Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder

25.11.2005 11:34 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 11:43)
avatar  Jensen
#1 Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
Je
Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und hab überhaupt keine AHnung woran das liegen könnte: Einzelne Mitglieder von mir (3) können nach dem LogIn einzelne Foren-Rubriken nicht mehr sehen. AUßerdem kommt beispielsweise beim Schrteiben einer PM oder bei der Einsicht in die Mitgliederliste "Sien haben keine Berechtigung...." Die Leute snd definitiv als Mitglieder eingeloggt (ihre Beiträge werden ganz normal gezählt). Sie sind definitiv in der gleichen Gruppe wie alle anderen Mitglieder (die keine Probs haben). Ich dachte erst, es liegt am Browser (im ersten Fall kam ein AOL Bowser zum Einsatz), dann war es jemand mit T-Online Browser. Als sich heute jemand mit Firefox Browser meldete bin ich stutzig geworden. Ich habe mir dann mal das (geänderte) Passwort des Mitglieds geben lassen und mich unter diesem namen eingeloggt. Und was sehe ich - bei mir tritt der gleiche Fehler auf! Woran kan das liegen? Die Leute sind alle eingeloggt, haben aber nur Gästerechte (PN, Mitgliederliste), sehen einige Foren nicht, können aber in anderen als Mitglieder normal posten.

Die Forenrechte sind alle richtig gesetzt (wenn das nicht so wäre, würde das ja auch bei anderen Mitgliedern auftauchen) Etwas ratlos


Jens.
http://12987.homepagemodules.de/


_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 11:39 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 12:20)
avatar  Jensen
#2 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
Je
Mitglied
EDIT: Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine andere Gruppe angelegt habe und die Mitglieder da rein verschoben habe. DAs funktioniert, ist aber dennoch komisch, ich würde gern alle in der MEMBERS Gruppe lassen.


Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es gibt ja unter Einstellung eine Rubrik, in der voreingestellt werden kann, wohin registrierte Benutzer verschoben werden sollen. Da die voreingestellte Gruppe "Mitglieder" mal irgendwann aus Versehen gelöscht wurde, hat diese Einstellung, dann einfach die nächste Gruppe übernommen. (Das muss wohl Gäste gewesen sein). Ich habe dann zwar die aus Versehen gelöschte Benutzergruppe neu erstellt. Allerdings ist die Voreinstellung, in welche Gruppe reg. Benutzer geschoben werden sollen gleich geblieben. Also haben alle von da an registrierte Nutzer nur noch Gästerechte gehabt.

_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:34 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 17:56)
avatar  Vitalis
#3 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
avatar
Profi

im Adminmenü gibts gleich ganz oben eine Möglichkeit, was Gäste sind und was Reg. Mitglieder sind! einfach Gruppe auswählen! und abspeichern


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 20:36 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 20:37)
avatar  Jensen
#4 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
Je
Mitglied
Ja richtig...nur hatte ich eine der beiden voreingestellten Gruppen gelöscht/verschoben. Ich hatte also eingestellt, das neu registrierte in die Gruppe "Mitglieder" verschoben werden. Irgendwann zwischendurch hatte ich ebr genau diese Members Gruppe aus Versehen verschoben. Dann "findet" die Voreinstellung das nicht mehr - alle registrierten wurden zu dem Zeitpunkt dann mit Gästerechten ausgestattet. (Is ein bißchen kompliziert). Auf jeden Fall habe ich heute 80 Mitglieder wieder einzeln "zurückgeschoben"

Wenn man also eine Gruppe umbenennt und /oder verschiebt muss man immer auch die Einstellung, wohin Gäste und neu registrierte verschoben werden sollen aktualisieren. Das hatte ich versäumt - 80 Registrierungen lang

_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 20:42 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 17:56)
avatar  Vitalis
#5 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
avatar
Profi

tja kommt vor...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!