Anzahl der Empfänger

10.02.2022 12:00 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 12:02)
#1 Anzahl der Empfänger
ol
Mitglied

Kann man die Anzahl der mit einer PN ansprechbaren User erhöhen? Als Admin kann ich eine PN problemlos an 20 (ausprobiert) User abschicken, normale User können offenbar nur bis zu 10 (weitere) Empfänger mit einer PN ansprechen

Und ein weiterer Wunsch wurde im Forum gestellt- kann man das Postfach unterteilen, also verschiedene Ordner einrichten, in die dann PNs übersichtlicher verschoben werden können.

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 15:43
avatar  Ingmar
#2 RE: Anzahl der Empfänger
avatar
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #1
normale User können offenbar nur bis zu 10 (weitere) Empfänger mit einer PN ansprechen


Dieses Limit wurde eingeführt, um massenhaften Spam-Versand per PN zu vermeiden. Das kann aktuell nicht geändert werden.

Zitat von old-smokey im Beitrag #1
Und ein weiterer Wunsch wurde im Forum gestellt- kann man das Postfach unterteilen, also verschiedene Ordner einrichten, in die dann PNs übersichtlicher verschoben werden können.


Dafür gibt es die Möglichkeit, den Nachrichten "tags" zuzuordnen, nach denen gefiltert werden kann.

Eine Ordnerstruktur ist nicht geplant - eher gibt es irgendwann einen Wechsel zu einer "Konversations-Ansicht", ähnlich wie das aus Messengern wie WhatsApp und Co bekannt ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 15:49
#3 RE: Anzahl der Empfänger
ol
Mitglied

Danke @Ingmar ich gebe das den anfragenden Usern mal so weiter

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 12:58
#4 RE: Anzahl der Empfänger
ol
Mitglied

@Ingmar Eine Frage dazu noch. Wenn ein User eine neue PN schreiben will, findet er über den Eingabefeldern den folgenden Text-

Zitat


Private Nachrichten » Neue Nachricht
Verfassen Sie hier eine Private Nachricht. Sie können bei jeder Nachricht bis zu 5 Empfänger angeben


Tatsächlich können aber 10 Empfänger ausgewählt werden, die Zahl 5 führt daher zu Missverständnissen. Könnte das bei Gelegenheit mit angepasst werden?

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 14:01
avatar  Mike48
#5 RE: Anzahl der Empfänger
avatar
Mitglied

Kannst du selber in der Sprachvariablen {[pn_new_message_description]} ändern


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 14:16
avatar  Ingmar
#6 RE: Anzahl der Empfänger
avatar
Technik

Ich wollte das auch gerade ändern, bin aber nicht sicher, ob das in allen Templates bis zu 10 Empfänger sind.

Da muss ich einmal genauer nachschauen, bevor ich das blind anpasse

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 15:52
#7 RE: Anzahl der Empfänger
ol
Mitglied

@Mike48

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Kannst du selber in der Sprachvariablen {[pn_new_message_description]} ändern


Wo finde ich das? Ich stecke in dem Thema nicht besonders tief drin.

Aber vielleicht erledigt sich das ja durch eine von Ingmar angestupste Änderung

gruß old-smoeky


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 16:00
avatar  Mike48
#8 RE: Anzahl der Empfänger
avatar
Mitglied

Hier findest du die nötigen Infos
Wiki:sprachen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 17:58
#9 RE: Anzahl der Empfänger
ol
Mitglied

@Mike48

ok- gefunden. Sprache "Deutsch" eine Kopie angelegt und als "Deutsch-mod" gespeichert. Das zum Bearbeiten geöffnet und in der ganzen Auflistung "pn" gefunden und geöffnet. Darin dann auch den Text "Verfassen Sie hier eine Private Nachricht. Sie können bei jeder Nachricht bis zu 5 Empfänger angeben" gefunden und 5 durch 10 ersetzt und gespeichert.

Deutsch-mod als Standard gewählt und im Forum PN-verfassen geöffnet. Da steht nun auch 10 drin, dafür fehlen alle anderen Texte, da ist nur noch {[blah-Bezeichnung]} zu lesen.

Deutsch-mod zum Bearbeiten öffnen- ist leer, die ganze Auflistung ist nicht mehr da, enthält nur die eine geänderte Zeile für pn_new_message_description, der ganze Rest wurde also nicht übernommen.

Rücksetzen ging einfach, indem ich das Original "Deutsch" wieder als Standard wählte

Was mache ich falsch?

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 12:09
avatar  Ingmar
#10 RE: Anzahl der Empfänger
avatar
Technik

Also bei mir klappt das einwandfrei:


Ich habe das aber auch noch einmal geprüft und da dieser Hinweis wirklich nur im Business-Template steht habe ich die Vorlage auch so geändert, dass dort nun 10 Empfänger stehen.

Du kannst also auch einfach das nächste Template-Update abwarten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!