Shoutbox

16.01.2022 10:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 10:23)
#1 Shoutbox
avatar
Mitglied

Moing Gemeinde,
ich komm da nicht weiter.
Hier wird auf den Plugin-Store verwiesen:

dort findet man aber nichts...
Wenn schon Xobor nix anbietet, gibt´s externe Lösungen die für´s Xobor-Forum funtionieren?
Hab zwar ein paar gefunden aber die krieg ich nicht zum Laufen (bin kein Programmierer)
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:05
avatar  River
#2 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Die Shoutbox gibt's nur fürs V6. Das reicht auch völlig. Das ist das Template der Zukunft.

Alternativ kannst du ein Forum als Shoutbox einrichten. Es ist völlig egal, ob man in einer Shoutbox oder in einem Thread innerhalb des Forums 'Shoutbox' was postet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 11:08)
#3 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Hallo Winne,

also wenn du auf Admin > Plugins gehst, erscheint nix?

Bei mir ist der Plugin Store voll, alles was das Herz begehrt...


Bei deinem Screenshot erscheint es mir, als ob du das Plugin schon angeklickt hättest...also explizit die Shoutbox.
Du kannst doch nicht nur die Shoutbox als einziges Plugin zu Auswahl haben?

Edit: Ah ok, grad bei River gelesen. Shoutbox gibts nur für V6. Ich hab v4.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:13
avatar  River
#4 RE: Shoutbox
avatar
Mitglied

Marie,