Kein SSL mehr

11.05.2022 22:17
avatar  pikoman
#1 Kein SSL mehr
pi
User

Hallo lieber Support,

seit heute Morgen (11. Mai 2022) ist unser Forum nicht mehr per SSL erreichbar: https://www.h0-modellbahnforum.de
Nur noch ohne: http://www.h0-modellbahnforum.de/

Was ist hier passiert? Wir haben nichts geändert. Bitte umgehend reparieren, danke sehr.

Gruß Alex / Admin h0-modellbahnforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 13:34
avatar  Ingmar
#2 RE: Kein SSL mehr
avatar
Technik

Zitat von pikoman im Beitrag #1
Was ist hier passiert? Wir haben nichts geändert. Bitte umgehend reparieren, danke sehr.





Seltsam. SSL war bei euch deaktiviert. Ich habe auf HTTPS/SSL gestellt und dann klappt das auch wie gewohnt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 14:44 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 14:56)
#3 RE: Kein SSL mehr
avatar
User

Bei uns war es eben auch auf einmal deaktiviert. Meldungen von Mitgliedern zufolge seit heute Morgen um 6 Uhr.
Musste es wieder aktivieren. Da hat keiner was gemacht. Seltsam..........

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 20:51
avatar  pikoman
#4 RE: Kein SSL mehr
pi
User

Hallo Ingmar,

ja, es funktioniert wieder, vielen Dank.
Da es anscheinend kein Einzelfall war und ich ganz sicher das nicht manuell umgestellt habe, solltet ihr das weiter prüfen. Muss ja irgendwo herkommen.

Danke und eine schöne Restwoche
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 23:23 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 23:44)
#5 RE: Kein SSL mehr
avatar
User

Genau das hatten wir im Motorrad-Forum auch, habe ich wieder eingeschaltet.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 15:18
avatar  Ingmar
#6 RE: Kein SSL mehr
avatar
Technik

Die Ursache für den Fehler wurde mittlerweile gefunden und behoben. Ein Wartungsscript hatte fälschlicherweise die SSL-Zertifikate einiger Foren als "veraltet" erkannt und gelöscht. Da das Zertifikat fehlte wurde die Einstellung dann zurückgesetzt.

~ist behoben~

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:58
#7 RE: Kein SSL mehr
avatar
User

Aktuell (13:00 Uhr) hier im Forum ist das SSL ebenfalls deaktiviert.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 14:02
avatar  Ingmar
#8 RE: Kein SSL mehr
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #7
Aktuell (13:00 Uhr) hier im Forum ist das SSL ebenfalls deaktiviert.


Danke

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!