Weitere Icons

29.03.2022 20:52
#1 Weitere Icons
Ge
Mitglied

So weit ich sehe, verwendet Xobor die Google-Icons, jedoch in reduzierter Auswahl.
Gibt es die Möglichkeit, weitere Google-Icons (in svg-Format) einzubinden?
Falls ja: Wo könnte ich diese finden?
Eine Googlesuche erbrachte erstmal kein Ergebnis...

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 08:27
avatar  Ingmar
#2 RE: Weitere Icons
avatar
Technik

Meinst du eventuell Google Fonts?

Dazu gibt es im Wiki eine Anleitung:

Wiki:Schriftarten-fuer-die-Iconbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 09:14
#3 RE: Weitere Icons
Ge
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Meinst du eventuell Google Fonts?


Nein, ich meine - so wie ich es schrieb - die verwendeten Icons, Smileys, Emojis, die seitens der Forensoftware angeboten werden. Es sind dies nach optischem Vergleich die bekannten Google-Emojis, jedoch bei weitem nicht alle. Nun suche ich eine Möglichkeit, weitere Google-Emojis in die Auswahl einzubinden, aber wenn möglich in gleicher Qualität (svg-Format).

LG Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 09:59 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 10:12)
avatar  Ingmar
#4 RE: Weitere Icons
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #3
Nein, ich meine - so wie ich es schrieb - die verwendeten Icons, Smileys, Emojis, die seitens der Forensoftware angeboten werden


Sorry, unter "Google-Icons" konnte ich mir nichts vorstellen.

Die verwendeten Emoji sind aus eine kostenlosen Emoji-Bibliothek entwedet.

Du kannst z.B. nach "free svg emoji" bei Google suchen, da gibt es viele Ergebnisse. Hinzufügen kannst du die Smilies dann wie gewohnt unter Admin→Layout→Iconbar. Das sollte auch mit svg klappen.


Ps: am Handy kann man natürlich auch die emoji der Handy Tastatur nutzen - ohne dass diese vom Admin hinzugefügt werden müssen: 😀😃😄😁👾🤖😺

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 10:24 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 10:27)
#5 RE: Weitere Icons
Ge
Mitglied

Danke, diese Googlesuche habe ich bereits durchgeführt.
Nach rein optischem Vergleich habe ich die Xobor-Emojis als ident mit den von Google bereitgestellten Emojis empfunden - und suchte natürlich nach weiteren Emojis, aber im gleichen Stil. Leider fand ich bisher nichts, was direkt dazu gepasst hätte.

Darf man wissen, wie das von euch verwendete Emoji-Set heißt?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 10:37
avatar  Ingmar
#6 RE: Weitere Icons
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #5
Darf man wissen, wie das von euch verwendete Emoji-Set heißt?

Das kann ich dir leider gerade nicht sagen (nicht, dass das geheim wäre - ich weiß es schlicht auch nicht)

Das hier scheinen die Google Icons zu sein, allerdings nur als PNG:
https://emojipedia.org/google/

Bei "icons8.de" gibt es so gut wie alles auch als svg.
Wenn du dort zu "Emoji" navigierst und dann noch bei "Alle Stile" Emoji auswählst sollten da so ziemlich alle Emoji erscheinen, die man auch vom Handy kennt.
https://icons8.de/icon/set/emoji/emoji

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 10:43
#7 RE: Weitere Icons
Ge
Mitglied

Kenne beide Seiten, habe gestern schon dort gesucht - leider ohne das Gewünschte zu finden.

Trotzdem Danke für dein Bemühen!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!