Plugin-Idee | Audio-Signal für den Admin, bei neuer Nutzeranmeldung

24.01.2014 10:53
avatar  .BiL.
#1 Plugin-Idee | Audio-Signal für den Admin, bei neuer Nutzeranmeldung
avatar
Mitglied

Es wäre toll, wenn man diese Aktion mit einem Tonsignal angezeigt bekommt. Ich habe das Forum immer offen im Hintergrund. Auch beim Arbeiten am PC (da ich mein eigener Chef bin, darf ich das ;o). Da würde ich gern sofort reagieren, wenn sich ein neuer Nutzer anmeldet.

Bekommen wir so etwas analog zur PN hin?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:23
avatar  TripleM
#2 RE: Plugin-Idee | Audio-Signal für den Admin, bei neuer Nutzeranmeldung
avatar
Mitglied

Wenn man den Bereich kennt der dafür verantwortlich ist das man eine News bekommt geht das sicher. Wenn ein Neuer User Angemeldet ist bekommt man ja einen Hinweis "neuer User im Forum wartet auf seine Freischaltung."
Nix anderes wäre es dann mit Ton und auch das bekommt man dann erst wenn die Seite Aktualisiert wurde.
Wenn ich dich Richtig verstehe möchtest du ja einen Hinweis Ton sobald sich ein neuer User angemeldet hat. Ob das nun machbar ist als Plugin? Eben wegen der Aktualisierung die ja nicht Automatisch geht. Aber eventuell gibt es ja einen Weg den ich noch nicht kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:55
avatar  .BiL.
#3 RE: Plugin-Idee | Audio-Signal für den Admin, bei neuer Nutzeranmeldung
avatar
Mitglied

Stimmt. Muss ja nicht unbedingt ein Plugin sein. (Für die PN war es ja auch keins oder? Ich komme schon ganz durchnander mit den vielen Möglichkeiten, die hier in letzter Zeit aufgelaufen sind.)

Inzwischen habe ich mir das auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. An den Arbeitsplätzen, wo ich auch mein E-Mail-Programm geöffnet habe, bekomme ich ja dort ein Signal, wenn auch etwas zeitverzögert. Das ist eigentlich ausreichend. Aber für die anderen Situationen wäre es eben schön.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:40
#4 RE: Plugin-Idee | Audio-Signal für den Admin, bei neuer Nutzeranmeldung
avatar
Mitglied

Ich fände Tonsignale allgemein toll, aber für User selber einstellbar.
Zb Ton bei PN ein- und ausschaltbar,
oder wenn er sich gerade in einem Thread aufhält und Andere Antworten reinkommen→ Ton an und ausschaltbar
Oder einen gesamten Bereich und einen Thread "abonnieren" per Ton.

Alles was die User in einem Forum selber einstellen können ist immer ein Pluspunkt :)

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!