Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)

11.01.2022 18:29
#1 Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
User

Hallo Zusammen.

Habe heute wieder, und manchmal vorher auch schon, das Problem als Admin einen älteren Beitrag zu kopieren und diese als neuen Beitrag wieder einzustellen (reinzukopieren). So zu sagen als "ersten Beitrag" - speichern ist ohne funktion.

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 20:19
avatar  River
#2 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
User

Einen älteren Beitrag kopieren (Menü 'Thema teilen / zusammenführen') und als ersten Beitrag in einem neuen Thema (mit neuem Thementitel) speichern funktioniert bei mir. Das Datum des Beitrags wird auch übernommen (Thema heute erstellt - Beitrag ist von 2020 mit passendem Datum).

Meinst du was anderes?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 07:47
#3 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
User

Hallo River.

Ich versuchs mal nur mit Stichpunkten zu erklären.

- Es wurde ein Thema erstellt. (z.B. "Wer kommt mit?")
- Die Mitglieder melden sich mit ihrem Beitrag.
- Admin erstellt einen Beitrag mit einer Liste in denen dann die Mitglieder stehen.
- Weitere Mitglieder melden sich
- Der Admin Beitrag "rutscht" weiter nach unten.
- Admin geht in Beitrag bearbeiten, kopiert den Inhalt und möchte diesen dann als neuen Beitrag erstellen, damit dieser "oben" steht.

Dieser Beitrag wird dann nicht immer "angenommen". D.h. der kopierte Beitrag (StrgC / StrgV) wird nicht abgespeichert.

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 08:34
avatar  Ingmar
#4 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
Technik

Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #3
Dieser Beitrag wird dann nicht immer "angenommen". D.h. der kopierte Beitrag (StrgC / StrgV) wird nicht abgespeichert.


Gibt es eine Fehlermeldung?
Was passiert, nachdem du auf Speichern drückst?

Es ist völlig irrelevant, ob der Beitragsinhalt per Copy&Paste oder "von Hand" in das Feld geschrieben wird. Wenn der Beitrag nicht gespeichert wird, dann sollte es einen Grund dafür geben (z.B. "mehr externe Links als erlaubt" oder "der Beitrag ist zu lang").

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 10:37
#5 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
User

Passiert gar nix - keine Fehlermeldung - halt nix.
Beitrag speichern - nix

Ist nur ein "normaler" Beitrag mit einer Liste

1
2
3
4
5
 
Liste 
mit
ca.
30
Vornamen
 



Wie geschrieben kommt nur manchmal vor.
Hab mir schon mal den Text in einen Editor reinkopiert. Browser komplett geschlossen.
Wieder neu angemeldet und reinkopiert, hat dann aber auch nicht funktioniert.

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 11:00
avatar  Ingmar
#6 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
Technik

Nochmal: Es macht keinen Unterschied, wie der Inhalt in den Beitrag kommt.

Wenn das nicht gespeichert werden kann gibt es dafür einen Grund. Dann sollte aber auch eine Fehlermeldung dafür angezeigt werden.

Was du beschreibst hört sich aber eher nach einem Javascript Fehler an, durch den der Speichern-Knopf dann nicht so funktioniert wie geplant.

Du könntest wenn das das nächste Mal auftritt mit F12 die Entwicklertools öffnen und dort einmal unter "Console" prüfen, ob dort Fehlermeldungen erscheinen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 12:19
avatar  River
#7 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
User

Sorry, wenn ich mich dazu noch melde, aber ich dachte nicht, dass es um manuelles Kopieren und Einfügen geht.

Unabhängig davon, dass das ja funktionieren muss, wie Ingmar ja schreibt, gibt es aber eine schöne Lösung per Plugin, wenn man bei einem separaten Thema den Erstbeitrag ganz oben fixieren möchte, und zwar das Plugin 'Themenbeschreibung'.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 17:14
#8 RE: Kopieren + Einfügen funktioniert nicht (immer)
avatar
User

Zitat von River im Beitrag #7
Sorry, wenn ich mich dazu noch melde, aber ich dachte nicht, dass es um manuelles Kopieren und Einfügen geht.

Unabhängig davon, dass das ja funktionieren muss, wie Ingmar ja schreibt, gibt es aber eine schöne Lösung per Plugin, wenn man bei einem separaten Thema den Erstbeitrag ganz oben fixieren möchte, und zwar das Plugin 'Themenbeschreibung'.

Viele Grüße
River


Danke River.

Stimmt mit dem Plugin. Danke für den Tip. 👍
Meine code-Liste funktioniert auch.
Werde aber mal dem Hinweis von Ingmar nachgehen.

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!