WP Plugin für Xobor

19.09.2021 11:12
#1 WP Plugin für Xobor
At
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe eine WordPress-Website und auf dieser möchte ich etwas über meinen Minecraft-Server schreiben. Auch möchte ich dort dann mein Xobor-Forum (https://attencity.xobor.de) verlinken und anzeigen lassen. Das Wordpress-Plugin sollte folgendes können:

- Einen Shortcode erstellen
- Das Xobor-Forum verlinken
- Das Forum auf einer "forum.domain.tld"-Seite anzeigen lassen.

Wenn man so ein WordPress-Plugin mal programmierten könnte, dann wäre dies richtig, richtig gut für mich und alle anderen Xobor-Nutzer!

LG Atten007😊


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 12:32
avatar  Mike48
#2 RE: WP Plugin für Xobor
avatar
Mitglied

Warum machst du das nicht selber?
Du wolltest doch schon ein E-Commerce-Plug-in erstellen. Da dürfte doch das WP Plugin ein Klacks sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 20:30 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 20:34)
#3 RE: WP Plugin für Xobor
avatar
Mitglied

Übrigens @Atten007 , du verwendest in 2 von deinen 3 Foren
838606
849765
ein Favicon, und zwar das von Xobor.
Hat dir das die Firma Miranus genehmigt bzw. dir die Nutzungsrechte erteilt?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 12:18
#4 RE: WP Plugin für Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Atten007,

bezüglich Favicon möcht ich micht entschuldigen, da hab ich dir unrecht getan.

Ich wurde eben informiert, daß mein Forum in der Tabletansicht auch das Favicon von Xobor anzeigt
Aber nur am Tablet, am PC nicht (Test mit versch. Browsern)
Wie kann das sein @Johannes ?

Bei mir am PC wird ganz korrekt mein eingepflegtes (im Forum hochgeladen) Favicon angezeigt, welches ich schon seit über 6 Jahren habe und nie geändert hab.

Das ist mein Favicon:

Und das da wird in der Tabletansicht angezeigt:



Was muß ich tun, damit ich das weg bekomme bzw. ändern kann?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 12:57
avatar  Mike48
#5 RE: WP Plugin für Xobor
avatar
Mitglied

Es gibt zwei Stellen für das Favicon.
Eine für Desktop und eine für Mobil.

Geh im Admin auf
Admin → Mobil → Grafiken → Das Favicon wird als Icon für den Browser Tab verwendet

Da trägst du das gleiche ein wie unter
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Bilder & Hintergründe → Global > Favicon


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 13:11
#6 RE: WP Plugin für Xobor
avatar
Mitglied

Klasse Mike, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe

Ich hab das gleich eingetragen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!