Was ist das ? "Ufo" in der Beitragsbearbeitung im Forum gefunden.

22.05.2022 11:34
avatar  844er
#1 Was ist das ? "Ufo" in der Beitragsbearbeitung im Forum gefunden.
avatar
User

Hallo

Ich habe heute den Beitrag eines Users in meinem Forum bearbeitet und bin dabei auf folgenden Code gestoßen, wo ich nicht weiß, was das genau ist. Ist das eventuell ein kopierter Text aus einer anderen Internetseite, der dann im Beitrag des betreffenden Users wieder eingefügt wurde ??

Hier mal das Bild (Screenshot) des Beitrages:


Was für ein Code könnte das sein ?

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 17:28 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2022 17:30)
avatar  Mike48
#2 RE: Was ist das ? "Ufo" in der Beitragsbearbeitung im Forum gefunden.
avatar
User

Das sind Forencodes aus der Iconbar würde ich mal interpretieren. Der Ersteller bzw die Erstellerin hat damit seinen Text formatiert.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 22:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2022 22:36)
avatar  844er
#3 RE: Was ist das ? "Ufo" in der Beitragsbearbeitung im Forum gefunden.
avatar
User

Hallo Mike

Hatte ich auch erst gedacht, aber das kann irgendwie nicht sein. Verwendete BB-Codes aus der Iconbar würden anders aussehen. In meinem Bild sieht man ja oben die Vorschau des Beitrages des Users, welchen ich bearbeiten wollte.
Ich habe so ein bisschen die Vermutung, das es ein Text aus einem anderen Forum ist, der kopiert wurde und dann in meinem Forum wieder eingefügt wurde....

Ich habe nur ein wenig "Angst", das es sich um einen "gestohlenen Beitrag" handelt, dem auch noch Bilder hinzugefügt wurden die eventuell auch von jemand anderem sind...
Die Bilder die er hinzugefügt hat kommen mir auch irgendwie bekannt vor, kann Sie aber im Netz nicht wiederfinden.
Hier mal ein Bild von den verwendeten Bilddateinamen, die doch so keine Kamera aufnimmt....

Sieht für mich nach heruntergeladenen Bilddateien aus oder ??

Bin bei dem Beitrag sehr skeptisch und wollte hier mal fragen, was ihr davon meint und ob meine Vermutung mit dem kopierten Text (bezügl. der verwendeten Codes) richtig ist.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 23:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2022 23:57)
avatar  creator
#4 RE: Was ist das ? "Ufo" in der Beitragsbearbeitung im Forum gefunden.
cr
User

Ich vermute, es handelt sich um folgendes Thema: https://www.caseih-forum.de/t3291f2989-Vorstellung.html
Grundsätzlich gilt: Du kannst über Google (oder eine beliebige Suchmaschine deines Vertrauens) teile des Beitrags in Anführungszeichen einfügen, um Übereinstimmung zu finden. Über den ersten Satz findet Google folgende Übereinstimmung bei deinem Forum:
https://www.caseih-forum.de/t3217f18-Vorstellung.html
Beide Themen haben den gleichen Titel und sind vom Wortlaut sehr ähnlich. Die Intention musst du beim Nutzer direkt erfragen.

Zu den Bildern: Soweit ich informiert bin, musst du bei Urheberrechtsverletzungen und sonstigen rechtlichen Themen erst nach Kenntnis handeln. Im Zweifelsfall kannst du über die Google Bildersuche das Bild über das Kamerasymbol hochladen und somit das Bild auf anderen Webseiten suchen.




Zu den Foren-Codes: "File:" sieht für mich nach dem Forencode aus, durch welchen Xobor die Dateianhänge an den jeweiligen Beitrag hängt. Dieser ist nicht weiter bedenklich und der Dateiname kann ebenfalls beliebig vom Urheber verändert worden sein, ohne, dass das Bild aus dem Internet kopiert wurde.

Der Code in deinem ersten Beitrag ("Style=caret-color"...) könnte vom Tiny MCE Plugin stammen und automatisch generiert sein. Auch hier lässt der Code nicht auf den Ursprung des Textes schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!