Zugriffsrechte für einzelne user nicht einstellbar

01.04.2014 08:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 08:12)
avatar  Nynaeve
#1 Zugriffsrechte für einzelne user nicht einstellbar
Ny
Mitglied

Hallo liebes Forenteam

Foren-Adresse www.frauensache-forum.de
Foren-Nummer 606745
Business Template, Profi-Tarif

Ich hatte letztens für eine userin spezielle Zugriffsrechte eingestellt, als ich da jetzt nochmal nachsah, weil sie mir mtitteilte sie könne in dem Unterforum, für das ich sie freischaltete keine links sehen, stellte ich fest, daß ich bis auf ein Häkchen (Lesen) keine der Häkchen mehr betätigen kann, sie sind nicht grau hinterlegt...(siehe unterste Reihe)

Was ist da los? Das war vorher nicht?

siehe angehängter screenshot

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 08:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Zugriffsrechte für einzelne user nicht einstellbar
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn die Haken grau hinterlegt sind bedeutet das, das sie in einer Benutzergruppe ist, die ohnehin Zugriffsrechte auf dieses Forum hat.
Du kannst einem einzelnen Nutzer Sonderrechte geben aber nicht gesondert Rechte weg nehmen.
Bitte prüfe die Rechte der Nutzergruppe für dieses Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 08:43
avatar  Nynaeve
#3 RE: Zugriffsrechte für einzelne user nicht einstellbar
Ny
Mitglied

Liebe Alice

So war das natürlich nicht gedacht, daß die ganze Benutzergruppe das sehen soll...k.A. wieso das so war...
Stimmt, jetzt wo ich die Gruppe aus den Rechten rausgenommen habe, sind alle Häkchen bei ihr wieder normal.
Geht doch nix über Profis...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!