Forenerstellung - Fehlerhafte Zuordnung des Forums

14.04.2022 20:28 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:43)
#1 Forenerstellung - Fehlerhafte Zuordnung des Forums
avatar
Mitglied

Hallöchen,

das ist leider etwas kompliziert zu erklären, aber ich probiere es dennoch.
Erstellt man in der Beta-Version ein neues (Unter-)Forum, so wird es in der Administration richtig angezeigt (Screenshoot 1), allerdings nicht wenn ich z.B. eine Thema in dieses (Unter-)Forum verschieben möchte (Screenshoot 2). Es sieht demnach nicht so aus, als wäre es dem Hauptfroum untergeordnet, wie in Screenshoot 1.

Meiner Meinung nach, führt genau dieses Problem dazu, dass wenn ich auf Test klicke (Screenshoot 3) auf die Hauptseite des Forums komme, statt wie sonst üblich - beispielsweise in diesem Fall - https://tampa-bay.xobor.de/fxxx-Test.html. Ist jetzt kein großes Problem, aber dennoch verwirrend. Vielleicht könntet ihr euch das ansehen? Danke!

Liebste Grüße!
Gaia | 851184

PS: Beim Erstellen von (Unter-)Foren in der alten Administration, tritt dieser Fehler nicht auf.

28.02.2024 14:56
#2 RE: Forenerstellung - Fehlerhafte Zuordnung des Forums
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Ich wollte nur melden, dass der Fehler immer noch besteht - ich versuche es mit vier Screenshoots zu verdeutlichen, aber es ist gar nicht so leicht, da das Unterforum grundsätzlich mal da und mal nicht da ist. Wenn man zur alten Administration wechselt, funktioniert alles einwandfrei, ich schließe einen Anwenderfehler aber nicht aus.

Bild 1.) So sieht es im Adminbereich aus, wobei da schon auffällig ist, dass der Pfeil etwas weiter rechts ist, obwohl alle das gleiche Überforum haben.

Bild 2.) So sieht es aus bei: Beitrag → Bearbeiten → Thema verschieben

Bild 3.) So sieht es aus bei: Themen bearbeiten → mehrere auswählen → verschieben nach ... "Test" scheint nicht auf.

Bild 4.) So sieht es aus bei: Adminbereich → Forum auswählen → Forum verschieben → Zielforum wählen

Normalerweise ist da kein Link hinterlegt, aber wenn ich auf "Test" (Bild 5) klicke, ist unsere Hauptseite hinterlegt. Das funktioniert bei sonst keinem Unterforum, ich habe es eben nachgesehen ... vielleicht liegt es daran?

Sorry für die Verwirrung, ich weiß, dass das alles etwas wirr klingt. Hoffentlich kann es reproduziert werden ...

Liebste Grüße!
Gaia | 851184

PS: Nach wie vor tritt das Problem bei der alten Administration nicht auf!

Zitat von ADullham im Beitrag #1
Me

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!