Update: Bilder per Copy & Paste einfügen

  • Seite 3 von 3
25.10.2021 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 18:25)
avatar  Mike48
#31 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Ich habe 4 Bilder einzeln kopiert und mit Strg-V in die "Datei anhängen" Maske eiingefügt und dann den Button Upload gedrückt.
Es sind Bilder mit den Tasten A, B, C und D die ich in dieser Reihenfolge eingefügt habe.

Das ist die "Datei anhängen" Maske

Das 3. und 4. Bild hat den gleichen Namen grafik_3.png

Das ist nach dem Upload

Auch hier das gleiche, aber die Grafiken werden trotzdem richtig angezeigt.

Das ist nach dem einfügen

Nach dem einfügen wirkt aber der doppelt vergebene Dateiname. Dadurch wird die Taste C zweimal angezeigt. Die 4. Datei (Taste D) bleibt nach dem einfügen unten in der Liste zum einfügen. Die anderen sind nicht mehr in der Liste da sie schon eingefügt sind.

Es sieht so aus als ob die beiden letzten Dateien immer den gleichen Namen bekommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 18:39 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 18:39)
avatar  River
#32 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Test

Vier Bilder einzeln kopiert und einzeln mit Strg+V angehängt.

Quelle: https://publicdomainvectors.org/de/tag/Strichm%C3%A4nnchen/1

Funktioniert scheint's.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 18:43
avatar  River
#33 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #28
Was kopiert ihr denn da mit Strg-V?


Na, nix - mit Strg-V wird ja nur eingefügt. Vorher kopiert mit Strg-C oder mit Maustaste (Bild kopieren).

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
mit Strg-V in die "Datei anhängen" Maske eiingefügt


In die Maske eingefügt? Ich kopiere das Bild, dann klicke ich auf 'Dateien anhängen' und dann auf Upload. Man fügt die Datei ja in keine Maske ein.

Sorry, aber der Teufel steckt ja im Detail - evtl. muss man da die Texte ins Kleinste zerkrümeln.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 18:46
avatar  River
#34 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Test

Bilder einfügen - selbe Quelle. https://publicdomainvectors.org/de/tag/Strichm%C3%A4nnchen/1 ^^



-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 18:48 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 19:01)
avatar  River
#35 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #33
dann klicke ich auf 'Dateien anhängen' und dann auf Upload.


Ich meinte auf Strg+V und dann Upload. Sorry - man wird ja ganz wirr. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 08:49
avatar  dirk_71
#36 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #25
Zitat von dirk_71 im Beitrag #22
Aber nicht im Firefox (93), dort werden die Bilder nicht nummeriert.

Seltsam. Bei mir kllappt das auch im Firefox.



Als workaround könnte man die Bilder vemutlich einzeln einfügen und hochladen. Dann sollte das mit dem Namen auf jeden Fall klappen.



Nurt einzeln hochladen verändert in meinem FF den Dateinamen. Wenn ich beide gleichzeitig hochlade ist weiterhin der Name identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 17:52
#37 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Mitglied

Mann...oh, geht kein Drag&Drop zu bauen

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 11:04
avatar  Ingmar
#38 RE: Update: Bilder per Copy & Paste einfügen
avatar
Technik

Zitat von volvo244dls im Beitrag #37
Mann...oh, geht kein Drag&Drop zu bauen

Doch, du kannst auch per Drag&Drop Bilder auf das "Bilder anhängen"-Popup ziehen, um diese hochzuladen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!