Merkwürdiges Phänomen beim Editieren

20.02.2010 08:51
avatar  Piek7
#1 Merkwürdiges Phänomen beim Editieren
Pi
Mitglied

Board Nr: 171638


Guten Morgen zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen das ich nicht abändern oder abstellen kann.

Vorweg, wir sind ein Forum für klassische Homöopathie und bauen gerade für Heilpraktikeranwärter ein medizinisches Kompendium auf. Gerade bei medizinischen Grundlagentexten ist ein Lektorat ausgesprochen wichtig.

Zwei User schreiben die Beiträge und ein Dritter macht das Lektorat.

Alle User sind als Moderator in den betreffenden Foren eingetragen, also aktiviert.

Wenn der "Lektor" Beiträge editiert und danach abspeichert ist die Formatierung (Fettdruck einzelner Wörter) nicht mehr da. Im Text stehen nur die html-Zeichen der Formatierung vor und nach den Wörtern.

Wenn ich (Admin) in den Beitrag gehe und auf editieren klicke und danach einfach abspeichere ist das Fettgedruckte wieder da.

Ich würde mir natürlich gerne den zusätzlichen Aufwand ersparen und frage deshalb hier nach ob jemand dieses Phänomen schon einmal beobachtet hat und evtl. auch lösen konnte.

Herzlichen Dank im voraus.

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 09:28)
avatar  mihca02
#2 RE: Merkwürdiges Phänomen beim Editieren
mi
Mitglied

Kann es sein, daß der "Dritte" (Lektorat) auch Admin ist ?

dann ist scheinbar html nur für Admin erlaubt...

Du musst html auch für deine Moderatoren erlauben - Admin ->Benutzergruppen->Moderatoren und dort die Einstellung für das Forum hinten (html erlauben)

Hinweis zu "html erlauben" beachten !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 10:42 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 10:42)
avatar  Piek7
#3 RE: Merkwürdiges Phänomen beim Editieren
Pi
Mitglied

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Der Dritte ist kein Admin. Ein Schreiber und der Lektor sind Moderatoren und haben somit auch die Editierrechte. Ich schreibe selbst in der Rubrik und bin Admin.

HTML habe ich generell ausgeschlossen. In allen Foren und Unterforen. Die Formatierung erfolgt ausschließlich durch die Symbol Bar.

Das kann es also nicht sein.

LG
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 10:57
avatar  mihca02
#4 RE: Merkwürdiges Phänomen beim Editieren
mi
Mitglied

Hallo Frank,

ich dachte nur, weil du von html Zeichen sprachst...

hhmmmm

also weiter suchen

die Forencodes bei den beiden sind auch angehakt in der Benutzergruppe Moderator?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2010 01:55
avatar  bine12
#5 RE: Merkwürdiges Phänomen beim Editieren
bi
Mitglied

selbiges ist bei mir bei den usern auch aufgetreten die smilies der user wurden nicht als bild angezeigt sondern so [ grin] nazütlich ohne leerzeichen

meine smilies wurden dagegen ganz normal als bild angezeigt und wenn ich in die entsprechenden posts ging zum editieren dann gingen diese smilies plötzlich auch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!