Beitrag schreiben nicht möglich

  • Seite 2 von 2
05.08.2022 19:29 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 19:31)
#16 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo ihr Lieben,

mal ein kleines Update - übers Handy kommt sie nur mit Captcha rein, am Laptop läuft es gerade wohl ohne Probleme

Zitat
Komme jetzt hier übers Handy nur noch mit diesem Suchbild rein, es erscheint schon, wenn ich Login klicke. Und dazu ist das so zusammen gekleckst, kaum lesbar, dass es immer mindestens zwei Versuche bedarf.



hier hat sie augenscheinlich auch das Speicher-Problem

Zitat
Es hat meinen Beitrag wieder erst beim zweiten Versuch gespeichert. Hatte den zum Glück zuvor kopiert.



Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 11:05
#17 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo @NilayIlany,

schalte doch im Admin ------→ Sicherheit, ein = Mitglieder Anmeldung , dann sollten die beim Loggin mit dem Handy kein Captcha bekommen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 13:00
#18 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo Gabriella,

das hab ich so drin, das ist ja das Komische. Bei Login und Beiträge schreiben ist das Häkchen draußen.
Deswegen dachte ich es liegt am "inkognito", also das das Forum nicht erkennt das sie bereits Mitglied ist und sie deswegen ärgert, aber das kann es ja eigentlich auch nicht mehr sein. Denn wie sie selbst schreibt kommt es am Handy vor wo sie nicht inkognito drin ist.

Ich vermute den Fehler auch eher vor dem Gerät nur was ist der Fehler kann es halt nicht nachvollziehen. Es ist für mich so unlogisch.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 16:32
#19 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

@NilayIlany, wie schon gesagt, am Inkognito liegt es nicht, das praktiziere ich seit Jahren. Das kann übrigens jedes Mitglied in seinem Profil einschalten, wenn Du das so gestattet hast. Ist schon lange her, aber soweit ich mich erinnere, kann der Admin auch da Rechte vergeben, wer kann, oder wer es gar nicht zusehen kriegt. Da bei mir/von mir arbeiten, mit Handy, oder Smartphone, sowie Tablett, verpönt sind, kann ich Dir dazu leider keinen Tipp geben. Da können Dir Kolleg/innen bestimmt besser helfen.,

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 19:37 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 19:42)
avatar  Mike48
#20 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #19
wie schon gesagt, am Inkognito liegt es nicht, das praktiziere ich seit Jahren. Das kann übrigens jedes Mitglied in seinem Profil einschalten,

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gemeint ist was das Mitglied von @NilayIlany mit inkognito meint.
Das Mitglied wird im Browser inkognito oder privat, je nach Browser, eingestellt haben.
So geht man ins Internet und hinterlässt so wenig wie möglich seine Spuren.

Was Gabrielle meint ist, dass man je nach Berechtigung unsichtbar ins Forum gehen kann.
Optional unsichtbar-Online sein


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 21:17
#21 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

@Mike48 ja genau... ich meinte die Browsereinstellung
unsichtbar kann sich in meinem Forum keiner machen, das hatte ich deaktiviert weil ich es total kindisch fand


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 21:40 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 21:45)
#22 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Ok Mike, dann bleibt aber immer noch die Frage, warum das Mitglied mit dem Handy die Captcha eingeben muss und weshalb auch manchmal Ihre Beträge nicht speichern.

P.S. Ihr redet von inkognito im Browser, ich habe gerade FF Einstellungen durchgeschaut, da findet sich nichts zum einstellen inkognito unterwegs sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 22:46
avatar  Mike48
#23 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Im FF heißt das neues privates Fenster öffnen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 10:16
#24 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #22
P.S. Ihr redet von inkognito im Browser, ich habe gerade FF Einstellungen durchgeschaut, da findet sich nichts zum einstellen inkognito unterwegs sein.

Ich mache das über chrome öfter wenn ich möchte das es nicht im verlauf gespeichert wird, zb wenn ich mit meinem Onlineshop schauen möchte wie meine Produkte im ranking gelistet sind. Es speichert die vorherigen Aufrufe, also meine "Fußspuren" nicht. Das hätte mir das captcha theoretisch erklärt, aber dem ist ja augenscheinlich nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 10:30
avatar  Ingmar
#25 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
Technik

Mal ein paar grundsätzliche Infos dazu:

1) Ein "privates Fenster" bedeutet erstmal nur, dass nicht auf eventuell vorhandene Cookies und Cache des Browsers in diesem Fenster nicht verwendet werden. Dadurch muss man sich z.B. jedes mal neu anmelden, wenn man das Browserfenster schließt und neu öffnet.

2) Das Captcha wird unter bestimmten Umständen auch dann angezeigt, wenn es in den Foreneinstellungen deaktiviert ist. Das ist z.B. nach zwei fehlgeschlagenen Login versuchen der Fall. Oder es kann auch passieren, wenn in einem deutschen Forum ein Login-Versuch über eine chinesische IP durchgeführt wird.

3) Es gab in der Vergangenheit einige wenige Fälle, in denen Handy-Anbieter eine so genannte "Datenoptimierung" anbieten. In diesem Fall werden z.B. Bilder und andere Inhalte nicht von Besucher selbst geladen, sondern zunächst vom Mobilfunkanbieter abgerufen und dann ggf. verkleinert bevor sie an das Handy weitergegeben werden. Das spart Daten bei der Übertragung, führt aber dazu, dass alle Grafiken etc über die gleiche IP-Adresse heruntergeladen werden. Das wiederum kann bewirken, dass die Software glaubt, von dieser einen IP kommen zu viele Anfragen gleichzeitig (sofern sehr viele Nutzer gleichzeitig einen solchen Handy-Anbieter nutzen und Xobor Foren besuchen).


Zitat von NilayIlany im Beitrag #3
"Normal" kann sie schon schreiben, ist ein Mitglied der ersten Stunde und die Rechte für den Bereich in dem sie versucht zu schreiben hat sie auch. Also mal geht es und mal geht es nicht. Wie gerade, da funktioniert es wieder.

Ihr schreibt jetzt hier schon eine Weile hin und her, aber ich habe immer noch keine richtige Fehlermeldung gelesen, die vielleicht einen Hinweis geben könnte wo das Problem liegt.

Daher mal ein paar Rückfragen:
Was genau heisst "mal geht es und mal nicht"?
Was genau macht das Mitglied, wie weit kommt sie dabei?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was genau passiert, nachdem Sie auf Speichern gedrückt hat?

Zitat von NilayIlany im Beitrag #16
Es hat meinen Beitrag wieder erst beim zweiten Versuch gespeichert. Hatte den zum Glück zuvor kopiert.

Auch hier: Was ist denn genau beim "ersten Versuch" passiert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 15:49
#26 RE: Beitrag schreiben nicht möglich
avatar
User

Hallo @Ingmar
ich beantworte es mal in deinem Zitat

Zitat von Ingmar im Beitrag #25

Was genau heisst "mal geht es und mal nicht"? - an manchen Tagen kann sie ohne Probleme schreiben, an anderen nicht. Nicht von der Tageszeit abhängig

Was genau macht das Mitglied, wie weit kommt sie dabei? - sie versucht es erneut oder gibt auf und versucht es später noch einmal. Schreibt mir dann eine PN was komischer Weise funktioniert.

Gibt es eine Fehlermeldung? - nein, sie schrieb dazu --- da kommt keine Fehlermeldung, es springt nach dem Klick auf Speichern einfach zurück zur Ansicht nach dem vorherigen Beitrag, also auf dem man eigentlich antworten wollte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!