"Gast" postet im Forum, obwohl dieses für Gäste nicht freigeschaltet ist

10.11.2015 11:17
#1 "Gast" postet im Forum, obwohl dieses für Gäste nicht freigeschaltet ist
Pa
Mitglied

Auf unser Forum www.asternwegev.xobor.de können nur Mitglieder zugreifen. Dies habe ich bereits ausgiebig getestet.
Jetzt kam es die Tage zu folgendem Zwischenfall, zudem ich leider bisher keine Antwort in diesem Forum gefunden habe.

Eine bei uns registrierte Nutzerin, wurde wie üblich per Email über eine Antwort zu Ihrem Beitrag benachrichtigt. Sie ist darauf hin dem Link in der Email gefolgt um sich die Antwort anzusehen, welche Sie daraufhin auch beantwortet hat. Dabei wurde festgestellt, dass Sie als "Gast" im Forum war und nicht nach dem Login gefragt wurde (siehe bild).

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: "Gast" postet im Forum, obwohl dieses für Gäste nicht freigeschaltet ist
Al
Alice ( gelöscht )

Also ich komme als Gast allein über die letzten Beiträge locker in mehrere deiner Forenthemen. Logg dich mal aus und gehe auf diesen Link: http://asternwegev.xobor.de/forum.php?show=last

Deine Rechte sind nicht korrekt eingestellt. Nicht nur die Kategorien, auch die Foren und Unterforen müssen eingestellt werden (steht auch in der Admin bei der Rechteeinstellung für die Kategorien drin).


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:43
#3 RE: "Gast" postet im Forum, obwohl dieses für Gäste nicht freigeschaltet ist
Pa
Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe! Habe jetzt alle Einstellungen angepasst. Kannst du auch nochmal testen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 18:08
avatar  .BiL.
#4 RE: "Gast" postet im Forum, obwohl dieses für Gäste nicht freigeschaltet ist
avatar
Mitglied

Ich glaube Alice ist schon im wohlverdienten Feierabend. Also habe ich mal geguckt. Also so ganz einfach ist es jetzt nicht mehr. Ich habe keinen Einstieg gefunden. Lediglich, wenn man einen Nickname kennt, kommt man an das Profil des Mitglieds. Seine Beiträge zu sehen, gelingt aber nicht, wegen der fehlenden Rechte.

Das mit dem sichtbaren Profil ist unschön. Guck mal, ob du den Haken in
Administration > Gruppen > Gäste > Einblick der Mitgliederliste & Profile
rausgenommen hast.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!