Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout

  • Seite 4 von 4
01.09.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 22:17)
avatar  Nara
#46 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

ich habe nun seit langem nochmal das V6 Template ausprobiert und egal welches ich wähle, immer nur eine Spalte. Habe auch keinen Haken in zweite Spalte verhindern. Mein Monitor ist groß und trotzdem alle Spalten untereinander. Ich weiß, dass ich das Problem in der Beta Phase nicht hatte, da habe ich das V6 eine ganze -zeitlang verwendet. Habe das Forum auch mal ohne Plugins aufgerufen. Nix. Habe nun keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Im Testboard taucht das Problem nicht auf, dort ist es zweispaltig. Habe gerade festgestellt, es ist zweispaltig, wenn ich nicht eingeloggt bin. Logge ich mich ein, ist alles wieder untereinander.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 09:29
#47 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
l2
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #46
Im Testboard taucht das Problem nicht auf, dort ist es zweispaltig.


kann es sein, dass es ein Element gibt ( Titelzeile, Bild, Link ...), das sich unbeabsichtigt breit macht?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 10:25
avatar  creator
#48 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
cr
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #46
ich habe nun seit langem nochmal das V6 Template ausprobiert

Ist das Thema noch aktuell? In deinem Forum https://wunschgifforum.xobor.de/ sehe ich mittlerweile wieder das Business-Template. Gestern wurde mir das V6 zweispaltig angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 12:56
avatar  Nara
#49 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

hab es wieder umgestellt, weil unangemeldet habe ich es auch zwei spaltig , sobald ich mich eingelogge, ist alles untereinander auch in jedem Browser, auch ohne Plugins und Html Code in Kopf und Fusszeile. Kein Haken bei zweispaltig verhindern, ohne zusätzliche Css. Ich wußte nicht mehr weiter und habe wieder das Business eingestellt. Habe das Design noch, nur ich kann es so nicht einstellen, es klappt ja auch leider bei den fertigen Xobor Designs nicht, bei keinem....


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 12:37
avatar  Nara
#50 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

Hat niemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 12:53 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 12:55)
avatar  creator
#51 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
cr
Mitglied

Um l2otbart_57 zu zitieren:

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #47
kann es sein, dass es ein Element gibt ( Titelzeile, Bild, Link ...), das sich unbeabsichtigt breit macht?

Anders gefragt: Tritt der Fehler auch auf, wenn der Logo-Wizard deaktiviert ist? Unter Admin → Layout → Kopf- und Fußzeile.

Es sollte eigentlich nicht sein, dass ein Standard-Design von Xobor nur bei dir anders aussieht. Ich denke, es ist fehlerhaftes HTML, was zu Anzeigefehlern führt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:12 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 13:14)
avatar  Mike48
#52 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

Hätte man mal einen Link zum Forum, dann könnet man es sich ja mal anschauen und vielleicht eine Lösung finden.
Die meisten von uns sind ja schließlich keine Hellseher oder Schamanen.

In der Regel antworte ich garnicht wenn das Template und Forum nicht angegeben wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 20:14
avatar  Nara
#53 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

okay, aber ich lasse halt nicht gerne ein Forum on, was fehlerhaft angezeigt wird , deshalb habe ich es wieder umgestellt und der Logo-Wizard ist deaktiviert . Ich habe wie gesagt alles mal raus genommen, also jegliches zusätzliches Css und HMTL, ohne Plugins aufgerufen ...... Fehler bleibt. Ergo verwende ich weiter das Business Template, weil das rumtesten, wenn User online sind ist irgendwie nicht so toll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 12:55
avatar  Nara
#54 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

Danke für Eure netten Worte! Habe den Fehler doch noch gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 13:14 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 13:14)
avatar  creator
#55 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
cr
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #54
Habe den Fehler doch noch gefunden.

Was war denn der Fehler? Vielleicht haben andere Admins das gleiche Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 14:14
avatar  Nara
#56 RE: Inhaltsboxen v6 nicht seitlich einstellbar bei Business-Layout
avatar
Mitglied

es war echt zu dumm, bis ich da drauf gekommen bin. Ich hatte in einer Kategorie ein Html Kalenderscript. Leider habe ich daran überhaupt nicht mehr gedacht, weil es ganz unten im Forum ansässig ist(war). Vorher habe ich alles andere raus genommen und probiert. Zum Glück viel mir dann noch der HTML Kalender im Forum ein. Also auch HTML in den Kategorien oder Beschreibungen kann zu Fehlern führen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!