Audio-Beiträge

16.08.2021 20:02
#1 Audio-Beiträge
At
Mitglied

Hallo Leute,

Mir ist gerade eine Idee gekommen, die besonders gut für blinde Xobor-Foren-Mitglieder richtig, richtig gut wäre und diese ist:

Audio-Nachrichten: Unter dem Bilder Anhängen-Button soll sich ein Mikrofon mit dem Text „Audio-Nachricht aufnehmen“ befinden. Diese Nachrichten soll man in der Foren-Administration aktivieren können. Für jeden dieser aufgenommenen Beiträge sollte es einzelne Einstellungen geben (z.B. soll man bei jeder einzelnen Audio-Nachricht einstellen können, ob sie von allen Foren-Mitgliedern abgehört werden kann oder nur von bestimmten Foren-Mitgliedern abgehört werden kann. Auch soll man solche Audio-Beiträge ganz, ganz schnell wieder löschen können.

Über Rückmeldungen bezüglich dieses neuen Xobor-Feature-Vorschlag würde ich mich sehr freuen.

LG Atten007😊


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 22:13
avatar  River
#2 RE: Audio-Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
für blinde Xobor-Foren-Mitglieder


Das Thema hatten wir vor einiger Zeit und es hat sich herausgestellt, dass Sehbehinderte spezielle Tastaturen und Diktierinstrumente sowie Screenreader besitzen/benutzen, die wohl alles andere sehr gut ersetzen.

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
Für jeden dieser aufgenommenen Beiträge sollte es einzelne Einstellungen geben (z.B. soll man bei jeder einzelnen Audio-Nachricht einstellen können, ob sie von allen Foren-Mitgliedern abgehört werden kann oder nur von bestimmten Foren-Mitgliedern abgehört werden kann.


Diese Rechteeinstellung würde wohl alles sprengen.

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
Auch soll man solche Audio-Beiträge ganz, ganz schnell wieder löschen können.


Man kann auch ganz schnell seinen Beitrag wieder löschen, solange man im Editier-Zeitraum und eingeloggt bleibt.

Also: Jeder kann ganz schnell was schreiben, bis es einer gelesen hat und dann löschen. Super Sache bzw. frage ich mich, was der Sinn dahinter sein soll? Ja, manchmal ist es besser, man löscht seinen Beitrag wieder, das denke ich ganz oft, aber in einem Forum besteht der Sinn ja darin, Beiträge zu erstellen, die erhalten bleiben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!