Probleme beim Einstellen von Forumsbeiträgen

17.12.2008 15:18
avatar  Cosita
#1 Probleme beim Einstellen von Forumsbeiträgen
Co
Mitglied

Hallo, ihr Lieben,
ich bin Mitglied in einem Autorenforum. Bei dem für mich neu eingerichteten Bereich ist folgendes Problem aufgetreten: Leider funktioniert das mit der Voransicht nicht, wenn ich etwas ins Forum einstellen will. Das heißt, ich kann keine Formatierungen und hochgeladenen Bilder ansehen, auch keine Codes und Designvorlagen benutzen und dann in der Voransicht zu prüfen, wie das Ergebnis aussehen wird! In der Voransicht ist einfach nur der GESCHRIEBENE Code bzw. bei Bildern die ganze URL-Zeile zu sehen - keine Formatierung, kein Bild etc. ... nix! Bei den anderen Bereichen ist das überhaupt kein Problem, da funktioniert alles bestens. Muss die Forenbetreiberin da etwas bei den Einstellungen ändern? Ist höchst ärgerlich, da mein Beitrag für Weihnachten vorgesehen ist.

Herzlichste Grüße und tausend Dank im voraus –
Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 15:26
avatar  Fabian
#2 RE: Probleme beim Einstellen von Forumsbeiträgen
avatar
Xobor-Spezialist

Da scheinst du nicht die Berechtigungen dafür zu haben. In den Foren gibt es einzelne Gruppen die Berechtigungen für einzelne Kategorien haben um dort Beitrage zu lesen, zu schreiben oder eben Forencodes zu nutzen.

Am besten einmal direkt bei der Administratorin anfragen ob sie die Einstellungen entsprechend anpassen kann.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 16:15
avatar  Cosita ( Gast )
#3 RE: Probleme beim Einstellen von Forumsbeiträgen
Co
Cosita ( Gast )

Hallo Fabian, sicher hab ich die Berechtigung dazu, ich bin ja Member dort, und dieser spezielle Bereich wurde für mich eingerichtet - das ist ja der Sinn der ganzen Sache. Auf meine Bitte hin sagte die Administratorin, sie könne da bei "an einzelnen Dingen bei den Autoren" nichts machen, sie wäre da überfragt. Also ist es aber doch wohl so, dass die Administratorin da etwas ändern müsste, oder?

Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 17:02
avatar  Fabian
#4 RE: Probleme beim Einstellen von Forumsbeiträgen
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du in dem Forum überall die Forencodes nutzen kannst, nur in diesem Bereich nicht, liegt es an den Berechtigungen die du vom Administrator nicht bekommen hast.

Der Administrator kann dies im Admin Menü entweder in deiner Gruppe unter Admin -> Benutzer -> Gruppen oder im Forum direkt unter Admin -> Foren ändern.

PS: Wenn du in dem Forum oben links auf "Forum Information" klickst, sollte eine Seite erscheinen die anzeigt was du in diesem Forum machen kannst und was nicht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2008 10:04
avatar  Cosita
#5 RE: Probleme beim Einstellen von Forumsbeiträgen
Co
Mitglied

Hallo Fabian,
es lag doch an den Berechtigungen. Der Administrator hat's geändert.

LG
Mona


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!