Adventskalender Probleme

03.12.2021 07:33
#1 Adventskalender Probleme
avatar
Mitglied

Hallo Ihr,
wir haben im Forum einen Adventskalender.
Wenn wir ein Fenster anklicken, geht nicht sofort das Bild auf sondern erst ein komischer Balken.

Fenster anklicken


erscheint dieses Bild, dieses anklicken


erscheint dieses Bild, dieses wieder anklicken


erst dann kommt das eigentliche Bild des Kalenders


Kennt jemand diesen Fehler?
Sollte ja wohl nicht so sein.
Das Bild hinter dem Türchen sollte ja sofort nach dem anklicken erscheinen.

Vielen Dank für Eure Infos

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 16:32
#2 RE: Adventskalender Probleme
ja
Mitglied

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem im Forumsbereich meiner Website.

Ich suche noch nach einer Lösung

Brettspielfan, ich liebe es wuerfel online

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 16:41
#3 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Mitglied

Hallo,
jedes Jahr das gleiche Problem!
Der Fehler ist immer noch vorhanden.
Kann sich das jetzt mal ein Admin ansehen?????????????????????

Ich komme mir da echt lächerlich vor auf die Fragen meiner Mitglieder zu antworten.

Schönen Tag und ich hoffe auf Hilfe

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 16:58
avatar  Ingmar
#4 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Technik

Wenn ich deine picr.de Bildlinks in meinen Kalender setze ist das bei mir auch so.

Lade ich das gleiche Bild im Forum hoch klappt alles wie es soll.
Ich tippe mal dein Bildhoster ist einfach zu langsam, daher klappt die Anzeige nicht beim ersten Mal.
Das könnte man sicher im Plugin auch abfangen und ggf. die Lightbox erst verzögert anzeigen. Um ehrlich zu sein denke ich aber so lange es mit den boardeigenen Mitteln funktioniert ist das erstmal nicht nötig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Technik

Ach so, es kann auch einfach an deinen fehlenden Bildgrößen liegen. Ich dachte die hattest du bereits angegeben:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:05
avatar  Ingmar
#6 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Technik



Bei der ersten Variante kann ich deinen Fehler reproduzieren.
Das zweite funktioniert einwandfrei mit dem gleichen Bild.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 19:13
#7 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
müsste funktionieren. Teste das morgen früh und melde mich wieder.

Schönen Tag und vielen Dank

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 17:35
#8 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
vielen Dank hat alles Super funktioniert!
Danke für die Hilfe

Manfred

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 11:28
avatar  Ingmar
#9 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Technik

Ich werde mit dem nächsten Update eine Fehlermeldung in der Konsole ausgeben, wenn bei einer Grafik die Höhe oder Breite nicht angegeben ist. Dann haben wir das Problem vielleicht nicht jedes Jahr wieder.
Schöner wäre natürlich, wenn die Anzeige auch ohne die Größenangabe klappen würde - dazu wären aber größere Änderungen notwendig. Da das Plugin ja eigentlich gut funktioniert und bei Uploads in der Foren-Administration die Höhe und Breite auch im Image-Tag ausgegeben wird denke ich das ist erstmal nicht nötig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 01:15
avatar  Trabbi
#10 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Mitglied

Mal eine andere Frage, habe ich als Admin die Möglichkeit den Kalender schon jetzt zu öffnen um jetzt schon zu sehen ob ab den 1. 12. Alles richtig läuft?
Bilder habe ich bei mir schon im Kalender hochgeladen, Bildgröße habe ich von der Vorlage drin gelassen....

Danke

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 08:40
avatar  Ingmar
#11 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Technik

Ja, in den Plugin Einstellungen kannst du die Datumsüberprüfung deaktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 10:13
avatar  Nara
#12 RE: Adventskalender Probleme
avatar
Mitglied

Es ist nur schade, dass sich das geöffnete Türchen nicht der mobilen Ansicht anpasst. Bilder bzw. Inhalt muss passend gezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!