Frage bezüglich Premium-Account

05.05.2022 07:52
avatar  XiNáru
#1 Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Ich hätte da mal eine Frage. In meinem Forum ist zur aktullen Zeit noch ein Premium Account aktiv, den ich wohl noch 3 Monate oder so aufrecht halten kann. Seit dem aktiv schalten dieses Tarifs ist KEIN Plugin dazu gekommen, aber schon vorher war durch private Plugins mehr als nur ein Plugin aktiv.
Die Frage ist nun, sollte ich den Tarif kündigen müssen, wird das Forum dann Problem weiter laufen mit allen Plugins?

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 10:22
avatar  Rika1
#2 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

Wenn Du den Basis Tarif nimmst kannst Du 8 Plugins nutzen.
Wenn Du auf den absolut kostenlosen Tarif gehst (Werbung und keine eigene Domain) kannst Du nur 1 Plugin nutzen.
Guck mal hier: https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 10:48 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 10:48)
avatar  Mike48
#3 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

Selbst erstellte Plugins kannst du so viele haben wie du möchtest, auch ohne Tarif.
Wie es mit den Plugins aus dem Store aussieht nach der Kündigung des Tarif müsste Miranus dir beantworten.
Könnte ja sein, dass die installierten noch funktionieren, aber keine weiteren mehr installiert wewrden können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:05
#4 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

Genau so ist es @Mike48,

die Privaten gehen, aber jene aus dem Store nicht mehr. Beim kostenlosen Tarif geht nur eines.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:13
avatar  Ingmar
#5 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Könnte ja sein, dass die installierten noch funktionieren, aber keine weiteren mehr installiert wewrden können.


Das dürfte vermutlich bei manchen Plugins klappen. Garantieren kann ich das aber nicht. Wer mehr als ein Plugin nutzen möchte und auch sicher sein will, dass es dabei keine Fehler gibt sollte auch einen Tarif buchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 14:39
avatar  XiNáru
#6 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

nun ich habe nur ein store plugin aktiv und 2 oder 3 die privat erstellt wurden. deswegen war ich mir eben unsicher.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 17:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 17:43)
avatar  Mike48
#7 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

Die privat erstellten Plugins müssen aber auch in der Plugin Entwicklung auftauchen.
Wenn das Plugins sind, die du von anderen Foren als privates Plugin bekommen hast und keine Kopie davon angelegt hast, dann zählen die zu dem Store-Pool. Wenn du eine Kopie anlegen kannst, dann solttest du das tuen, die Kopie aktivieren und das Original löschen.

Es wird unterschieden zwischen Plugin aus dem Store, dazu zählen auch die aus dem Privat-Store, und selbst erstellten Plugins, dazu zählen auch die Kopien von Plugins. Den Unterschied sieht man in Plugin Liste unter Home. Die eigenen und die Kopien sind mit grauem Hintergrund, die anderen sind mit hellem Hintergrund und zählen zu den aktiven Plugins.

Ohne Tarif darf bei Aktiven Plugins: max 1/1 stehen. Also Eins von Eins ist aktiv.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 19:59
#8 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

@Mike48, so hatte ich es in meinem Beitrag bereits erklärt.

Die selbst angelegten bleiben erhalten. Jene aus dem Store, nur noch solange, bis es dann kostenlos läuft. Also wird es beim Ihm kein Problem sein, dass seine privat erstellten auch im Kostenlosen weiterlaufen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 07:46
avatar  XiNáru
#9 RE: Frage bezüglich Premium-Account
avatar
Mitglied

https://i.imgur.com/CvFiJHz.png


dann sollte das kein problem sein oder?
das ist der bereich plugin entwcklung, ganz unten stehen die beiden privaten

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!