Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer

22.04.2010 12:00
avatar  69magic
#1 Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Mitglied

Ich habe einige Bilder bei abload.de gespeichert, da ich sie dort besser verwalten d.h. auch löschen kann.

In der Vergangenheit war es durchaus möglich auch Bilder von dort als Avatar einzubinden. Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr.

Bei diesem Bild


(42x50 - 1KB)

kommt nach dem ersten Eintrag folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: x Pixel, 1.049805KBytes, Dateiformat: ?
Es wird jedoch nur unterstützt: 65x75 Pixel, 20KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG


Beim 2. Versuch taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf und es wird nur noch eine leere Seite angezeigt, aber das Bild ist trotzdem nicht im Profil.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 12:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Technik

Können Sie bitte die Boardnummer posten, dann kann ich mir das anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 12:53
avatar  69magic
#3 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

wenn in meinen Boards ein Fehler auftaucht, teste ich zuerst (wenn möglich) ob es hier im Support-Forum funktioniert.

Die Board-Nummer spielt also keine Rolle. Es funktioniert auch im Support-Forum nicht.

Nimm doch einfach den Bilder-Link und versuche den Avatar bei Dir einzutragen, dann sollte der Fehler auftauchen.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 12:57
avatar  Ingmar
#4 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Technik

alles klar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 13:24 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 13:25)
avatar  Ingmar
#5 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Technik

Habe das Problem gefunden:

Die oben verwendete Bildadresse dient nur als Weiterleitung.
Gibt man http://www.abload.de/img/pfeifenraucherfjsb.jpg in den Browser ein, wird man auf den entsprechenden Server dort weitergeleitet. In diesem Fall ist die Bildadresse dann http://img12.abload.de/img/pfeifenraucherfjsb.jpg

Da die Weiterleitung bei abload ziemlich langsam ist bricht unsere Avatar-Funktion mit einem Timeout-Fehler ab.

Die direkte Bildadresse (also mit .img12.) kann aber ohne Probleme im Avatar-Feld verwendet werden.

Dennoch gilt abload.de generell eher als langsamer Hoster und ich würde dir daher raten deine Bilder entweder direkt über das Forum, oder über Bilder hochladen zu hosten.

In beiden Fällen kannst du auch weiterhin Bilder löschen, wenn du sie nicht mehr benötigst:
Im Forum als Admin einfach unter http://xxxxx.homepagemodules.de/admin/fileupload.php
Bei Bilder hochladen reicht eine email mit der Bildadresse und bitte um Löschung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 13:57 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 14:00)
avatar  69magic
#6 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Aufklärung. Wieder etwas gelernt.

Dann kann das Thema geschlossen werden.

PS: Vielleicht sollte man eine entsprechende Fehlermeldung "Timeout-Fehler" anzeigen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 18:41
avatar  69magic
#7 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Mitglied

Gut, dass der Thread noch offen ist.

Unsere Mitglieder haben bei uns die Möglichkeit zwischen verschiedenen Profil-Bildern zu wählen. Da es anscheinend zu Problemen führen kann, wenn ich die Bilder bei abload.de speichere, habe ich die Bilder jetzt alle bei http://www.bilder-hochladen.net gespeichert. Lt. Ingmar sollte der Timeout-Fehler nicht mehr auftreten.

Zu meinem Entsetzen musste ich jetzt feststellen, dass der Fehler trotzdem sporadisch auftritt.

Irgendwie ist die Avatar-Funktion zu ungeduldig. Das war früher nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 20:39
avatar  Ingmar
#8 RE: Profil editieren - Internet-Adresse verwenden funktioniert nicht immer
avatar
Technik

Ich werde morgen mal schauen was das Problem ist. Wir finden schon eine Lösung...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!