Shoutbox

16.01.2022 10:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 10:23)
#1 Shoutbox
avatar
Mitglied

Moing Gemeinde,
ich komm da nicht weiter.
Hier wird auf den Plugin-Store verwiesen:

dort findet man aber nichts...
Wenn schon Xobor nix anbietet, gibt´s externe Lösungen die für´s Xobor-Forum funtionieren?
Hab zwar ein paar gefunden aber die krieg ich nicht zum Laufen (bin kein Programmierer)
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:05
avatar  River
#2 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Die Shoutbox gibt's nur fürs V6. Das reicht auch völlig. Das ist das Template der Zukunft.

Alternativ kannst du ein Forum als Shoutbox einrichten. Es ist völlig egal, ob man in einer Shoutbox oder in einem Thread innerhalb des Forums 'Shoutbox' was postet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 11:08)
#3 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Hallo Winne,

also wenn du auf Admin > Plugins gehst, erscheint nix?

Bei mir ist der Plugin Store voll, alles was das Herz begehrt...


Bei deinem Screenshot erscheint es mir, als ob du das Plugin schon angeklickt hättest...also explizit die Shoutbox.
Du kannst doch nicht nur die Shoutbox als einziges Plugin zu Auswahl haben?

Edit: Ah ok, grad bei River gelesen. Shoutbox gibts nur für V6. Ich hab v4.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:13
avatar  River
#4 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Marie,

Beim v4 ist die Shoutbox auch nicht in der Plugin-Auswahl. Es werden nur die Plugins bei uns gelistet, die wir im v4 auch installieren können.

Ich glaube, der Screenshot ist vom Supportforum irgendwo - sieht mal so aus. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 11:30)
#5 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Hallo Gemeinde,
klar sehe ich im Plugin-Store Plugins, aber halt nicht die im Support gezeigte Shoutbox.
(...alles was das Herz begehrt - nun ja - das liegt wohl im Auge des Betrachters - da sehe ich noch viel Luft nach oben)
Ok - wenn´s die Shoutbox nur in V6 gibt hilft wohl nur ein Upgrade!
Wie?
Finde ja ned mal meine heute aktuell verwendete Version...
blöde Frage an die Spezialisten hier, wo finde ich die?
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 12:05
#6 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Hallo Winne,

also 1. die gezeigte Shoutbox, gibt es nur im neuen V6 Template, in allen anderen Templates nicht! Nein kein Upgrade, sondern das Template wechseln. Noch ist dieses im Beta Stadium, heisst man kann es noch nicht kopieren und dann die Kopie aktivieren. Was Du aktiv hast, kannst Du in Admin ----→ Template Entwicklung sehen. Oben sind die Original Templates. Vom gewünschten soll/muss zuerst eine Kopie erstellt werden, damit kann man dann Veränderungen des Layouts vornehmen. Erscheint dann unten und dann dieses aktivieren. Nur so kann man Änderungen vornehmen und das Layout auch wieder verwenden. Zum Beispiel, wenn man das Template wechseln will.

Das ist alles, was ich dazu beitrage, wenn es jemand ausführlicher machen will, kann er es gerne tun.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 12:40
avatar  Nara
#7 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Ich habe einen fremden Anbieter per Plugin in mein Forum eingebaut, klappt wunderbar. Die kostenlose Version hab ich einer Bekannten installiert und läuft auch ganz toll, weil man es eben vom Design her genau anpassen kann.
Bei Interesse, kann ich dir gerne mal einen Screen per PN schicken. Ist nämlich so eingestellt durchs Plugin, dass Gäste die Shoutbox nicht sehen. Wir sind super zufrieden mit der Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!