eigenes Plugin schreiben ( HTML-Seitencode abändern )

  • Seite 2 von 2
31.03.2022 19:39
avatar  Ingmar
#16 RE: eigenes Plugin schreiben ( HTML-Seitencode abändern )
avatar
Technik

Da ihr hier schon auf einem ziemlich guten Weg seid würde ich noch folgendes Beitragen:

Javascript ist schön und gut - jedoch kann der Besucher natürlich trotzdem weiterhin auf die Inhalte zugreifen, wenn er das möchte.

Sicherer wäre daher, das (zusätzlich) noch ein einem Plugin abzusichern.
Dazu reicht eine Zeile in einem inline Element in thread_flat bei thread_before_message

1
2
3
 

{{user_registered==false.start}}{{message:text.start}}{{message:text|shortstring(50,"...")}}{{message:text.end}}{{user_registered==false.end}}
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 21:25 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 21:46)
avatar  creator
#17 RE: eigenes Plugin schreiben ( HTML-Seitencode abändern )
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #16
Sicherer wäre daher, das (zusätzlich) noch ein einem Plugin abzusichern.


Hier sollte man noch anmerken, dass auch Gäste mit entsprechenden Xobor-Kenntnissen über die bekannte URL alle Plugins für ihre aktuelle Session deaktivieren können und somit auch diese "Sperre" von einem Plugin umgehen können. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht vermeiden.

Nachtrag: In dem konkreten Fall könnte man Gästen alle Leserechte entziehen und die gekürzten Beiträge in Plugin-Variablen speichern. Allerdings sollte man abwägen, ob sich der Aufwand lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 15:36 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 15:40)
avatar  Mike48
#18 RE: eigenes Plugin schreiben ( HTML-Seitencode abändern )
avatar
Mitglied

Ingmars Vorschlag aus Beitrag #16 ist auch gut, und vor allem von den Usern nicht zu umgehen.

Zitat von creator im Beitrag #17
Hier sollte man noch anmerken, dass auch Gäste mit entsprechenden Xobor-Kenntnissen über die bekannte URL alle Plugins für ihre aktuelle Session deaktivieren können und somit auch diese "Sperre" von einem Plugin umgehen können. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht vermeiden.


Da der Template-Code auf dem Server ausgeführt wird kann das nicht von Usern umgangen werden.
Meines Erachtens kann kein User Plugins deaktivieren. Die können nur JS deaktivieren. Wie soll denn ein User auf dem Server Programme deaktiveren können?
Ingmars Code ist aber kein Js das beim Client im Browser ausgeführt wird, sondern Template-Code der auf dem Server ausgeführt wird. Die Beiträge kommen bei dieser Methode beim Client im Browser schon verkürzt an.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:45
avatar  Ingmar
#19 RE: eigenes Plugin schreiben ( HTML-Seitencode abändern )
avatar
Technik

Creator meinte hier den Link "Forum ohne Plugins aufrufen", der in der Administration zur Verfügung steht. Dieser setzt einen Cookie, der das Laden der Plugins dann verhindert.

Die Funktion gibt es eigentlich hauptsächlich, damit Admins schnell testen können ob ein Plugin schuld ist, falls irgendwelche Probleme im Forum auftreten. Ich sehe kein Problem, diese Funktion auf Admins zu begrenzen um zu verhindern, dass Mitglieder und Gäste auf diese Weise irgendwelche Sperren umgehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!