keine Neuanmeldungmöglich-

14.07.2021 10:40 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2021 11:01)
#1 keine Neuanmeldungmöglich-
ol
Mitglied

Eine Mail über das Kontaktformular und gerade eben das Fehlverhalten selbst ausprobiert. Aktuell ist keine Neuanmeldung/Registrierung möglich, da die Bestätigung per ReCaptcha gefordert wird, aber dazu nichts angezeigt wird. Lt. Hinweismail getestet in Firefox und Chrome , von mir mit FF nachvollzogen.

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Im Zitat die angezeigte Fehlermelung
Bitte lösen Sie das ReCaptcha um fortzufahren.

Die grafische Sicherheitsüberprüfung wurde nicht richtig eingegeben.



Nachtrag: dafür wird plötzlich beim Anmelden als registrierter User das Feld mit ReCaptcha angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 11:14
#2 RE: keine Neuanmeldungmöglich-
ol
Mitglied

Noch vergessen- Foren-Adresse www.fassstark.de ; Foren-Nummer 778993


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 11:14
avatar  Ingmar
#3 RE: keine Neuanmeldungmöglich-
avatar
Technik

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 15:59
avatar  Ingmar
#4 RE: keine Neuanmeldungmöglich-
avatar
Technik

Der Fehler wurde gegen 12:00 Uhr behoben.
Das reCAPTCHA lädt jetzt auch bei euch wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 23:20
#5 RE: keine Neuanmeldungmöglich-
ol
Mitglied

Das Problem mit dem ReCaptcha trat heute erneut auf. Ein User wollte sich anmelden und wollte dazu ein neues PW für sich erstellen.

ReCaptcha wurde dabei gefordert, aber es wurden keine Auswahlbilder angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 16:01
avatar  Ingmar
#6 RE: keine Neuanmeldungmöglich-
avatar
Technik

Hm. ich glaube das ist ein alter Fehler. Wenn ich das richtig sehe ist bei euch gar kein captcha für den login aktiv.
wird es aber "zwangsaktiviert" (zb. weil jemand drei ungültige login versuche startet) klappt das recaptcha auf der passwort anfordern seite nicht.

Als Notlösung kann er sich vorerst nach einer halben Stunde ohne Captcha ein passwort beantragen. Oder du machst das für ihn (einfach seine Benutzernamen eingeben bei der pw vergessen Funktion)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:14
#7 RE: keine Neuanmeldung möglich-
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Wir wollten gerade auf das ReCaptcha umsteigen, allerdings tritt genau dieser Fehler auf. Bei der Anmeldung wird somit kein Captcha angezeigt und es ist nicht möglich sich zu registrieren, weil man das Captcha vorher lösen soll.

Ich habe es derweil wieder aufs Xobor-Captcha umgestellt, würde mich aber dennoch freuen, wenn die Neuerung auch gehen würde!

Liebste Grüße!

851184 | Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 07:49
avatar  Ingmar
#8 RE: keine Neuanmeldung möglich-
avatar
Technik

Zitat von ADullham im Beitrag #7
Wir wollten gerade auf das ReCaptcha umsteigen, allerdings tritt genau dieser Fehler auf.


Der Fehler hier bezog sich ausschließlich auf die Captcha-Anzeige bei der "Passwort vergessen"-Funktion.
Registrierung und Login sollten im Gaia ohne Probleme funktionieren (in meinen Testforen klappt das mit dem reCAPTCHA auch ohne Probleme)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 08:07
avatar  Ingmar
#9 RE: keine Neuanmeldung möglich-
avatar
Technik

Ich habe gerade noch einmal genauer geschaut und gesehen es fehlt der Hinweis, wenn die Cookies noch nicht erlaubt wurden.

Man muss also zuerst unten rechts auf "Das ist ok" klicken, bevor das reCAPTCHA geladen wird.
Eigentlich sollte an Stelle des Captchas dann ein entsprechender Hinweis erscheinen (in den anderen Template ist das auch so).



Ich habe den Fehler direkt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Bis das online ist müssen einfach nur die Cookies zugelassen werden, dann klappt es auch im Gaia

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 10:37
#10 RE: keine Neuanmeldung möglich-
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Eigentlich sollte an Stelle des Captchas dann ein entsprechender Hinweis erscheinen (in den anderen Template ist das auch so).




Danke, dass du es dir noch einmal genauer angesehen hast, Ingmar!

Genau das war bei uns nicht der Fall, sprich der Bereich der grafischen Sicherheitsüberprüfung war einfach leer und nicht so wie im Screenshoot von dir. Wir haben es insgesamt zu dritt probiert und bei keinem kam die Cookie-Aufforderung. Ich werde aber erstmal aufs Update warten und mich dann noch einmal melden, sollte es nicht funktionieren!

Liebe Grüße & vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 10:41
avatar  Ingmar
#11 RE: keine Neuanmeldung möglich-
avatar
Technik

Unten rechts sollte auch bei euch der Cookie-Hinweis angezeigt werden. Werden die Cookies dort erlaubt ist auch das Captcha zu sehen.

Alternativ einfach auf das nächste Template-Update warten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!