über den Link in eine E-Mail und es öffnet sich dann ein Browser der nicht im inkognito oder privat Modus ist.

Ohne ausführliche Infos wo, was wann und wie da abläuft stochern wir hier in Klasgugel rum.

mein Auto fährt nicht mehr. Gestern ging das aber noch.
Dass ihm einer die Antriebsräder geklaut hat und das Auto auf Steinen steht wird uns aber nicht verraten.
Er setzt sich einfach rein, will losfahren, geht aber nicht und schreibt dann jedes mal, es geht wieder nicht.
Und alle können jetzt tagelang rum diskutieren warum sein Auto nicht mehr fährt


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 20:44
#8 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Sie kann wohl schreiben aber nicht speichern.
Funktioniert das nicht schreibt sie mich an, also ist es der gleiche Browser und im gleichen Moment. Sie schreibt die PN direkt übers Forum.

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Ohne ausführliche Infos wo, was wann und wie da abläuft stochern wir hier in Klasgugel rum.
Ich versuche nen screenshot zu bekommen. Kann aber gerade nicht mal sagen ob überhaupt ein Fehlercode kommt. Sobald ich mehr Infos hab geb ich sie euch gerne weiter.

Ist gar nicht so einfach wenn man nicht selbst das Problem hat, sorry, aber ich würde ihr gerne helfen. Falls wir das überhaupt können. Mein Latein ist da leider am Ende.

Ich hatte ihr schon empfohlen mal nicht als "inkognito" rein zu gehn, aber das will sie nicht ist da sehr eingefahren.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 20:48
#9 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat von River im Beitrag #5
Am besten mal den Cache leeren, sich mal aus- und wieder einloggen und sogar zwischendurch das Endgerät neu starten.
nochmal kurz hierzu... speichern sich die cache überhaupt wenn sie inkognito rein geht? Denn einloggen muss sie sich deswegen auch immer, was dann dazu führt das sie ein captcha bekommt. Das ist eigentlich nur für Neuanmeldungen eingestellt und nicht für Mitglieder die sich nur einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 21:46 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 21:47)
avatar  River
#10 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat von NilayIlany im Beitrag #9
speichern sich die cache überhaupt wenn sie inkognito rein geht?


Nein, dann werden keine Cookies gespeichert.

Sie wird aber nicht überall inkognito unterwegs sein? Der Cache füllt sich ja mit sämtlichem Internetkram.

Kann aber gut sein, dass die volle Funktionalität im Inkognito-Modus nicht gegeben ist, weil man eben NICHT die Cookies akzeptieren muss, die hierfür vorgesehen sind. Das weiß sicher die Technik besser.

@Mike: Das mit den Autos könnte auch von mir stammen.

Da gibt's aber einen Witz, was ein Programmierer macht, wenn das Auto nicht mehr fährt, und zwar:

Der Programmierer macht folgenden Vorschlag: „Wir steigen einfach alle mal aus, dann wieder ein, und dann wird’s schon wieder gehen.“



Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 22:18
#11 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Ich habe eine kurze Frage @NilayIlany,

was heisst denn inkognito? Wenn Du das meinst im Forum, wo sich die Mitglieder im Profil inkognito stellen können. Hat das nichts damit zu tun, dass das Mitglied keine Beiträge schreiben kann. Ich tue das schon seit Jahren schon in all meinen Foren, damit mich die User nicht mit Mails überhäufen, sobald sie mich online sehen. Und einloggen muss man sich ganz normal.
Ich denke mal das Problem liegt anderswo.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 22:25
#12 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

inkognito heißt den browser auf inkognito laufen lassen... mach ich öfter mal zum suchen, sie macht es nur so, soweit ich weis. Gibt es nicht auch einen Browser der das von Haus aus macht Die Mädels nutzen nämlich mitunter Browser von denen ich noch nie gehört hab bzw die ich nicht nutze weil ich sie nicht kenne. Safari oder Opera zb.

sie hat mir übrigens geantwortet -

Zitat
da kommt keine Fehlermeldung, es springt nach dem Klick auf Speichern einfach zurück zur Ansicht nach dem vorherigen Beitrag, also auf dem man eigentlich antworten wollte



Ich hatte ja auch mal vermutet das sie sich automatisch zwischendrin ausloggt oder so, aber dem ist auch nicht so. Sie kann einfach nicht schreiben bzw das Geschriebene nicht abschicken. Eingeloggt ist sie dann weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 23:10
avatar  River
#13 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Das kann das Mitglied doch ganz einfach testen: Ganz normal ins Forum gehen ohne Inkognito-Modus.

Wenn das mal getestet ist und auch dann noch Probleme bestehen, müsstest du dich nochmal melden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 08:38
#14 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Moin ihr Lieben,

ich hab sie nochmal bisschen ausgefragt welchen Browser sie nutzt

Zitat
Am Handy google chrome, am Laptop meistens opera. Neulich ging es aber am Laptop auch mit Firefox und mit Edge nicht.
Merkwürdigerweise ging es vorhin am Laptop mit Opera wieder.


ich berichte wenn ich noch mehr Infos bekomme. Ich frag sie mal weiter aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 09:28
#15 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat
Hallo, ja wenn ich nicht speichern kann, geht's bei allen Browsern nicht.
Am Laptop gehe ich immer inkognito rein am Handy nicht.
Dieses captcha erscheint nur am Handy, aber auch nicht. Wenn es erscheint, dann einige Male nacheinander.


ich schlag ihr mal vor nicht inkognito rein zu gehn wenn es wieder nicht speichert.
Werde weiter berichten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!